PAGE online

Porträt: Lætitia Gorsy, Grafikdesignerin

P

 

AGE gefällt … : Grafikdesign der Französin Lætitia Gorsy, die Bilder großartig umdeutet, mit Vorhandenem spielt – und dazu spannende Ausstellungen macht.

Name Lætitia Gorsy    

Location Leipzig

Web laetitiagorsy.com

Start Bevor ich an der Straßburger École des Arts Décoratifs meinen Abschluss in Grafikdesign und Kommunikation gemacht habe, habe ich drei Jahre lang französische Literatur studiert. Nach meinem Studium habe ich mich auf meine persönlichen Arbeiten konzentriert, habe etwas kuratiert und als Intendantin gearbeitet. Anschließend habe ich mich ohne Rückfahrticket nach Leipzig aufgemacht.

Stil »fun, fresh and fair« mit großem Interesse an den  Phänomenen visueller Sprache

Lieblingsmotive rot, blau, schwarz, grün, gelb, pink, grau, orange, violett, braun, weiß

Technik Stifte, Papier, Cutter, Kameras, Filme, Computer, Drucker und Klebstoff

Inspiration Margaretha Geertruida? und Carlos (der französische Sänger)

Kunden Zusammenarbeit mit Kuratoren an verschiedenen kulturellen und künstlerischen Projekte, L’Officiel de la mode und ich selbst.

Abbildung oben: © Inga Kerber

Inprogress | with Inga Kerber
Bild: Lætitia Gorsy
1/16
ABC
Bild: Lætitia Gorsy
2/16
ABC
Bild: Lætitia Gorsy
3/16
Gazette Show, mzin Leipzig
Bild: Lætitia Gorsy
4/16
Images fétiches
Bild: Lætitia Gorsy
5/16
Images fétiches
Bild: Lætitia Gorsy
6/16
Images fétiches
Bild: Lætitia Gorsy
7/16
Paradis
Bild: Lætitia Gorsy
8/16
Érosion Clinamen
Bild: Lætitia Gorsy
9/16
Érosion Clinamen
Bild: Lætitia Gorsy
10/16
Érosion Clinamen
Bild: Lætitia Gorsy
11/16
Paradis
Bild: Lætitia Gorsy
12/16
Postcards Harlequin
Bild: Lætitia Gorsy
13/16
Postcards Harlequin
Bild: Lætitia Gorsy
14/16
Une utopie de l’artifice
Bild: Lætitia Gorsy
15/16
Delicate Affairs
Bild: Lætitia Gorsy
16/16
Produkt: eDossier: »Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs«
eDossier: »Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs«
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren