PAGE online

Mutabor versieht die Bauer Media Group mit neuem Branding

Enriching everyday life: Aus dem Heinrich Bauer Verlag ist mittlerweile die Bauer Media Group geworden – und das jetzt mit einem Rebranding der Hamburger Agentur Mutabor, das heiter Richtung Zukunft blickt, aber auch die Tradition würdigt.

Der Pfeil ist geblieben. Zeigte er beim alten Bauer-Logo noch in Blau-Weiß nach oben, ist er jetzt horizontal ganz nach vorne ausgerichtet, auf das, was kommt. Und das strahlt jede Menge Optimismus aus.

In Gelb, Türkis, Lila, Pink und leuchtendem Hellblau, als Muster und wie eine Frequenz gezeichnet, zieht er sich durch die neue Corporate Brand der Bauer Media Group, die von der Hamburger Kreativagentur Mutabor gestaltet wurde.

Enriching everyday life heißt der neue kraftvolle Claim des Medienhauses mit rund 50 Magazintiteln, die von Bravo und Bella zu Cosmopolitan, dem Astro Magazin und TV Movie reichen.

Außerdem agiert die Media Group längst international und ist auch im Digitalen unterwegs. Und auch als Start-Zeichen von Video und anderem Bewegtbild kann der Pfeil gelesen werden.

Alle diese Entwicklungen drücken sich im neuen Design aus, dessen Logo, das rund und bold ist, noch den Pfeil integriert hat.

Freundliche Farben, fröhliches Design

Die Typografie ist klar und ausdrucksstark und mit einigen extravaganten Details versehen. Die Farben hingegen sind in ihrer sommerlichen Fröhlichkeit und einem leichten pastelligen Ansatz eher ungewöhnlich für ein Medienhaus – und zeigen gleichzeitig, dass Unterhaltung hier im Mittelpunkt steht.

Das neue Branding wird in den nächsten zwölf Monaten nach und nach ausgerollt, beginnend mit den Unternehmens-Websites und Corporate Social Media-Accounts sowie den Bürogebäuden.

 

Produkt: PAGE 2021-12
PAGE 2021-12
New Now: Radikale Renaissance ++ Ratgeber: Ausbildungsberuf Designer:in ++ Indie Mags: Print & Politics ++ SPECIAL GMUNK ++ Making-of: Das Bubbleversum von JvM ++ Sans Serif Capitana ++ ++ Tablet statt Grafiktablett & Laptop ++ Extra-Booklet Print, Paper, Finishing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren