Ein Katzenleben

Die britische Illustratorin Gemma Correll fasst ihre humorvollen Katzen-Comics in einem Buch zusammen: »A Cat's Life«.



Bild A Cat's Life

 

Die sympathische Illustratorin Gemma Correll lebt und arbeitet im britischen Norwich und teilt ihr Leben gerne in humorvollen Cartoons mit dem Rest der Welt. In ihrem Blog veröffentlicht sie regelmäßig neue Illustrationen oder Mini-Comics, die oftmals von den beiden Möpsen handeln, mit denen Gemma Correll zusammenlebt.

Doch offenbar mag sie Katzen ebenso gerne wie Hunde, sie tauchen mindestens genauso häufig in ihren Zeichnungen auf – und jetzt hat sie ihnen sogar ein ganzes Buch gewidmet.

»A Cat’s Life« ist der Nachfolger zu Gemma Corrells Buch »A Pug’s Guide to Etiquette«, in dem ein Mops gutes Benehmen vorführt, und es handelt, wie schon der Titel klar macht, allein von Katzen und dem Leben mit Katzen. In 61 Farb- und 25 Schwarz-Weiß-Illustrationen hat Gemma Correll Katzen-Momente festgehalten, die jeder Katzenbesitzer wiedererkennen wird – die aber auch für alle anderen Menschen unterhaltsam sein können.

Das Buch ist bei teNeues erschienen.

Übrigens fanden Gemma Corrells Illustrationen bereits auf allen möglichen Produkten Anwendung – von T-Shirts über Tassen bis zu iPhone Cases – und viele von ihnen sind online erhältlich.

Bild Gemma Correll Website

Bild: Screenshot von Gemma Corrells Webseite

»A Cat’s Life«
Gemma Correll
128 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-8327-9666-2
19,90 Euro


Schlagworte: , , , , ,





2 Kommentare


  1. Nini

    Der Nachfolger von ‘A Pug’s Etiquette’? Das erscheint aber doch erst naechstes Jahr! Wohl eher der Vorgaenger. Aber egal, das Buch ist super!


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren