Ist das noch Kombucha oder schon Kunst?

Das Branding von Muse + Metta ist eine Hommage an die Kultur von Gesundheit, Kunst und modernem Leben. mehr

Mitreißende Identity für The Centre for the Study of Political Graphics

Im festen Glauben an die Kraft politischer Plakate im Kampf gegen Ungerechtigkeiten und Missstände, arbeitet The Centre for the Study of Political Graphics – jetzt mit neuer Identity von Blok Design aus Toronto. mehr

Feinlinige Identities für Leonardo DiCaprios Tierschutz-Initiativen

Haie, Rochen, Elefanten: Studio Superfried versieht die Tierschutz-Initiativen von Leonardo DiCaprio mit den zu bedrohten Spezies. mehr

Beeindruckender Spot: Getanzte Zeichensprache

Die französische Designagentur BETC ruft mit dem Musikclip »Unsilenced« auf besondere Weise zur Unterstützung der Organisation La Parole aux Sourds auf, die Gehörlose unterstützt und fördert. mehr

Anzeige

Wie unglaublich elegant Cannabis aussehen kann

Das Branding für den kanadischen Cannabis Hersteller Vert ist so sophisticated wie erlesen. mehr

Wie man einen Beruf passgenau in ein Corporate Design überträgt

Ein Botaniker mit einer tollen Corporate Identity? Gibt’s!

mehr

Da schaut man genau hin: Coca-Cola schäumt mit Menschen

Memac Ogilvy Dubai hat in einer Anzeigenserie die Kohlensäure-Bläschen der Coca-Cola in Menschen verwandelt. mehr

Welcome Home: Spike Jonze lässt wieder tanzen, diesmal für Apple

Nach seinem preisgekrönten Spot für Kenzo lässt Spike Jonze diesmal FKA twigs für den Apple HomePod durch die Wohnung wirbeln. mehr

Anzeige

Schönste Bücher aus aller Welt: Die Gewinner 2018

Die Gewinner des internationalen Wettbewerbs »Schönste Bücher aus aller Welt« stehen fest. Sie kommen aus der Schweiz, Russland oder Venezuela und zeigen, wie unterschiedlich Buchdesign sein kann. mehr

Die menschliche Seite hinter nackten Daten

Diese Projekt ist unglaublich schön, traurig und rührend zugleich.

mehr

Wie Designer Tapeten mit Arsen gestalteten

Ein Buch über giftige Gestaltung, ausgezeichnet mit dem British Book Design and Production Award

mehr

Save Our Species: Lacoste tauscht sein berühmtes Krokodil aus

Die Pariser Kreativagentur BETC hat für die Zusammenarbeit zwischen Lacoste und der Tierschutzorganisation International Union for Conservation of Nature das berühmte Krokodil-Logo gegen bedrohte Tierarten ausgetauscht. mehr

Anzeige

100 beste Plakate 17: Die Gewinner sind da

Die 100 Gewinner des Wettbewerbs um hervorragendes Plakat-Design aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind gewählt. Und einmal mehr kann man sich gar nicht satt sehen an diesem Best-of voller Dynamik, Prägnanz und Überraschungen. mehr

Agiles Projektmanagement, Auftragsakquise, Corporate Design Agentur, Designagentur, Digitalagentur, Freelancer

PAGE 04.2018 ist da! Designangebote, Kostenvoranschläge, Verträge und AGB richtig aufsetzen

Angebote für Design- und Entwicklungsprojekte zu erstellen, ist eine Kunst für sich. Wir erklären, was hineingehört und wie Agenturen und Freelancer den Arbeitsaufwand und die Kosten realistisch ermitteln. mehr

Angebote für Kreativleistungen schreiben – das schenken wir uns!

Wie Sie Ihre Designangebote so aufbauen, dass der Auftrag beim Erstellen fast schon von allein Wirklichkeit wird. mehr

Gesundheit!

Der Markt der Produkte und Services für die Bereiche Healthcare und Pharma boomt – tolle Möglichkeiten für Gestalter! mehr

Anzeige

Corporate Design Branding Rechtsanwalt Lewis by Pharaoh

Zeitgemäße Corporate Designs für Anwälte

Auch Juristen sind im digitalen Zeitalter angekommen und bestehen nicht mehr auf langweilig-graue Erscheinungsbilder. Wir zeigen besondere Beispiele aus aller Welt.

mehr

Brutalismus im Webdesign

Brutalismus wird aktuell als einer der großen Trends im Webdesign gehandelt und bietet als Gegenströmung zu UX-basierten Design-Normen jede Menge Inspiration.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.