PAGE online

Porträt: Camila Carmody, Illustratorin

P

AGE gefällt …: Typographie und Illustration der Australierin Camila Carmody, die einen Freddy-Krueger-Font erfindet und Buchstaben sprudeln lässt.

Name Camila Carmody

Location Sydney, Australien

Web http://cargocollective.com/camilacarmody

Start Wie viele andere habe ich schon sehr jung angefangen zu zeichnen. Und ich habe unaufhörlich gezeichnet. Vor allem seltsame Fantasiewesen und Frauen. Gerade Frauen hatten es mir angetan! In jedem Job den ich hatte, habe ich es immer geschafft, kreativ zu sein und so war es eigentlich ein ganz natürlicher Karriereweg für mich, dass er irgendwann zum Grafikdesign führt. Ich liebe was ich tue und kann mir nicht vorstellen, dass es mich irgendwann mal langweilen wird.

Stil Ich bin ein Chamäleon. Ich bewege mich in den unterschiedlichsten Bereichen. Es macht mich glücklich und es motiviert mich, neue Techniken auszuprobieren. Die meisten meiner Arbeiten sind illustrativ oder typographisch und ich mag es, mit Elementen zu arbeiten, die nicht im Trend liegen. Im Moment versuche ich auf keinen Fall Dreiecke zu verwenden, denn jeder benutzt sie im Moment!

Technik Ich habe keine spezielle Technik. Ich mag es, neue Dinge auszuprobieren. Und ich finde, dass, wenn man Fehler macht, viel Schönheit entsteht. Überhaupt mag ich es am liebsten, ganz durch Zufall eine Lösung zu finden.

Inspiration Ich arbeite mit inspirierenden Leute zusammen. Außerdem liebe ich alles von Alex Trochut. Alles, was Gefühle hervorruft inspiriert mich und tolle Details, die einen zweimal hinschauen lassen.

Kunden Dazu gehören Australian Broadcasting Corporation; ?IVF Australia?; Briggs & Stratton?; Victa; ?The Kids Cancer Foundation; ?Destination NSW?; Scotts Australia;? Commonwealth Bank; ?Lion Nathan; ?Ella Bache; ?Bpay; ?Ryobi?; OPSM?; A League?; Ferrero; ?Expedia?; Foxtel?; MLA?; Win Television?; Aquatic Lab Records; ?Criminal Records?; Hardline Recordings

Agent Ich arbeite gerade mit Core. Ich liebe mein Team hier. Aber ich bin durchaus offen für freie Aufträge und Kollaborationen. Also mailt mir gerne …

KR_130426_Camila_Carmody_1
Bild: Camila Carmody
1/20
KR_130426_Camila_Carmody_5-copy
Bild: Camila Carmody
2/20
Atomically Incorrect Heart
Bild: Camila Carmody
3/20
Beer Bubble
Bild: Camila Carmody
4/20
Bird
Bild: Camila Carmody
5/20
KR_130426_Camila_Carmody_Cocoa_NOcup1
Bild: Camila Carmody
6/20
KR_130426_Camila_Carmody_Cocoa_Wcup1
Bild: Camila Carmody
7/20
Rancho Relaxo
Bild: Camila Carmody
8/20
KR_130426_Camila_Carmody_Nov11
Bild: Camila Carmody
9/20
KR_130426_Camila_Carmody_FinishedPoster
Bild: Camila Carmody
10/20
Fertilizer
Bild: Camila Carmody
11/20
Crawler
Bild: Camila Carmody
12/20
KR_130426_Camila_Carmody_DesktopIllo_full
Bild: Camila Carmody
13/20
KR_130426_Camila_Carmody_Ella1_Full
Bild: Camila Carmody
14/20
Swim
Bild: Camila Carmody
15/20
KR_130426_Camila_Carmody_Full
Bild: Camila Carmody
16/20
Font Freddy
Bild: Camila Carmody
17/20
Prawn
Bild: Camila Carmody
18/20
Spewy Guy
Bild: Camila Carmody
19/20
Summertime
Bild: Camila Carmody
20/20
Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Helo Cam,
    Sorrie mine Engrish not to goot, I likes you dezines very muchen.
    Heinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren