Mittendrin statt nur dabei: The Inside Experience

Toshiba und Intel launchen ein »Social Film Project«: Bei dem Entführungsthriller »Inside« können die Zuschauer über Social Media Kontakt mit der Protagonistin aufnehmen, die Handlung bestimmen und sogar eine Gastrolle spielen. Wie das geht ...

mehr

Unterschriften für Beethoven in Bonn

Die Stadt Bonn soll ein Neues Festspielhaus bekommen. Die Imagekampagne dazu, »Jetzt Schätzchen«, entwickelte das Berliner Kreativbüro Zitromat.

mehr

Agenturporträt: LAMBL HOMBURGER

PAGE gefällt …: LAMBL HOMBURGER, Agentur aus Berlin, die, von Filmplakaten bis zu Kunst- und Modekampagnen, mit passioniertem Stil und prägnanter Haltung beeindruckt.

mehr

Die Ebay Box – Öko-Verpackung

Das Kreativstudio Office hat wiederverwendbare Pakete für ebay-Verkäufer entwickelt – das Pilotprojekt soll den Versand etwas ökologischer machen.

mehr

Anzeige

Neue Strategie bei ARAG

Der Rechtsschutzspezialist ARAG folgt einer neuen Markenstrategie. Bei der Entwicklung stand MetaDesign zur Seite.

mehr

BlackBerry Messenger meets Fashion

Die Designer von Mongrels in Common und BlackBerry Messenger kooperieren auf der Fashion Week.

mehr

Redesign von Kabeleins.de

Die Kreativagentur Fork verpasste Kabel Eins eine neue Website. Warum ihr Webdesign optisch wie praktisch überzeugt …

mehr

Neues Corporate Design fürs Düsseldorfer Schauspielhaus

Die Agentur Boros hat den Pitch ums Erscheinungsbild des Düsseldorfer Schauspielhauses gewonnen. Wir stellten Geschäftsführer Christian Boros Fragen zum neuen Design.

mehr

Anzeige

Superparty: Die Highlights der Bread & Butter 2011

Ein Ereignis! Zum 10jährigen Geburtstag feiert die Bread & Butter in Berlin sich mit Super-Installationen, Super-Events – und den Super-Nights. Wir waren dabei.

mehr

50 Jahre Amnesty International

50 Jahre Kampf für die Menschenrechte – und noch immer viel zu tun. Eallin Motion Art und DreamLife Studio haben zum Jubiläum von Amnesty International einen so beeindruckenden wie beklemmenden Film gedreht.

mehr

Agenturporträt: leftloft

PAGE gefällt …: leftloft, Designagentur aus Mailand, die das visuelle Escheinungsbild der Documenta 13 entwickelt, die im Juni 2012 beginnt.

mehr

Fan-Botschaften für Renn-Audi

kempertrautmann und Neue Digitale/Razorfish produzierten für Audi-Rennwagen ein LED-Modul, mit dem Fans Licht-Botschaften senden konnten. Wie das geht …

mehr

Anzeige

Grafikdesign im Jugendstil

Was geht uns heute der Jugendstil an? Sehr viel: In seiner Blütezeit entwickelte sich das professionelle Grafikdesig.

mehr

Designing Diagrams

Ob Webseiten wie www.visualcomplexity.com oder die »Data Flow«-Bände aus dem Gestalten Verlag – avantgardistische Infografiken sind im Moment schwer en vogue.

mehr

Neues Logo für die SPK

Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz und ihre fünf Einrichtungen haben ein neues, einheitliches Logo bekommen.

mehr

Neue CI für Berliner Philharmoniker

»Zurück zum Ursprung« lautete das Motto von My Deer beim Relaunch der Corporate Identity von den Berliner Philharmonikern.

mehr

Anzeige

Schicke Schnitzarbeit

Printkampagne von Serviceplan Campaign.

mehr

KMS Team designt Geschäftsbericht für REIT Fair Value

KMS Team hat den Geschäftsbericht 2010 für das Real Estate Investment Trust Fair Value gestaltet.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.