Agenturporträt: COSALUX
PAGE gefällt …: Cosalux, Agentur für Kommunikationsdesign, die auf visionäre und auch emotionale Weise In-Touch mit Besuchern und Gästen geht.
PAGE gefällt …: Cosalux, Agentur für Kommunikationsdesign, die auf visionäre und auch emotionale Weise In-Touch mit Besuchern und Gästen geht.
Name COSALUX
Location Offenbach am Main
Web www.cosalux.com, http://www.facebook.com/cosalux, http://vimeo.com/cosalux
Schwerpunkte Wir brennen fu?r neue Technologien, spannende Projekte und stellen uns immer wieder neuen Herausforderungen. Das ist, was uns treibt und Spaß macht. Als unabhängige Agentur fu?r Kommunikationsdesign realisieren wir von Offenbach am Main aus außergewöhnliche Kreativkonzepte und Projekte. Das beinhaltet kleine, feine und große, international platzierte Erlebnisse. Wir arbeiten gerne eng mit unseren Kunden zusammen und schaffen so verschiedenste interaktive Erlebnisse – u?ber fast alle digitalen Plattformen hinweg.
Start März 2009
Strukturen Unser Kern-Team besteht aus neun Köpfen: Alexander Coelius leitet als Inhaber die Agentur. Unterstu?tzt wird er von den drei Projektmanagern Florian Wokatsch, Kerstin Lämmel und Bastian von Jarzebowski. Die Kreation besteht aus Sven Kunkel (Creative Director) Alissa Strahllechner (Art Director), Camilla Lorenz (Konzeption und Text) und Stanko Beronja (Design & Motion Graphics). Um die Programmierung ku?mmert sich Alvina Lee. Außerdem unterstu?tzen uns je nach Größe und Aufwand des Projekts Partner und freie Mitarbeiter. Bei Cosalux kennt jeder die Arbeit der anderen. Jeder ist in seinem Bereich Profi, konzentriert sich auf seine Aufgaben und hat immer das Ganze im Blick.
Inspiration Inspiration wächst immer aus den eigenen Erfahrungen. Cosalux besteht aus Entdeckern – also Menschen die sehr gerne Neues ausprobieren, anschauen, essen, hören oder einfach machen. Dieser Spaß am Unbekannten ist Ausgangspunkt und Basis jeder Idee und Kundenpräsentation. Entscheidend sind Vielfalt und die Fähigkeit zum Abstrahieren. Und damit das Projekt später lebendig wird: Die Entschlossenheit etwas Neues zu erschaffen. So entstehen bei uns die meisten visuellen und strukturellen Grundgeru?ste fu?r Kreativkonzepte.
Arbeitsweise Wir wissen wann gutes Design gefordert ist und wann vorhandene Inhalte ein kluges Kommunikations-Konzept brauchen. Es ist aber ehrlicherweise nicht richtig daraus unterschiedliche Arbeitsweisen abzuleiten, denn ein gutes Design ist immer auch ein kluges Design und dann ist es auch schon wieder ein Konzept.
Helden Helmut Schmidt fu?r seinen Mut und seine kluge Standhaftigkeit und die good guys bei Star Wars.
Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Wir leben unseren Traum schon jetzt und arbeiten jeden Tag daran, dass es auch so bleibt. Ein witziger Auftrag wäre eine »Freie-Liebe«-Kampagne fu?r den Vatikan.
Zu unseren Projekten gehören: Besuchernavigations-Terminal im German Centre Shanghai, auf der IFAT Entsorga in Mu?nchen, der Wasser Berlin, der Bread&Butter oder dem Städel Museum in Frankfurt am Main. Webseiten und Apps fu?r Facebook, iOS oder Android ergänzen unser digitales Portfolio – und verbinden es gerne mit dem Analogen, denn Print ist bei uns noch lange nicht tot!
Schlagwörter:
Agentur der Woche,
App Design,
Ausstellungsdesign,
Digital Design,
Interaction Design,
Interface Design,
Kommunikation im Raum,
Kreativagentur,
Mobile Design,
Museum,
Webdesign
Das könnte dich auch interessieren