Porträt: Benoit Galangau

PAGE gefällt ...: die großartigen Corporate Designs von Benoit Galangau aus Monaco, der Fuchslogos einbrennt, Schlösser in Boxen packt und ein Orchester in leuchtendes Gelb taucht.



Name Benoit Galangau

Location Monaco, MC

Web www.glng.org

Start Mit einem Abschluss in Grafikdesign habe ich in einer junger Animationsfilm-Produktion gearbeitet, an der ESMA in Montpellier unterrichtet, war an der ETPA in Toulouse Chef der Multimedia-Abteilung und habe die Agentur Reverb’Air ins Leben gerufen, die auf interaktive Installationen und Augmented Reality spezialisiert ist. Anschließend wurde ich Freelancer und von der Pariser Agentur Creasenso vertreten und Artdirektor eines Designstudios in Monaco.

Stil Ich weiß gar nicht, ob ich einen bestimmten Stil habe. Ich glaube eher nicht. Man könnte sagen, dass ich bei jedem neuen Projekt neu suche. Wenn ich einen bestimmten Stil hätte, würde ich ihn auf jeden Fall sofort in Frage stellen.

Lieblingsmotive Die Dinge, die man in der Natur finden kann, vor allem die Muster roher Materialien. Ebenso Geometrie, die architektonisch wirkt und repetitive System kreiert.

Technik Alles, was ich in die Finger bekomme. Das beste Werkzeug aber bleibt ein Stift auf weißem Papier.

Inspiration Die Inspiration für Grafikdesign sollte nicht aus dem Grafikdesign selbst kommen, sondern aus allem anderen, was es gibt. Visuelles Denken ist eine Fähigkeit, die jeden Tag trainiert werden muss, denn neue Stile zu entwickeln ist das Ziel. Und um das zu erreichen, muss man unerschrocken sein und bereit, Risiken einzugehen. Sinn und Botschaft jeder Gestaltung sind das Wichtigste und die Technik ist essentiell, denn sie gibt der Idee Substanz. Deshalb muss man schon umtriebig sein, was neue Trends angeht, neue Arbeitsmethoden, Technologien und auch Märkte, die den eigenen Horizont erweitern.

Kunden Prince Albert II of Monaco Foundation, Mayabay Restaurant der Pastor Group, Monte Carlo Beauty (Kosmetik), Zeelander Yachts, SMA (Sanitär Monaco), CMF (Fruchthandel Monaco), Sofibio laboratory, 3DVF webzine, IPESAA (Schule Visuelle Kommunikation Montpellier), Montpellier Danse Festival

Agent Creasenso, Frankreich




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren