PAGE online

Warum man gebrauchte Handys kaufen sollte

Die von Bob London illustrierte Kampagne für die erneuerten Handys von BackMarket bringt es auf den Punkt.

Kampagne für Gebrauchthandys

Glänzende neue Handys, die man aus der schicken Verpackung holt, wirken immer so schön clean – die Realität sieht aber ganz anders aus. Dass sie eigentlich wirklich üble Umweltverschmutzer sind, machen die wunderbaren Illustrationen von Bob London drastisch deutlich. Dazu kommen harte Fakten, die zeigen, warum es Sinn macht, nicht ständig neue Handys zu erwerben.

Die Datenquelle ist ADEME, die staatliche französische Agentur für die Energiewende. Und hinter der Kampagne steckt natürlich die angesagte französische Online-Plattform BackMarket, die sich auf den Verkauf sogenannter erneuerter elektronischer Geräte aller Art spezialisiert hat.

Bob London wiederum ist ein für den Witz und die klaren Linien seiner Zeichnungen bei internationalen Magazinen und Werbeagenturen gefragter Illustrator aus …. ihr habt es erraten: London. In Deutschland vertritt ihn die Berliner Repräsentanz 2Agenten.

 

BackMarket gebrauchte Handys Kampagne

 

BackMarket erneuerte Handys Kampagne

 

Illustrierte Kampagne BackMarket

 

 

 

Produkt: PAGE 9.2022
PAGE 9.2022
Demokratie gestalten ++ Werkschau-Brandings ++ ENGLISH SPECIAL Kingdom & Sparrow ++ Ukrainische Kreativszene ++ Typo für komplexe Daten ++ Webdesign: Flowers for Society ++ Social Design: Branding für WashKing ++ Offices für New Work

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren