Sagmeister & Walsh: So »Beauty«-ful kann Toilettenpapier sein

Exklusiver Einblick in die »Beauty«-Ausstellung von Sagmeister & Walsh: The Wunderwaffe Charlotte Bufler, die mit den Designstars an der Schau arbeitete, war vor Ort. mehr

Beauty: Der neue Geniestreich von Sagmeister & Walsh

… und dazu gehört auch die Kooperation mit Jaguar, Associated Partner der brandneuen richtungsweisenden Sagmeister & Walsh Ausstellung über »Schönheit«. »Eingeparkt« von der jungen Münchner Agentur Wunderwaffe, gibt es einige Überraschungen. PAGE berichtet exklusiv. mehr

Neues Erscheinungsbild für Jüdisches Museum Frankfurt

Eine Kulturmarke inhaltlich und visuell weiterentwickeln …

mehr

MKG, Bewegte Jahre, Web-Journal

Grimme Online Award für großartiges MKG Web-Journal »Bewegte Jahre«

Inhaltliche Vielfalt wird ausgezeichnet – mit dabei ein Online-Journal, das informiert und Spaß macht …

mehr

Anzeige

Designquartett – für alle Fans schön gestalteter Dinge

Ein Quartett für Designfans – von der Kehrschaufel aus den 1950er Jahren bis zum Cocktailkleid vom Nobellabel Balenciaga

mehr

U-Bahn-Station im David-Bowie-Look

Das Brooklyn Museum und Spotify haben eine U-Bahn-Station in New York in David-Bowie-Station verwandelt. Und der Erfolg ist riesig. mehr

Touching Masterpieces: Beeindruckende VR für Blinde – und alle anderen

Wie ein kleines südspanisches Start-up drei der größten Meisterwerke der Welt auf ganz neue Art zugänglich macht, zeigt Touching Masterpieces. mehr

Historie modern: Neues Erscheinungsbild der Herzog August Bibliothek

Kulturerbe und einstiges Weltwunder: Die Herzog August Bibliothek in Wolfenbüttel ist tief in der Geschichte verwurzelt und heute hochmodern – das zeigt auch das neue Corporate Design von anschlaege.de. mehr

Anzeige

App Design, Augmented Reality, Ausstellungen, Ausstellungsdesign, Designagentur, Digitalagentur, Interaction Design, Kommunikation im Raum, Leitsystem, Making of, Museum

Ausstellungsdesign – Cases, Insights, Perspektiven

Der Digital Turn hat das Exhibition Design erfasst: Wie sich die Arbeit von Ausstellungsgestaltern in Museen und Agenturen verändert hat, lesen Sie in diesem 73-seitigen PAGE eDossier. mehr

Amüsante Kampagne fürs NEMO Science Museum von KesselsKramer

Schön simpel und ziemlich unterhaltsam präsentiert sich die Kampagne für die Ausstellung »Life in the Universe«.

mehr

UNique. UNited. UNstoppable.

16.09.2017 - 17.09.2017

Bülowstrasse 7, Berlin

Aufregendes Quartiersfest anlässlich der Eröffnung des Urban Nation Museums mehr

Guerilla Art: Geniales Marketing von Erik Kessels

Um für seine Ausstellung »Erik Kessels & Friends« im NRW-Forum zu werben, schickte der Mitgründer von KesselsKramer die Kunst in einer großartigen Guerilla-Aktion auf die Straße. mehr

Anzeige

So wird ein Bauzaun zum Hingucker

Bauzaun? Welcher Bauzaun? Pentagram hat den Sichtschutz um das Philadelphia Museum of Art in eine Galerie verwandelt.

mehr

Die Buchstaben-Bibliothek

In Weimar eröffnet im April eine neue und einzigartige Fachbibliothek zu Schrift, Typografie und Druckkunst. mehr

Zeichen & Wunder inszeniert brandneues Museumskonzept

»Das Leben in allen seinen Facetten« zeigt das riesengroße Münchner Museumsprojekt BIOTOPIA – mit einem Erscheinugsbild von Zeichen & Wunder. mehr

I ♥ Helsinki: Neue Identity für das Helsinki City Museum

Das finnische Grafikdesignstudio Werklig verbindet in ihrem neuen Erscheinungsbild für das Helsinki City Museum Historie und Moderne. mehr

Anzeige

Apple iMac auf dem Skateboard, Lampe im Taxi: Tolle Kampagne des London Design Museums

Das London Design Museum braucht eine Million Pfund – und will diese mit Patenschaften für Designklassiker sammeln. Zum Dankeschön bekommt der Spender einen Film. Die ersten vier sind bereits gedreht – und sehr lustig! mehr

Perfektes Branding: Tate-Bier von Star-Designer Peter Saville

Auf das gefeierte Identity-Update der Londoner Tate Modern, folgt nun das Branding des neuen Hausbiers des Museums, das ebenfalls von dem britischen Star-Designer Peter Saville stammt. mehr