Kreativbranche

Die Kreativbranche: ein riesiges Feld, auf dem sich Gestalter, Developer und/oder solche, die es noch werden wollen, tummeln. Ein großes Fass voller Kreativität, in dem so manch einer droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Branche erscheint ein wenig unübersichtlich, sogar für darin Aktive. Um sich stets einen Überblick zu verschaffen, lesen Sie weiter …

… und klicken Sie sich durch unsere Artikel über kreative Studiengänge, Design-Ausstellungen, Kreativ-Events und alles, was die Branche sonst noch so bewegt. Denn das tut sie stets, sich bewegen!

mehr

Jobprofile & Gehälter

Ab sofort im Handel: PAGE 07.2014

mehr

Cannes Lions 2014: Juroren verraten ihre Favoriten-Arbeiten

Jedes Jahr fragen wir Jury-Mitglieder nach ihren liebsten Arbeiten aus dem vergangenen Jahr, denen sie einen Löwen gönnen. In diesem Jahr haben fast alle in irgendeiner Form den »Epic Split« für Volvo Trucks genannt (siehe oben) . Welche Arbeiten noch dabei sind …

mehr

Blick ins Studio: superReal

Die Hamburger Digitalagentur superReal lässt uns in ihre frisch renovierten Büroräume in einem Hinterhof im schönen Ottensen blicken.

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2014 – Part 5

Die exklusive Vorschau auf die Gewinner des Type Directors Club 2014 geht in die fünfte Runde - mit saftigen Steaks, leuchtendem Ahorn und einer fiktiven Manufaktur.

mehr

Anzeige

Typo Berlin 2014: Grillkultur und Beyoncé

Nachdem der erste Tag der TYPO Berlin 2014 mit den rockenden Schweden von SNASK zu Ende ging, begann der zweite mit Typo-Legende Gerrit Noordzij, der mit seinen 82 Jahren genau so viel Biss zeigte.

mehr

ADC Wettbewerb 2014: Die Gewinner

Eine große Überraschung ist es nicht, aber deswegen keinesfalls weniger verdient: Heimat holt mit dem Hornbach Hammer den Grand Prix beim ADC Wettbewerb 2014.

mehr

Typo Berlin 2014: Back to the Roots

Zum Start der TYPO Berlin 2014 erklärte Holm Friebe warum die Strategie »Stay Calm and Carry On« eine gute ist – und Daniel Gjode, warum man nie, aber wirklich nie, pitchen sollte.

mehr

Oculus Rift-Anwendung für TUI Cruises

Mit der Cyberbrille Oculus Rift will Reiseveranstalter TUI Cruises den Verkauf von Kreuzfahrten ankurbeln.

mehr

Anzeige

Kalt Gepresstes mit heiterer Corporate Identity

Cold Pressed Juices gehören in Kalifornien schon länger zum gesunden Lifestyle. Für Living Greens hat die Agentur Noise 13 die Corporate Identity re-designed und setzt neben Gesundheit auf knallige Schlichtheit.

mehr

re:publica 14: Hasselhoff und die Lage der Nation

Bianca Jagger, David Hasselhoff, Sascha Lobo, der der Community die Leviten liest - und ein Aufruf an alle Designer.

mehr

Über die Schwierigkeit, das richtige Porträt von sich zu finden

Foto, Illustration – oder ein Avatar Generator von South Park Studios oder Lego? Jürgen Siebert berichtet über die Probleme, ein neues Konterfei zu finden.

mehr

re:publica 14 eröffnet: Into the wild

Das Vertraute fremd erscheinen lassen und das Fremde vertraut: Die Agentur nenatv hat die re:publica 14 in Szene gesetzt. Sie beginnt mit einem herrlichen Irrlauf »Into The Wild« und den unerreichten Yes Men.

mehr

Anzeige

Next14: Jessi Baker über die Zukunft des Konsums

Fabriken stürzen ein und fordern Hunderte Tote, aber dennoch kaufen wir ungerührt bei H&M & Co. ein. Jessi Baker, CEO des The Provenance Project und Speaker auf der NEXT14, erzählt im Interview, warum das so ist und wie die Welt 2034 aussieht ... 

mehr

WEAVE goes PAGE

Unser Interaction-Design-Magazin WEAVE und PAGE werden wieder eins.

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2014 – Part 1

209 Gewinner hat der Type Directors Club 2014 in New York prämiert und wir stellen die Siegerarbeiten exklusiv in den nächsten zwei Wochen vor. Den Anfang machen Buchstaben aus Gemüse, aus U-Bahnplänen und handgemalte Billboards …

mehr

Selbstständig in der Kreativbranche

Selbstständig machen oder nicht? Eine eigene Agentur gründen? Wie Kreative diese Fragen für sich beantworten, klären wir in unserem PAGE eDossier »Selbstständig in der Kreativbranche«.

mehr

Anzeige

Neuer Markenauftritt von Mutabor

Die Hamburger Designagentur Mutabor schärft ihr Profil und beruft sich auf den lateinischen Ursprung ihres Namens: Wandel. Der Relaunch ist nicht nur kosmetischer Natur, sondern wirkt sich auch auf die Aufstellung aus.

mehr

PAGE Kreativ-Ranking 2008

Die aktuellen Top 50 der Design- und Werbebranche stellt das PAGE Kreativ-Ranking 2008 vor, das auf zwölf im Vorjahr jurierten Wettbewerben basiert. Als kreative Zusatzaufgabe haben wir die zehn Gewinner eingeladen, eine Seite zum Thema »Trend 2008« zu gestalten.

mehr