Fabio ist der neue Old Spice Guy

An Absurdität kaum zu übertreffen: Old Spice lässt statt Isaiah Mustafa das 80er Jahre Italo-Model Fabio ran. Der hält in vier Viralspots seine Wallemähne in die Kamera.

mehr

Interview: Studierendenmagazin »Format«

 

Die Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd hat ihr neues Magazin herausgebracht. Wir sprachen mit der Chefredakteurin Jasmin Weinmann über die Kreation von »Format 7«.

mehr

Banrap-Fotografen stellen sich vor

Mit einem gestalterischen Trick rückt das diesjährige Mailing der Fotografenagentur banrap Bilder und Fotografen noch stärker in den Vordergrund. 

mehr

Visionen für »Agriculture in the City«

Studenten der Hochschule für Bildende Kunst in Hamburg zeigen, wie man in der Stadt Landwirtschaft betreibt.

mehr

Anzeige

Wunderbare Monsterliebe

Neue Idents zum MTV Europe Relaunch.

mehr

Neues Corporate Design für Bertelsmann

Die Bertelsmann AG hat ihren Markenauftritt modernisiert: Logo, Slogan und Corporate Design sind neu.

mehr

Agenturporträt: It’s Raining Elephants

PAGE gefällt …: die Kreativagentur It’s Raining Elephants aus Luzern und Berlin, deren Arbeiten so spielerisch wie eigensinnig und illustrativ sind.

mehr

Nike plaudert aus dem Nähkästchen

In »Tales from the Kitchen« erzählt Nike die Entstehungsgeschichte von Innovationen wie Hyperfuse mit bunten Cartoons.

mehr

Anzeige

Heineken Light – Occasionally Perfect

Wieden+Kennedy New York haben für Heineken Light einen neuen Spot entwickelt, dessen Held nur »gelegentlich perfekt« ist. Dieses Mal steht ein Schnurrbart im Zentrum.

mehr

Followfish – »Gegen den Strom«

Followfish setzt sich gegen die Überfischung der Meere ein – die Agentur Leagas Delaney kreierte einen plakativen Imagefilm für die Bio-Tiefkühlmarke.

mehr

Indianer am Alexanderplatz

Cyprien Gaillard installiert riesiges Neon – und lässt es mit der Lichtwerbung in Berlins Mitte in Konkurrenz treten.

mehr

Nightlife Confessions

In der Kampagne Nightlife Confessions sprechen Westbam, Nilz Bokelberg und Patrice Bouédibéla über ihre Erfahrungen mit Alkohol.

mehr

Anzeige

FUKT Magazin Releaseparty

 

FUKT, das Magazin für »zeitgenössisches Zeichnen«, erscheint nur einmal im Jahr. Diesen Samstag wird die neue Ausgabe in Berlin vorgestellt.

mehr

Onlinemagazin – U Mag Nummer 90

Das brasilianische Online Modemagazin feiert seine 90. Ausgabe – mit ungewöhnlichen Fotostrecken, spannendem Grafikdesign, CK One und Sao Paulo.

mehr

BMW Art Cars im Internet

Um die berühmte BMW Art Car Collection zu erleben, braucht es jetzt keinen Ausflug ins BMW Museum München mehr – die Autos sind auf einer virtuellen Tour zu sehen.

mehr

Mittendrin statt nur dabei: The Inside Experience

Toshiba und Intel launchen ein »Social Film Project«: Bei dem Entführungsthriller »Inside« können die Zuschauer über Social Media Kontakt mit der Protagonistin aufnehmen, die Handlung bestimmen und sogar eine Gastrolle spielen. Wie das geht ...

mehr

Anzeige

Unterschriften für Beethoven in Bonn

Die Stadt Bonn soll ein Neues Festspielhaus bekommen. Die Imagekampagne dazu, »Jetzt Schätzchen«, entwickelte das Berliner Kreativbüro Zitromat.

mehr

Agenturporträt: LAMBL HOMBURGER

PAGE gefällt …: LAMBL HOMBURGER, Agentur aus Berlin, die, von Filmplakaten bis zu Kunst- und Modekampagnen, mit passioniertem Stil und prägnanter Haltung beeindruckt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.