PAGE online

Transparente Monitore?

Auf der CES 2024 haben LG und Samsung unabhängig voneinander quasi durchsichtige Fernsehgeräte präsentiert. Was bedeutet das?

Das transparente Display des LG Signature OLED T 4K lässt den Hintergrund durchscheinen.
Das transparente Display des LG Signature OLED T 4K lässt den Hintergrund durchscheinen.

Während Samsung sein Transparent Micro LED aber nur als Infoscreen auf dem Messestand zeigte, handelt es sich bei dem Signature OLED T 4K von LG schon um ein konkretes Produkt. Der Screen ist 77 Zoll groß und lässt sich wahlweise an der Wand, vor Fenstern oder mitten im Raum als Trennelement aufstellen. Im ausgeschalteten Zustand ist er nahezu vollständig transparent. Aber auch bei der Präsentation von Bildinhalten (Standbilder oder Videos) kann er Transparenzen in den Daten umsetzen – Freisteller scheinen dann zu schweben. HDMI-Signale werden per Funk übertragen, die Stromversorgung muss allerdings per Kabel erfolgen. Ob und wann es den Signature OLED T 4K in Europa zu kaufen gibt, konnte LG noch nicht sagen. ↗ www.lg.com/de

Produkt: Download PAGE - 4K- und 5K-Displays - kostenlos
Download PAGE - 4K- und 5K-Displays - kostenlos
Hochauflösende Monitore für Kreative

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren