Schwaben aufgepasst: Ad Day Ad Night

Am Samstag, den 26. April öffnen neun GWA-Agenturen in und um Stuttgart ihre Pforten für Schulabgänger und Berufseinsteiger. Bei Ad Day Ad Night erwarten die Besucher während des ganzen Tages interessante Vorträge und Einblicke

mehr

Leipziger Buchmesse eröffnet

Maus für Mädels

Mäuse müssen nicht mausgrau sein: Pat says now ist bekannt für Individuelle Modelle in außergewöhnlichen Designs. Die Butterfly Mouse ist ein nützlicher Winzling, der über einen modernen optischen Abtaster

mehr

BFF-Jahrbuch 2008 ist da

Der Bund Freischaffender Foto-Designer hat sein 39. Jahrbuch herausgegeben. Es ist wieder ein inspirierendes Handbuch für Designer, Werbeagenturen, Verlage und Auf fast 600 Seiten zeigen die BFF-Foto-Designer ihre besten Arbeiten - geordnet nach

mehr

Anzeige

Na, wer kennt diesen Typen?

Interessante Aktion: Anscheinend wurde ein Laptop geklaut, der Dieb wurde jedoch dabei via Webcam fotografiert. Da ich jedoch keine Ahnung habe ob diese Geschichte stimmt (es mich aber ungemein freuen würde) poste ich hier jetzt nur einmal den Link:

mehr

Plakat & Media Kongress 2008

Am 10. April in Düsseldorf gehts um Aussenwerbung: Jean-Remy von Matt eröffent diesjährigen Plakat & Media Kongress als Keynote-Speaker, es folgen Verträge unter anderem über „Poster-to-mobile" via QR-Codes und

mehr

Jahrbuch der Werbung 2008 erschienen

Seit heute ist das „Jahrbuch der Werbung 2008“ (Econ Verlag, 98 Euro, ISBN 978-3-430-20029-5) erhältlich. Es dokumentiert die Preisträger des gleichnamigen Wettbewerbs (siehe PAGE 03.08, Seite 11), analysiert die Trends und

mehr

North Kingdom launcht Coke Zero Game

Die schwedische Agentur North Kingdom launcht für Coke Zero ein neues Browser-basiertes Spiel, das im Vollbildmodus abläuft und intensiv Flash und Video nutzt. Dabei versteht es die Site Elemente von Film und Videospielen geschickt zu

mehr

Anzeige

Festival Hyères 2008

Lamborghini-Kampagne

Harte Rocker auf zarten Motorrollern; amerikanische Trucker mit Espressotassen statt Kaffee-Eimern; eigentlich schweigsame Mitglieder der Englischen Hofgarde als wild gestikulierende Plaudertaschen – solche Motive sind in der neuen Kampagne zu

mehr

PR-Onlinemagazine

Beautiful World

... heisst eine Ausstellung, die vom 9.3. bis 20.4. im Kulturforum Alte Post Neuss läuft und fotografische und filmische Portraits von Olivier Jobard, Francesco Jodice, Ted Partin, Oliver Sieber und Katja Stuke zeigt. Siehe

mehr

Anzeige

Design Index München 2008

Der angekündigte Überblick über das, was in München so los ist in Sachen Werbung, Grafikdesign, Corporate Design, Editorial Design, Illustration, Web- und Motiondesign liegt jetzt in gedruckter Form vor. Für 19,95 Euro (plus

mehr

Vorsicht Satire!

Ball der toten Ratte

Mit diesen Worten laden ATAK, Kathi Käppel, Doerthe Eisterlehner und CX Huth zu einem offenbar interessanten Event ein: "Der belgische Maler James Ensor hat vor über hundert Jahren den „Bal du Rat Mort“ ins Leben gerufen, der bis

mehr

Burger-Schiessen

Anzeige

Webisodes

In PAGE 4.2008, die am 5. März an den Kiosk kommt, stellt Simon Ruschmeyer fiktionale Serienformate im Internet vor. Hier die Links zu den im Artikel beschriebenen Serien:- Der Klassiker: http://www.lg15.com/lonelygirl15und die von den gleichen

mehr

Rnm-Website

Für die Réunion des Musées Nationaux, einen Vermarktungszusammenschluss von 34 wichtigen französischen Museen, hat Vier5 aus Paris eine neue Website mit einem ungewöhnlich locker-luftigen und dennoch stringenten Layout

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.