PAGE online

Ein Bild der Boateng-Brüder

D

ragon76 lieferte die Coverillustration für ein Buch über die Boateng-Brüder, das nicht nur für eingeschworene Fußballfans interessant ist. 

er japanische Illustrator und Urban Artist Dragon76 lebt in Yokohama, arbeitet aber für Kunden in aller Welt – eine seiner Spezialitäten ist Live Painting, was er schon auf Einladung von Puma oder Carlsberg tat. Eine klassische Buchillustration trug er nun zum jüngst erschienenen Band »Die Brüder Boateng. Drei deutsche Karrieren« bei, das in der von Klett Cotta aufgekauften Edition Tropen erscheint. Es geht um die in Berlin Wedding geborenen Brüder George und Kevin Boateng sowie ihren Halbbruder Jérôme, der in Berlin-Wilmersdorf das Licht der Welt erblickte. Die beiden Letzteren spielen bekanntlich auf Topniveau Fußball – bei der letzten Weltmeisterschaft traten sie in den Nationalmannschaften von Ghana und Deutschland gegeneinander an. FAZ-Sportredakteur Michael Horeni hat vom Leben der drei Brüder viel zu erzählen.

Wer mehr über das Leben von Dragon76 erfahren will, sollte seine Facebook-Seite aufsuchen. In Europa wird der Artist und Illustrator von der Londoner Repräsentanz Dutch Uncle vertreten

Das ist Dragon76 selbst, beim 55DSL-Launch im Pop-Up-Shoppingcenter Boxpark im Londoner Szenestadtteil Shoreditch

Produkt: eDossier: »Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern«
eDossier: »Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern«
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren