Kreativbranche

Die Kreativbranche: ein riesiges Feld, auf dem sich Gestalter, Developer und/oder solche, die es noch werden wollen, tummeln. Ein großes Fass voller Kreativität, in dem so manch einer droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Branche erscheint ein wenig unübersichtlich, sogar für darin Aktive. Um sich stets einen Überblick zu verschaffen, lesen Sie weiter …

… und klicken Sie sich durch unsere Artikel über kreative Studiengänge, Design-Ausstellungen, Kreativ-Events und alles, was die Branche sonst noch so bewegt. Denn das tut sie stets, sich bewegen!

mehr

Weisheiten von Lee Clows Bart

»We sell stuff. Get over it«, »Consumers never complain about ads being too smart«: Diese und viele weitere launige Weisheiten über das Werbe-Business von leeclowsbeard wurden nun in einem Buch zusammengefasst.

mehr

TYPO 2012 – Das Finale

... von wegen! Am letzten Tag der Typo 2012 gab es spannende Projekte - und den Appell »Fuck The Crisis«.

mehr

Blick ins Studio: weissraum°

Das Hamburger Designstudio weissraum°, gegründet 1995 von Lucas Buchholz und Bernd Brink, zeigt seine Arbeitsräume.

mehr

Next Start-Up Fileee im Interview

Wir sprachen mit dem Gründer des Start-Ups fileee, das die Organisation von Dokumenten revolutionieren will und auf der Next Conference in Berlin pitchte.

mehr

Anzeige

Weiterbildung – Auf geht’s!

Ab sofort im Handel: PAGE 06.2012

mehr

Seid nett zueinander! – Start der re:publica

Launige Reden und ein großartig kämpferischer Auftakt der re:publica 2012!


mehr

Brennpunkt: Gudehus’ Ehrenpreis

Juli Gudehus über den von ihr geplanten, nicht unumstrittenen Ehrenpreis für gute Gestaltung

mehr

re:publica sagt ACT!ON

Vom 2. – 9. Mai findet die Berlin Web Week statt. Den Anfang macht die re:publica – wir berichten live.

mehr

Anzeige

»Velocity«: AKQA und Nike bringen Buch heraus

Ajaz Ahmed, Gründer und Chairman der internationalen Digitalagentur AKQA, und Stefan Olander, Vice President of Digital Sport bei Nike, haben zusammen ein Buch geschrieben.

mehr

ADC Festival 2012: Deutsche Bank berät Kreative

Die Deutsche Bank beteiligt sich nicht nur mit Sponsorengeldern am ADC Festival 2012, sondern auch inhaltlich: Sie bietet Kreativen Beratungstermine mit Experten an.

mehr

Syndicate Design relauncht

Die Hamburger Designagentur Syndicate hat sich ein neues Corporate Design verpasst.

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2012 – Part 5

Die Gewinner des Type Directors Club 2012 wurden in New York bereits gekürt, ihre Arbeiten noch nicht veröffentlicht ... Wir stellen sie jeweils montags und mittwochs vor.

mehr

Anzeige

Stühle im Scheinwerferlicht

Zur Milan Design Week zeigt Kusch+Co seine Produktgeschichte – und Atelier Brückner sorgt für einen großen Auftritt.

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2012 – Part 3

Die Gewinner des Type Directors Club 2012 wurden in New York bereits gekürt, ihre Arbeiten noch nicht veröffentlicht ... In einer sechsteiligen Serie stellen wir sie jeweils montags und mittwochs vor.

mehr

MfG-Award 2012: Neue Kategorien

Der Bundesverband Druck und Medien hat die Kategorien bei seinem Designwettbewerb grundlegend überarbeitet. Statt nach Medientypen richten sie sich künftig an folgenden offenen Kategorien aus: Raffinesse, Umweltbewusstsein, Vereinfachung und Emotion.

mehr

Print Neo – Creative Media & Publishing

Ab sofort im Handel: PAGE 05.2012

mehr

Anzeige

Gudehus‘ Ehrenpreis nimmt Form an

Vergangenen Monat hatte sie ihn bereits angekündigt, jetzt gibt Juli Gudehus erste Kategorien und Organisatorisches zu ihrem »Ehrenpreis« bekannt. Erste Vergabe ist im Frühjahr 2013.

mehr

ddp 2012: Die Shortlist steht

Die Anwärter auf den Deutschen Dialogmarketing Preis 2012 stehen fest. Spitzenreiter auf der Shortlist sind Wunderman und G2 Germany.

mehr