KesselsKramer launcht Do it Yourself-Website

Die Amsterdamer Agentur erzieht User zum aktiven Konsum

mehr

Distanz Verlag von Boros, Taschen und Grosenick gegründet

»Wir glauben an die Zukunft des Buches«: Christian Boros, Uta Grosenick und Angelika Taschen haben in Berlin den DISTANZ-Verlag gelaunched. Veröffentlich werden Bücher – und Apps – zur Kunst, Fotografie, Architelktur, Design und Mode.

mehr

WEAVE Interview // Julian Koschwitz

Unser Schwesternmagazin WEAVE sprach mit Julian Koschwitz (koschwitz.org), Interactive Art Director, der unter anderem das Augmented Reality (AR) Feature für das Colors Magazine realisiert (www.colorsmagazine.com).

mehr

Wie sportlich ist Dein Twitteraccount fragt UNIQLO

Auch UNIQLO nutzt das Fußball-Großereignis WM kommunikativ. Die aktuelle Twitterkampagne fordert die User zum sportlichen Wettkampf heraus.

mehr

Anzeige

webguerillas wärmen für Wettanbieter Bodog billige Klischees auf

Auf der neuen Microsite des Online-Wettanbieters Bodog gewinnt, wer mit einem digitalen Fußball den Hintern einer leicht bekleideten Schönheit trifft.

mehr

Magazin für Pedaltreter von echtweiß und Velonauten

Die Heidelberger Designer von echtweiß haben das Designkonzept von »fahrstil« entwickelt. 

mehr

Farbrausch: Erstes Pantone Hotel in Brüssel eröffnet

Geschickte Kombination aus Marketing und Lifestyle: Giorgio Armani hat sein eigenes Luxus-Resort in Dubai, Ritter Sport ein Café in Berlin – und Pantone jetzt ein Hotel in Brüssel.

mehr

Wieden+Kennedy inszeniert Honda CR-Z

Die Amsterdamer Agentur wählt Arthouse-Stil für den Spot zum Honda-Hybridmodell.

mehr

Anzeige

Miele die Küche wurde Warendorf – jetzt mit neuem Webauftritt von kms team

Das KMS TEAM hat das Erscheinungsbild des Kücheneinrichters Warendorf neu gestaltet. Jetzt ist auch die Website online.

mehr

Designe die City-ID deiner Stadt

Die Osloer Design-Agentur Norwegian Ink hat Kollegen weltweit aufgerufen, ein Logo ihrer Stadt zu entwerfen.

mehr

Read+Rader gestaltet Editorial für Webshop SSENSE

Die New Yorker Fotografen beleben mit simplen Technik-Tricks ihre Fashion-Strecken für das französische Online-Portal.

mehr

WEAVE Interview // Andreas Schimmelpfennig

Unser Schwesternmagazin WEAVE sprach Andreas Schimmelpfennig. Dieser ist nicht nur Mitgründer der Kölner Agentur elastique (www.elastique.de), sondern auch Sound-Designer.

mehr

Anzeige

TBWA Istanbul verwandelt Frauen in Spiderwomen

So schlicht wie einprägsam, ganz schön hintersinnig und wahnsinnig stylish: Eine Kampagne von TBWA Istanbul wirbt für den Online-Verkauf der türkischen Strumpffirma VOG.

mehr

Zur Fußball-WM 2010: Neue Ausgabe von SEPP erschienen

In seiner fünften Ausgabe widmet sich das Football Fashion Magazin SEPP der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika. Natürlich. Aber natürlich auch anders als andere.

mehr

bond: Neues Männermagazin, alte Machos

Grafiker und Illustrator Hendrik Birke hat ein neues Männermagazin auf den Markt gebracht: 176 farbenprächtige Seiten schwarzweißer Klischees.

mehr

WEAVE Interview // Joachim Sauter

Unser Schwesternmagazin WEAVE sprach mit Joachim Sauter sprach bei der TED Konferenz in Hamburg über die »Renaissance of Space«.

mehr

Anzeige

Codeluxe gestaltet neue Site der Hochschule für Kunst und Design Halle

Codeluxe hat sein bisher größtes Projekt beendet: Den neuen Netz-Auftritt der »Burg Giebichenstein – Hochschule für Kunst und Design Halle«. Er steht jetzt online – und macht alle Mitglieder der Hochschule zu Autoren.

mehr

Stilvorlagen #5: Struwwelpeter Reloaded

Die beiden Illustratoren ATAK und Fil haben letztes Jahr zum 200. Geburtstag von Heinrich Hoffmann das Kinderbuch »Struwwelpeter« sowohl textlich als auch bildlich neu interpretiert. Morgen Abend gibt´s die einmalige Gelegenheit im Rahmen der Vortragsreihe »Stilvorlagen #5 – Kommentare zur Zeit« im Department Design der HAW Hamburg, die beiden kennenzulernen und skurrile Hintergrundgeschichten zur Produktion des Buches zu erfahren …

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.