PAGE online

Diese Verpackung steht für die Schönheit des Unperfekten

Bunt und wie handbemalt mutet dieses neue Design des B&B Studio für Food-Unternehmen Higgidy an …

Higgidy
© B&B Studio

Londoner Designstudio B&B kreiert neue Markenidentität für Food-Unternehmen, das auf unperfektes Design setzt. Die Ungenauigkeiten sollen den Handmade-Charakter aufgreifen.

Schaut man sich das Logo einmal ganz genau an, sieht man, dass es in der Tat seine Ecken und Kanten hat, obwohl sich der Schriftzug innerhalb eines Kreises befindet. Genau das ist es, was die Kreativen des B&B Studio aus London für Higgidy hervorheben wollten – die Schönheit des Unperfekten.

Higgidy – neues Logo

Dies ist nämlich die Philosophie des Unternehmens, das sich zwischen Brighton und Worthing an Englands südlicher Küste befindet, genauer gesagt in Shoreham-by-Sea. Dort gibt es die handgemachten Törtchen und Quiches. Um diesen einen neuen passenden Look inklusive Logo, Packaging Design und Website zu geben, wurde das B&B Studio beauftragt.

Farbenfrohe Illustrationen mit Formen, Tier- oder Menschenmotiven entstanden – alles in abstrahierter Weise dargestellt und sich anlehnend an einen Handmade-Look. Inspirieren ließen sich die Designer von den Rezepten des Unternehmens selbst und von bemalter Keramik, die man aus Omas Küchenschrank kennt oder auf Flohmärkten findet.

Die Lesbarkeit stand ebenso im Fokus der neuen Kreation. Wo sich die Wortmarke zuvor mit einem gekippten g präsentierte (altes Logo: siehe Bildergalerie), ist das Wort Higgidy nun zweigeteilt und grenzt mit dem zweiten g an den Rand des Kreises.

Higgidy
Bild: B&B studio
1/9
Higgidy
Bild: B&B studio
2/9
Higgidy
Bild: B&B studio
3/9
Higgidy
Bild: B&B studio
4/9
Higgidy
Bild: B&B studio
5/9
Higgidy
Bild: B&B studio
6/9
Higgidy
Bild: B&B studio
7/9
Higgidy – neues Logo
Bild: B&B studio
8/9
Altes Logo
Bild: B&B studio
9/9

 

Produkt: Download PAGE - Weißraum in Print, Web und Mobile - kostenlos
Download PAGE - Weißraum in Print, Web und Mobile - kostenlos
Inspirierende Beispiele & Cases aus den Bereichen Verpackungsdesign, Geschäftsausstattung, Buch- und Kataloggestaltung sowie Rauminstallation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren