Fotoausstellung bild.sprachen

Textlastig

  Die Website des Journalisten David Keuning zeigt, dass sich auch Text pur frisch und ansprechend präsentieren lässt und Lust zum Lesen macht. Florian Mewes gestaltete die Site in Form einer Statistik. Die Wörter sind nach der

mehr

Gap: Sound of Color

Praktikant gesucht

Ein Büro hat HENKEL.HIEDL in Berlin, das andere in Freising bei München. Um Praktikanten in die Provinz zu locken, haben die Designer eine typische Ansichtskarten von Freising mit Rubbellack überzogen – was dabei herauskommt, sieht

mehr

Anzeige

Rock mit Fakir

Im Sommer wird das Musiksimulationsgame Rock Band in Europa erscheinen. Als offizielle Schrift des Spiels wurde die Frakturschrift Fakir von Underware ausgewählt. Davon inspiriert fragte Underware die Rocklegende Orange Sunshine ob sie nicht ihr

mehr

Berlin Guide von Corbis

Für alle Kreativen, die ab 10. April zum ADC-Festival und zum UPdate – Salon für Fotografie nach Berlin fahren, hat die Bildagentur Corbis den Guide "Meet you In Berlin" gemacht. Darin finden sich Infos zu den Themen "Meet", "Eat",

mehr

Werbung mit Badesalz

Die Agentur oktoNet aus Frankfurt setzt ihre erfolgreiche Badesalz-Onlinekampagne „Die Marder” fort. Unter www.diesieger.de klopft das hessische Komiker-Duo Sprüche über Geld und Finanzen – virale Werbung für die

mehr

Design für Kinder gesucht

Anzeige

MuVi Online Award 2008

Die Kurzfilmtage Oberhausen nahen - und mit ihnen eine neue Ausgabe des MuVi Online Award 2008. Seit heute stehen 12 Musikvideos der experimentellen Art fürs Publikums-Voting bereit, darunter Arbeiten von Giraffentoast (Bild), Sandeep Mehta,

mehr

Face to Face 2008

Wer sich schon gewundert hat, dass noch nichts über die diesjährige Face to Face bekannt geworden ist – die Designkonferenz findet diesmal nicht im Frühjahr, sondern im Herbst statt, und zwar vom 23. bis zum 25. Oktober. Das

mehr

OpenLab-Night 2008 in Weimar

Studierende und Lehrende des Studiengangs Mediensysteme der Bauhaus-Universität Weimar stellen heute abend ihre neuesten Arbeiten und Forschungsergebnisse im Bereich Digitale Medien, Computersysteme, Multimedia und Informationstechnologie vor. Ab

mehr

Logodesign-Wettbewerb

Aus dem europäischen Logodesignwettbewerb Eulda ist jetzt Wolda (Worldwide Logo Design Annual) geworden. Bis zum 20. Mai können Designer, Agenturen, Studios und Studenten aus der ganzen Welt ihre Entwürfe einreichen. Die Logos

mehr

Anzeige

Drupa-Highlights-Touren

Am 29. Mai öffnet die Drupa ihre Pforten. Um Ihnen den Überblick auf der weltgrößten Druck- und Papiermesse zu erleichtern, gibt es auch diesmal wieder geführte Touren zu den Themenbereichen Workflow, Kreation von Printprodukten

mehr

DESTRUCTED.INFO #16

Designers Toolbox

Wieviel horizontale Pixel muss ein Bild haben, das bei einer Breite von 216 mm bei 300 DPI belichtet werden soll? Welche Maße hatte noch mal ein C5-Umschlag? Wieviel PostScript-Punkt sind eigentlich 120 mm? All das klärt die Designers Toolbox

mehr

Gold für Menschenrechte

Die China-Kampagne, die Zum goldenen Hirschen aus hamburg im auftrag von Amnesty International entwickelte, ist so erfolgreich, dass sich mittlerweile schon amnesty Sektionen aus anderen Ländern angeschlossen haben. Angesichts der jüngsten

mehr

Anzeige

Bekennerkampagne

Das Elephant Seven Team ist Fan und hat die Bekennerkampagne von Mercedes-Benz und dem DFB zur tatkräftigen Unterstützung der Fußball-Nationalmannschaft bei der EURO 2008 konzipiert. Auf dem Internetportal www.fans2008.de

mehr

Viral ist viral

Es ist schon komisch: »Virale Kampagnen« sind im Grunde genommen nur deshalb »viral«, da in allen publizierenden Medium sich ein Hinweis befindet, dass es hierbei um eine neue »virale Kampagne« der Marke XY handelt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.