Strichpunkt gestaltet Relaunch der WirtschaftsWoche

Das traditionsreiche Magazin setzt auf offene Seitengestaltung und frische Ressorts.



Relaunch, WirtschaftsWoche, Strichpunkt
© www.strichpunkt-design.de für die neue WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche hat sich einem gründlichen Makeover unterzogen. Neuer Inhalt und Look sollen weitere Zielgruppen erschließen und das Thema Wirtschaft attraktiver machen.

Die Designagentur Strichpunkt entwickelte gemeinsam mit der Chefredakteurin Miriam Meckel und dem Creative Director Holger Windfuhr eine sowohl visuelle als auch inhaltliche Neuausrichtung für das traditionsreiche Blatt.

Im aktuellen Konzept finden sich frisch zugeschnittene Ressorts wieder, die mehr den Interessen der Leserschaft angepasst sind. Einer stärkeren Verzahnung von Print und Online wird zudem mehr Aufmerksamkeit gewidmet.

Das Logo Design zeichnet sich durch einen Doppelpunkt aus, der als Signal kommunizieren soll, dass die moderne WirtschaftsWoche fundierte Infos zu bieten hat und als Meinungsbildner fungiert. Auch die Typo wurde überarbeitet: lesefreundlich und plakativ ist sie mitverantwortlich für eine komplett überarbeitete Seitengestaltung.

»Wirtschaft lebt durch Kreativität, Inspiration und Vorstellungsvermögen. Das gilt auch für die neue WirtschaftsWoche. Sie ist zugänglicher und lebendiger – ohne dabei jedoch ihre gewohnte Tiefe, Themenvielfalt und Kompetenz zu verlieren«

so WirtschaftsWoche-Chefredakteurin Miriam Meckel.

Auf der Website der WirtschaftsWoche gibt es übrigens detaillierte Informationen zum neuen Heft und die Funktionen.

 

Hier die WirtschaftsWoche auf Tablet und Smartphone:

Kreation_WirtschaftsWoche_Relaunch_052015_02

 Eindrücke aus dem Magazin:

Kreation_WirtschaftsWoche_Relaunch_052015_03
© www.strichpunkt-design.de für die neue WirtschaftsWoche
Kreation_WirtschaftsWoche_Relaunch_052015_04
© www.strichpunkt-design.de für die neue WirtschaftsWoche

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren