Die schönsten aktuellen Magazin-Cover mit Illustrationen

Editorial Designer lieben zurzeit illustrierte Zeitschriften-Cover! Wir zeigen wieder Highlights unter den aktuellen Cover-Illustrationen.



Im Editorial Design spielen Illustrationen eine immer größere Rolle – und erfreulicherweise macht sich das darin bemerkbar, dass man immer öfter auch tolle illustrierte Magazincover findet. Grund genug, um hier regelmäßig eine Auswahl der besten internationalen Cover-Illustrationen vorzustellen.

»Die Frau ist die Zukunft der Technologiebranche« heißt es auf dem von Xaviera Altena aus Rotterdam illustrierten Umschlagbild – das übrigens um das ganze Magazin herumläuft. Außerdem zeigen wir hier noch eine Innenseite mit einer Illustration von Xaviera Altena, die übrigens 2018 schon das Sonderheft »Berufseinstieg« von »Zeit Campus« bebilderte.

 

Hier eine Auswahl weiterer herausragender Cover-Illustrationen aus den letzten Monaten.

 

Auch klassische Illustrationsstile sind wieder gefragt: Zeitlos und gleichzeitig zeitgemäß möchte man über die Zeichnungen von Jindrich Novotny aus Hannover sagen.

 

In charmantem Cartoon-Stil brachte Nishant Choksi aus Brighton das wohl zentrale Dilemma unserer Tage auf den Punkt.

 

Fürs Magazin »Neue Narrative« war Josephine Rais aus Berlin tätig, dass durchweg nur mit Illustrationen arbeitet.

 

Streamen oder nichts streamen, das ist die Frage bei diesem von Stephan Walter entworfenen Spotify-Plattenspieler.

 

Der bekannte Lettering-Artist John Mavroudis setzte die nicht enden wollende Waffengewalt in den USA eindrucksvoll für das »Time«-Magazin um.

 

Zwischen Infografik und Wimmelbild bewegen sich die Kreationen von Giacomo Gambineri für die Jugendbeilage der »New York Times« (unten eine Innenseite).

 

 

Illustratorin Jennifer Tapias Derch aus Valencia über Schlaflosigkeit

 

Die klassischen Theaterstücke der alten Griechen haben uns noch immer etwas zu sagen – macht diese Cover von Fernando Vicente deutlich.

 

 

Im Retro-Look alter illustrierter Magazin-Cover der Epoche von Judy Garland kommt dieses Bild von Laurène Boglio zum Biopic »Judy« daher, in dem Renée Zellweger die legendäre Sängerin interpretierte. »Little White Lies« aus London ist eine der renommiertesten internationalen Filmzeitschriften und zeigt auf dem Umschlag ausschließlich Illustrationen.

 

 

Handstand in Flipflops für Lokalmagazin »NUN,« aus Konstanz, gezeichnet von Viktoria Cichon.

 

 

Und natürlich müssen auch wieder einige Cover von »The New Yorker« dabei sein:
Richard McGuire über zuviel Lärm in seiner Heimatstadt New York, der argentinische Cartoonist Liniers mit einer Halloween-Szene und Edward Steed mit fantastischen Meeresbewohnern.

Die schönsten Coverillustrationen der letzten Jahre

Juni 2019


Juni 2017


März 2017


Januar 2017


Oktober 2016

 

Juni 2016


Mai 2016


Winter 2015/2016

 
 

September 2015


August 2015


Mai 2015


April 2015

 

Januar 2015


Noch mehr aktuelle Coverillustrationen findet man hier. Und geniale Vintage-Coverzeichnungen von Walter Trier in diesem Artikel.


[939]


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren