Rebranding

Dropbox Rebranding mit Logo-Update, neuer Typo – und vielen Illustratoren

Dropbox gibt sich einen neuen Look. Die größte Neuerung dabei: die Zusammenarbeit mit Illustratoren. mehr

Wie man einen Freizeitpark mit einer coolen Festival-Identity versieht

Studio Moross aus London hat den wiedereröffneten Freizeitpark Margate mit einem neuen Branding in ein Dreamland mit Festival-Charakter verwandelt. mehr

Pinterest hat ein neues Logodesign

Icon bleibt fast unverändert, Wortmarke erscheint jetzt ziemlich brachial. Wir haben Design-Experten nach ihrer Meinung gefragt …

mehr

Converse Logo, Logodesign

Das neue Converse Logo in der Diskussion

Alter Schuh in neuem Design: Produkt-Hero jetzt nicht mehr so sperrig, aber dafür weniger Charakter? Das sagen Designer …

mehr

Anzeige

Ist das Tee oder Parfum? Das neue Booths Packaging!

Die Londoner Designagentur Smith&+Village hat die hauseigene Teemarke von Booths rebrandet – und damit bei uns für Diskussionen gesorgt. mehr

Ubisoft Logo, Ubisoft, Logodesign

Ubisoft hat mal wieder ein neues Logo: Das sagt die Designszene

Es wurde bereits mit dem Poo-Emoji verglichen, aber ist es wirklich so schlecht gelungen? Hendrik Weber (Type Director bei Monotype, Berlin) und Olaf Stein (Partner Branding bei Factor, Hamburg) kritisieren da etwas differenzierter!

mehr

Strichpunkt; Brand Design; SportScheck; Rebranding

Rebranding für SportScheck – immer noch Orange

Erlebniswelten sind gefragt, das hat jetzt auch SportScheck für sich entdeckt.

mehr

Paukenschlag bei der Huffington Post mit neuem Namen und Design

Alles anders bei der Huffington Post: Als Huffpost, mit neuem Logo und umgestalteter Website will sie ihren Anspruch unterstreichen, für echte, authentische News zu stehen – und für das, was wirklich wichtig ist. mehr

Anzeige

NODE, HKW, Plakatgestaltung, Visual Identity

Prägnante Typografie: Redesign des Hauses der Kulturen der Welt

Er ist in den Straßen Berlins nicht zu übersehen: Der neue Auftritt des Hauses der Kulturen der Welt bei dem das Grafikdesignstudio Node ganz auf die Kraft der Typografie setzt. mehr

Calvin Klein mit neuem Logo

Zwei Größen stehen hinter dem Redesign des legendären Logos: Raf Simons und Peter Saville … Aber war das nötig?  mehr

Wintersportmarke Völkl goes digital

Farben bleiben, Formen gehen und die Schrift ist neu.

mehr

Was halten Sie vom neuen Mozilla-Logo?

Deutlicher Bezug zum Internet, Serif-Font, bunt und bildgewaltig – der neue Mozilla-Auftritt ist fertig. Lesen Sie hier, was Designexperten davon halten!

mehr

Anzeige

Vom Billig-Blümchen zur Luxus-Biene: Wie eine Honigmarke sich neu erfindet

Bienen sind in und wer etwas auf sich hält, der imkert. Diesem Trend folgt der Relaunch der Honigmarke Naturoney in Identity, Packaging und internationaler Website. Und man traut seinen Augen kaum angesichts der Veränderung … mehr

Der Bär ist los … Rebranding der Biermarke Boréale

Wie man mit einem befreiten Bären und Authentizität ein junges Publikum gewinnt, zeigt die Designagentur lg2 mit dem Relaunch der Biermarke Boréale. mehr

Deliveroo erhält ein neues Logodesign, neue Website und Kurier-Outfit

Das illustrierte Känguru wird durch ein minimalistisches Logo ersetzt, das an das »Roo« anknüpfen soll …

mehr

Nach 15 Jahren erhält Subway ein neues Logo

Schlicht, flat, zweifarbig. Das ist der frische Look von Subway, inklusive Brand-Icon …

mehr

Anzeige

Ganz nah ran an die Schrift: Tolle, gezoomte Identity

Gerade ist Pentagram mit ihrem Redesign von Mastercard in aller Munde, da gibt es schon ihren neuen Clou: Die typografische Identity des Mega Design Festivals in London. mehr

Neues Logo für Mastercard – das sagt die Kreativbranche

PAGE hat sich in der Designszene umgehört. Die Meinungen gehen stark in eine Richtung …

mehr