Virtuelle Weltreise

Ars Electronica, voestalpine und Linz09 starten am 17. Juni 2009 das Projekt „80+1 - Eine Weltreise“. Bis 5. September 2009 wird die Expedition an 20 Themen und an 20 Orten Station machen – via Satellitenverbindung und Glasfaserkabel

mehr

Magazin für nachhaltigen Lifestyle

Onlineshop fuer Seltsames

Lobkärtchen, Shopaholic-Einkaufstaschen, Geschenkgruß- und Geschenkschutzpapiere, seltsame Wörterbücher, Formulare zur korrekten Lebensverwaltung und weitere nützliche Dinge finden sich im neueröffneten Wolpertinger

mehr

1. Internationales Eyes & Ears Trailerfestival

Das Beste an internationalen Vorspännen, Promotion-Spots, Promotion-Kampagnen, Online-Promotion, Interactive Promotion und Crossmedia-Kampagnen gibt es zu sehen beim 1. Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival, das am Donnerstag, den 23.

mehr

Anzeige

filmchen der woche:

Lifestream von der see conference#4

  Für alle die keine Tickets für die diesjährige see-conference in Wiesbaden bekommen haben sei der morgige Videostream ans Herz gelegt. Bereits um 12.00 Uhr startet der Stream mit ca. einer Stunde Verspätung unter

mehr

Relax – it’s friday

Datavisualisierung: Die Web Trend Map Version 4

Zum vierten Mal bringt die Agentur Information Architects aus Tokio ihre Web Trend Map heraus, bei der sie die einflussreichsten Seiten im Internet - wie zum Beispiel The Huffington Popst, studiVZ oder Wikileaks - auf der U-Bahnkarte Tokios arrangiert.

mehr

Anzeige

Online-Kiosk für Fanzines

Einen virtuellen Kiosk der besonderen Art gibt es fortan unter http://www.gute-seiten.net. Dort hat Alain Bieber von rebel:art eine schöne Auswahl der kreativsten Fanzines und Magazine in Kleinstauflage zum käuflichen Erwerb zusammengestellt.

mehr

Twitter Gebläse

 "The Twittering office chair "tweets" (posts a Twitter update) upon the detection of natural gas such as that produced by human flatulence. This is part of my commitment to accurately document and share my life as it happens. " Link:

mehr

Typo Battle: Arial vs. Helvetica

Seit Microsoft die Arial mit jedem Windows-Rechner ausliefert hat die Helvetica-Kopie das Original um Längen in der Verwendung geschlagen. Diejenigen, denen bei diesem Gedanken schon immer das Herz blutete, haben jetzt die Möglichkeit mit einem

mehr

Schuhkarton-Innenleben

Unter www.shoeboxart.co.uk hat die Wuppertaler Agentur Chewing the Sun eine ungewöhnliche Site für eine britische Kinderfürsorgeeinrichtung lanciert (die von dem Musiker und Fotografen Bryan Adams unterstützt wird). Kinder aus dem

mehr

Anzeige

Steinmeiers neues Signet

D

Open House: AMD

Zwei Hochschulen unter einem Dach an einem Tag erleben: AMD Akademie Mode & Design und Hochschule FreseniusStudierende aller Fachbereiche zeigen ihre Arbeiten und geben Einblicke in den Studienalltag: Ausstellung von Semester- und

mehr

F5 Sneak Peak

Auch wer es nächste Woche nicht nach New York zur F5 Konferenz schafft, kann sich wenigstens online die Redner ansehen, darunter Media Molecule, Macher des LittleBigPlanet Games, Redakteur Jonah Lehrer vom Seed Magazin, Digital Domain

mehr

Need a problem?

Anzeige

Logo nach Noten

Das Wuppertaler Studio CHEWING THE SUN hat das neue Logo für die Robert Schumann Musikhochschule in Düsseldorf entsprechend dem Rhythmus der ersten zehn Takte von Schumanns Rheinischer Sinfonie gestaltet – Notenwerte wurden als

mehr

fmx/09 – das Programm

Vom stereoskopischen Film bis zum Watchmen Special mit Production Designer Alex McDowell, die fmx/09, die "14. Internationalen Konferenz für Animation, Effekte, Games und digitale Medien" vom 5. bis 8. Mai in Stuttgart bietet mal wieder ein

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.