Luigi Colani designt 3D-Drucker

Luigi Colani hat für PEARL einen 3D-Drucker designt.

 



0
0
1
202
1154
StylePark
9
2
1354
14.0

Normal
0

false
false
false

EN-US
JA
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Table Normal“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:Cambria;
mso-ascii-font-family:Cambria;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Cambria;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:DE;}

 

 

Luigi Colani hat für PEARL den Colani FreeSculpt™ 3D-Drucker designt.

 

Auf der IFA in Berlin war Star-Designer Luigi Colani mal wieder um keinen Spruch verlegen, als er am Freitag sein Design für einen neuen 3D-Drucker der Firma PEARL präsentierte: »Wir machen alles nur noch eckig!« wetterte er über das deutsche Design der letzten Jahre. Mit seinem neuen Design will Colani nichts Geringeres als das Bauhaus wieder aufleben lassen.

Was die technischen Details angeht, stellt der Colani FreeSculpt™ 3D-Drucker mit abgerundeten Ecken eine neue Generation von PEARL dar und kann zwei verschiedene Druck-Materialien verarbeiten: normales und wasserlösliches Filament, das ist ein thermoplastischer Kunststoff. Auch besitzt dieser 3D-Drucker einen einfachen 3D-Scanner. Mit ihm können Modelle eingescannt und die Daten dann weiterverarbeitet und per E-Mail versendet werden. Zusätzlich können die Daten auch von einem anderen 3D-Drucker ausgedruckt werden, soweit er die Fax-Funktion von PEARL besitzt.

Ab 2014 soll es den windschnittigen Drucker für unter 1.000 Euro auf dem Markt geben.

Wer sich schon mal ein Bild machen möchte: Der Colani FreeSculpt™ 3D-Drucker ist bis morgen auf der IFA am PEARL-Stand in Halle 8.2, Stand 103 ausgestellt:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren