Die besten Visitenkarten

Kunterbunt oder ganz reduziert, pompös gemustert, leuchtend, in Prägedruck oder einfach selbst gestempelt: Wir zeigen die kreativsten, schönsten und interessantesten Visitenkarten …

mehr

Smarte Corporate Identity für den Werbetexter Fine Line Writing

Die Kreativagentur The White Room hat die Copywriter von Fine Line Writing mit einem prägnanten Corporate Design versehen.

mehr

Blutrotes Corporate Design: Das Trivia Period Kit

Naming, Packaging, Corporate Design und provokante Attitude: Vallivana Gallard, Grafikdesignerin und Artdirektorin aus Madrid, will mit ihrem Trivia Period Kit Tabus brechen. mehr

Plakatkampagne: Pflanzen als Ausdruck der Seele?

Für das faszinierende Ausstellungsprojekt »Gewächse der Seele« hat Studio S/M/L aus Berlin ebensolche Plakate gestaltet.

mehr

Anzeige

Smarter Style: Corporate Identity für Architekten

Vier Architekturbüros haben sich zu 8 1/2 zusammengefunden – mit einem Erscheinungsbild des Pariser Studios Avant Post. mehr

Pentagrams Corporate Design für Tigermilk

Franzosen Fastfood schmackhaft zu machen ist keine leichte Aufgabe. Aber Pentagram schafft eine Corporate Identity jenseits von schnellem Essen.

mehr

Corporate Identity wie ein viktorianisches Gewächshaus

Die Agentur & Smith hat eine neue Londoner Bar mit einem hübschen botanischen Corporate Design versehen. mehr

Dreidimensional und futuristisch: 3D als visueller Mega-Trend

Wie eine neue Generation von 3D-Designern womöglich für einen radikalen Umbruch im Grafikdesign sorgt

mehr

Anzeige

Schickes Rebranding der spanischen Post Correos

Erneuerung und Tradition: Designstudio Summa lässt frischen digitalen Wind durch das Branding von Correos wehen. mehr

Dries Depoorter

»Ich habe in der Werbung mehr gelernt als an der Kunsthochschule«

Mit einem Augenzwinkern führt uns der Künstler Dries Depoorter die Abgründe digitaler Technologien vor Augen. Für die aktuelle PAGE sprachen wir mit ihm über Ideenfindung und übers Geldverdienen. mehr

Social Media Kampagne #LautgegenNazis

Drastisch, beklemmend und erschreckend aktuell: Die Initiative »Laut gegen Nazis« konzipierte gemeinsam mit der Agentur BrinkertMetzelder eine Kampagne gegen Hass im Netz. mehr

Erlebnispark Museum: Mixed Reality im Kulturbereich

Kulturvermittlung durch VR und AR eröffnet Digitalagenturen ganz neue Geschäftsfelder. Welche Inhalte und Konzepte sich für Museen eignen, zeigen wir Ihnen anhand einiger Mixed-Reality-Beispiele.
mehr

Anzeige

Bojie: Identity, durch die der Sommer weht

Das Designstudio hat das Erscheinungsbild für die Modemarke Bojie gestaltet, aber … mehr

Herrlich andere Identity für eine Zahnärztin

In dem Erscheinungsbild für die Zahnarztpraxis von Katrin Wernstedt führen Tupfer, Bürsten und Gebisse ein ausgelassenes Eigenleben. mehr

The Shed

»The Shed« Eröffnungssaison: immersives Musical-Erlebnis von flora&faunavisions

Das Berliner Design-Studio flora&faunavisions sorgt beim Kung-Fu-Musical »Dragon Spring Phoenix Rise« in New York für großartige Bühnenmomente.  mehr

Künstliche Intelligenz lässt Emojis Eigenleben führen

Unheimlicher Blick in die Zukunft: Das Process Studio aus Wien hat im Rahmen der Vienna Biennale (bis 6.10) ein Erscheinungsbild entwickelt, das es so noch nicht gab. mehr

Anzeige

PAGE 08.2019 Cover, 3d Art, 3D Animation, 3D Artist, 3d Modeling, Grafikdesign

Die neue PAGE ist da! Mit Looks & Tools für den aktuellen Gestaltungstrend 3D

Ein interessanter Mix aus 2D und 3D bereichert derzeit die Bildwelten in Grafik- und UX Design. In PAGE 08.2019 zeigen wir, wie der Einstieg in 3D-Software leicht gelingt. mehr

Druckveredelungen: Tipps und Tricks

Ob Blindprägung, Heißfolie und Relieflack – in einer dreiteiligen Serie stellen wir die Besonderheiten unterschiedlicher Veredelungen vor und zeigen Step by Step, wie man den Druck vorbereitet und umsetzt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.