Modefotografie

Wenn wir über Modefotografie berichten, liegt der Schwerpunkt weder auf der Mode noch auf den Models, sondern auf der Fotografie! Und diese sollte innovativ, einfallsreich, witzig, wegweisend, avantgardistisch und inspirierend sein. Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn es mal um ganz besondere Models geht wie Eveline Hall, die erst im zarten Alter von 60 Jahren ins Geschäft einstieg.

#helmethairstyle: Fahrradhelm-Frisur als lebenrettendes Fashion-Statement

Um mehr junge Frauen dazu zu bewegen, einen Fahrradhelm zu tragen, setzt die Berliner Agentur Scholz & Friends für »Runter vom Gas« auf Humor – und einen neuen Hairstyle.

mehr

Models per App buchen

Zwei hochkarätige Models wollen ihre Kolleginen aus der Umklammerung der Modelagenturen befreien

mehr

Locations für Foto-Shootings finden und anbieten

Sowohl für Anbieter als auch für Nutzer von Foto-Locations ist die neue Plattform Locationhero interessant!

mehr

Glen Luchford, Gucci, Modefotografie, Fotografie

Gucci wird afrikanisch – mit einer genialen Kampagne

Eigentlich gilt Gucci ja als Synonym für Schickimicki, überzeugt hier aber mit einem durchaus politischen Statement.

mehr

Anzeige

Tolle Fotostrecke mit den derzeit angesagtesten Jungschauspielern 

Mathilde Agius fotografierte Portraits der vielversprechendsten jungen Schauspieler als Modestrecke für das »Interview«-Magazin.

mehr

Modedesign-Studenten als Models

Starfotograf Joachim Baldauf fotografiert junge Modedesigner – natürlich in deren eigenen Entwürfen.

mehr

Bildersuche, Kommunikationsdesign, Typografie, Werbekampagne, GIF-Animation erstellen, Werbeagentur, Web-Fonts

Die Trend-Ausgabe ist da!

Der neue Realismus in Werbung und Kommunikation, variable Fonts, Storytelling mit GIFs … In der aktuellen Ausgabe spüren wir den Trends in Design, Typografie und Interactive Media nach. mehr

Fotografen als Filmemacher: Die besten aktuellen Fashion-Filme

Ohne bewegte Bilder geht es für viele Topfotografen nicht mehr. Hier sind die unterhaltsamsten und inspirierendsten Fashion-Movies der Saison

mehr

Anzeige

Selbstbefriedigung ist OK

Lesbisch sein auch und seine Periode haben sowieso. Das kommuniziert die Kampagne, die die Stockholmer Agentur Snask für die Modemarke Monki entwarf. mehr

Die Bildbranche trifft sich in Berlin zum Update

Fotografie, (Post)-Produktion, Illustration: Wer sich für diese Themen interessiert, sollte zur UPdate nach Berlin kommen und/oder an den GoSee Awards teilnehmen mehr

Benetton wird ganz »normal« – ist das gut so?

Mit Fotos von Theo Wenner setzt Benetton bei seinem neuen, weltweiten Markenauftritt auf Menschen »wie du und ich«. Revolutionär oder langweilig?

mehr

So eine Fashion-Kampagne gab es noch nie

Aufsehenerregendes von Calvin Klein: Ist das noch eine Anzeigen-Kampagne oder doch schon Content Marketing?

mehr

Anzeige

Woollaa: Cooles Lookbook für Schals von Hort & Co.

Noch klirrt der Winter – und das am schönsten mit Schals, die Grafikdesigner wie Peter Bilak, Fons Hickmann oder das Team von Hort entwarf. Ein Erfolgsprojekt für einen guten Zweck.

mehr

Illustrator entwirft Herrenhemden …

… und setzt sie in einem ungewöhnlichen Lookbook mit einer unserer Lieblingsfotografinnen in Szene.

mehr

Modefotografie aus Schweden

Schon mal vom Sommer träumen mit Carl Bengtssons Modefotos aus nordischen Wäldern

mehr

Ganz schön mutige Modefotografie

Jo Jankowski hat den Kultfilm »Harold and Maude« als Modestrecke umgesetzt.

mehr

Anzeige

Mit 80 Karriere als Model machen

Ältere Models können interessanter als die Jungen sein – siehe die unglaubliche Helena Norowicz.

mehr

Bart ab mit Herr von Eden

Schluss mit den Hipster-Härchen im Gesicht und auch mit dem männlichen Achselhaar: Herr von Eden setzt sich gemeinsam mit dem Traditionsunternehmen Mühle für metrosexuelle Gentlemen-Kultur ein – und bittet zur Rasur. mehr