Agenturporträt: Foreign Policy Design Group

PAGE gefällt … : Foreign Policy Design Group aus Singapore, die durchaus schon mal auf Rost und Patina setzt – und dabei trotzdem hochmodern bleibt.



PAGE gefällt … : Foreign Policy Design Group aus Singapore, die durchaus schon mal auf Rost und Patina setzt – und dabei trotzdem hochmodern bleibt.


Name
Foreign Policy Design Group

Location Singapore

Web www.foreignpolicydesign.com

Schwerpunkte Ideenfindung, Storytelling, Spielen, Basteln, Creative Direction, Art Direction, Branding & Identity Design, Markenstrategie, Grafikdesign

Start 2007

Struktur Wir sind ein interdisziplinäres Studio mit zwei Geschäftsinhabern und einem Team aus Designern/Machern, die in verschiedenen Designbereichen arbeiten: Print, Web, Produktdesign, Architektur & Interieur.

Inspiration Reisen, Bücher, Mode, der Wechsel der Jahreszeiten, alltägliche, banale Dinge und wie die Menschen um uns herum sich verhalten und wie sie leben


Ideensuche
Wir recherchieren, studieren, sammeln und destillieren, um schließlich eine Idee, eine Geschichte und Lösung des Projekts zu formen. Wir plaudern miteinander und bewegen die Ideen zwischen uns hin und her und versuchen Bilder zu finden und um uns herum zu platzieren, die Einfälle hinauf beschwören.

Arbeitsweise Wir recherchieren, studieren, sammeln und destillieren:
-> RECHERCHE/FORSCHUNG
-> SAMMELN
-> DESTILLIEREN
-> IDEE
-> VISUELLE SPRACHE
-> DESIGN
-> AUSFÜHRUNG

Helden Comme des Garçons (Rei Kawakubo), Yohji Yamamoto, Kenya Hara, Dieter Rams, Max Bill, Josef Albers

Für wen Sie einmal in Ihrem Leben arbeiten möchten Wir würden gerne das Design oder Re-Design für eine Schule, ein Krankenhaus und eine Fluggesellschaft entwickeln.

Irgendwann würden wir auch gerne für Foreign Policy (nicht mit uns verwandt) arbeiten, dem Magazin. 🙂

Kunden wanderlust, The Waterhouse at South Bund, New Majestic Hotel, Sifang Collective, Zegna


Schlagworte: , , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren