Greenpeace-Rebellion

Die Greenpeace-Kämpfer holen gegen das VW-Imperium aus.

mehr

Behind the Zines

Wo hört eigentlich ein Magazin auf und fängt ein Zine an?

mehr

Agenturporträt: ITF Grafikdesign

PAGE gefällt …: ITF Grafikdesign aus Berlin und Hamburg, die sich nicht scheuen, abseits ausgetrampelter Pfade zu gehen – und das mit Stil und Humor.

mehr

Roboter passen nicht zu Burgern

Für die Burger-Restaurantkette Carl’s Jr kreierte David&Goliath einen neuen TV-Spot mit einer ungewöhnlichen Botschaft: Wenn Roboter es nicht essen können, sollten Roboter es auch nicht herstellen.

mehr

Anzeige

Villeroy&Boch Fliesen für die Fashion Show von Kilian Kerner

Für die kommende Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin hat Villeroy&Boch erneut den Catwalk von Kilian Kerner mit exklusiven Fliesen ausgestattet.

mehr

Stella Artois beweist »Respect«

Mother London feiert im neuesten Spot für die Biermarke Stella Artois den Gentleman.

mehr

Agenturporträt: CATK

PAGE gefällt: … Colors and the Kids, ein interdisziplinäres Berliner Design Studio, das virtuos mit Farben und Formen spielt – und den Medien sind dabei keine Grenzen gesetzt.


mehr

Re-design der SPEX!

 

mehr

Anzeige

Belio – das Protestmagazin

Mit dem Projekt »Belio – They Live, We Rise« unterstützen spanische Designer die politischen Proteste vom 15. Mai.

mehr

Scholz & Friends designt Flughafen Berlin

Der neue Flughafen Berlin Brandenburg eröffnet nächstes Jahr. Nachdem zuerst Schindler Parent mit dem Corporate Design für BER beauftragt wurde, entwickelt es jetzt die Agentur Scholz & Friends weiter.

mehr

Neue CI fürs Goethe Institut

Modern, bunt und vielseitig: so zeigt sich das Goethe Institut seit Anfang des Jahres. Die Peter Schmidt Group entwickelte das weltweite neue Corporate Design.

mehr

Basketballer auf dem Twitter-Spielfeld

Dirk-Gezwitscher.

mehr

Anzeige

Abheben mit Bucky Fuller im Marta

Der erste Öko! Fulminante Buckminster Fuller Retrospektive im Marta Herford.

mehr

Agenturporträt: Atelier Liska Wesle

PAGE gefällt …: das Uncorporate Design des Atelier Liska Wesle aus Berlin und Wien, das intuitiv, sensibel und zeitgemäß ist.

mehr

Erik Kessels kuratiert Graphic Detour

Kunstvolle Kollaborationen! Erik Kessels bringt acht Künstler und Grafikdesigner mit Brabanter Firmen zusammen.

mehr

Neue CI für Gehrlicher Solar

KMS Team hat für das Photovoltaik-Unternehmen Gehrlicher Solar einen neuen Markenauftritt entwickelt: umgestaltet sind Logo, Messeauftritt, Webseite und Publikationen.

mehr

Anzeige

Google gratuliert Les Paul

Google hat sich zum Geburtstag von Les Paul ein interaktives Doodle verpasst.

mehr

Hallo Berlin – Gewinnspiel

Der liebevoll illustrierte Mitmach-City-Guide von Jana Muraitis und Sabrina Sundermann führt zu Lieblingsplätzen in Berliner Szenevierteln. Wir verlosen ein Exemplar.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.