PAGE online

11 Illustratoren und CGI-Artists interpretieren für Ford das Thema Straße

Mit von der Partie bei der neuen Ford-Kampagne sind unter anderem die CGI-Experten von Serial Cut und Typoillustrator Alex Trochut

 

BI_161109_EcoSport-JericoSantander

Einige der besten CGI-Artists und Illustratoren Spaniens lieferten Beiträge für die kommende Kampagne von Ogilvy Madrid für Ford (in den Entwürfen ist noch Blindtext zu sehen). Die Ausgangssituation für die Kreativen: Oben links kommt eine Straße ins Bild, rechts an der Seite führt sie wieder hinaus – dazwischen konnte jeder das Kampagnen-Motto »Enjoy the Ride« umsetzen.

Serial Cut lässt den Ford C-Max durch futuristische Bauklötzchenlandschaft fahren, Typoillustrator Alex Trochut verwandelt die Straße in eine Mischung aus Lakritzband und wildgewordene Carrera-Bahn, derweil Puño den Fahrer des Ford Fiesta durch die zarte Silhouette einer von Musikern erfüllten Stadt fahren lässt. Die oben gezeigte Variante von Jericó Santander erinnert eher an einen LSD-Trip oder die Wirkung von Magic Mushrooms …

Zu allerlei lustigen Trips laden elf Illustratoren und CGI-Artists in Ogilvys kommender Ford-Kampagne ein
Serial Cut, www.serialcut.com
1/11
Zu allerlei lustigen Trips laden elf Illustratoren und CGI-Artists in Ogilvys kommender Ford-Kampagne ein
Six N. Five, www.sixnfive.com
2/11
Zu allerlei lustigen Trips laden elf Illustratoren und CGI-Artists in Ogilvys kommender Ford-Kampagne ein
Alex Trochut, www.alextrochut.com
3/11
Zu allerlei lustigen Trips laden elf Illustratoren und CGI-Artists in Ogilvys kommender Ford-Kampagne ein
Puño, www.www.kokekoko.com
4/11
Zu allerlei lustigen Trips laden elf Illustratoren und CGI-Artists in Ogilvys kommender Ford-Kampagne ein
Dìaz-Faes, www.juandiazfaes.com
5/11
Zu allerlei lustigen Trips laden elf Illustratoren und CGI-Artists in Ogilvys kommender Ford-Kampagne ein
Conspiracystudio, www.www.conspiracystudio.com
6/11
Zu allerlei lustigen Trips laden elf Illustratoren und CGI-Artists in Ogilvys kommender Ford-Kampagne ein
Santi Zoraide, www.santizoraidez.com
7/11
Zu allerlei lustigen Trips laden elf Illustratoren und CGI-Artists in Ogilvys kommender Ford-Kampagne ein
Antoni Tudesco, www.antonitudisco.com
8/11
Zu allerlei lustigen Trips laden elf Illustratoren und CGI-Artists in Ogilvys kommender Ford-Kampagne ein
Michele Angelo alias Superexpresso, www.superexpresso.com
9/11
Zu allerlei lustigen Trips laden elf Illustratoren und CGI-Artists in Ogilvys kommender Ford-Kampagne ein
Paloma Rincón, www.palomarincon.com
10/11
Zu allerlei lustigen Trips laden elf Illustratoren und CGI-Artists in Ogilvys kommender Ford-Kampagne ein
Jericó Santander, www.jericosantander.com
11/11

 

Unbedingt ansehen sollte man auch das Making-of des Beitrags von Paloma Rincón aus Madrid. Sie erstellte die Vorlage für ihr Bild nämlich komplett analog!

 

Alle Beteiligten werden von der Agentur Mushroom Company mit Büros in Madrid und Amsterdam vertreten.

 

 

Produkt: PAGE Digital 1.2019
PAGE Digital 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren