Kreativbranche

Die Kreativbranche: ein riesiges Feld, auf dem sich Gestalter, Developer und/oder solche, die es noch werden wollen, tummeln. Ein großes Fass voller Kreativität, in dem so manch einer droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Branche erscheint ein wenig unübersichtlich, sogar für darin Aktive. Um sich stets einen Überblick zu verschaffen, lesen Sie weiter …

mehr

Nutze dein Produkt

Jürgen Siebert über »Dogfooding« – der einfachste und effizienteste Weg für ein Unternehmen, das Vertrauen in die eigenen Pro­dukte zu demonstrieren.

mehr

Reeperbahn Festival Konferenz 2014

Vom 17. bis 20. September ist die Reeperbahn wieder ein bisschen voller als sonst: Neben dem großen Musikprogramm bietet das Reeperbahn Festival auch in diesem Jahr ein umfangreiches Konferenzprogramm rund um die Musik- und Kreativindustrie.

mehr

Ben Marshall: Designagenturen im »Design yourself«-Zeitalter

Ben Marshall, seit Kurzem Kreativchef am Hamburger Standort der Designagentur Landor, schreibt in einem Gastbeitrag über die Rolle von Designagenturen in einem Zeitalter, in dem dank hoher Technikstandards jeder (irgendwie) gestalten kann.

mehr

Corporate Culture: Wie baut man sie auf?

Erst machte ihr Buch Furore, jetzt läd die Berliner Designagentur Short Cuts zu einem kostenlosen Workshop-Abend ein, an dem sie zeigt, wie Unternehmen von innen heraus strategisch aufgebaut werden können.

mehr

Anzeige

Blick ins Studio: FiftyThree

Paper, Pencil, Book: Die kreativen Tools, die das New Yorker Studio FiftyThree entwickeln, sind so einfach und intuitiv benannt, wie sie funktionieren. Wir werfen einen Blick in ihre Arbeitsräume in Tribeca.

mehr

push.conference 2014

Gehälter in Werbung/PR, Journalismus und Corporate Publishing

Neue Gehaltsstudien haben die Gehälter in Corporate Publishing, Werbung/PR und Journalismus untersucht.

mehr

Startup Safary in Berlin

Wie ticken Google, Twilio, Kayak oder Eventbrite? Die Startup Safary Berlin gibt Einblicke in die Strukturen und Arbeitsweisen von kleinen wie etablierten Digitalunternehmen. Interessant für: Jobsuchende, (angehende) Gründer, Studenten, Berufseinsteiger und Investoren.

mehr

Anzeige

retune-Konferenz 2014: Kunst, Design, Technologie

Zum dritten Mal bringt die retune-Konferenz internationale Künstler, Designer, Technologie-Experten, Entwickler, Forscher und Wissenschaftler in Berlin zusammen, um über die Auswirkungen von Technologie auf Mensch, Gesellschaft und Kultur zu diskutieren.

mehr

Festival Indiecon 2014: Was ist Indie?

Indiemagazine haben eine große Anziehungskraft für Kreative. Sie sind meist cooler, schicker und innovativer als Verlagspublikationen. Beim Indiecon Festival am 5.-6. September kommen Magazinmacher in Hamburg zusammen und diskutieren über die Frage, was Indie genau ist.

mehr

PAGE-Seminar: Die Design Studio Methode

Startschuss für kollaborative Designprozesse: Wie Sie Interaktionskonzepte effektiver entwickeln, zeigt die Hamburger Agentur precious anhand der renommierten Design Studio Methode im PAGE-Seminar.

mehr

Mythos Kunde – schrecken AGB ab? (AGD)

Von Designern wird häufig befürchtet, dass der Kunde von einem Auftrag absähe, wenn dem Angebot eine Seite mit kleingedruckten Allgemeinen Vertragsgrundlagen (AVG), auch als Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) bekannt, beiliegt. Ein Mythos?

mehr

Anzeige

Crowdfunding Festival One Spark: Die finalen 50 Teilnehmer

50 internationale »Creators« dürfen ihre Start-ups beim Crowdfunding Festival One Spark am 12. und 13. September in Berlin vorstellen. Dazu lockt ein Programm mit Workshops, Vorträgen und Diskussionen.

mehr

Parade der Topdesigner

Erst seit Ende 2013 hat die New Yorker Bildagentur Shutterstock in Berlin ein Office, jetzt will sie die Berliner Kreativszene mit einer großen Ausstellung im Direktorenhaus erobern. Fotos zeigen hier schonmal die beteiligten Designer bei der Arbeit. 

mehr

Fußball und Design: World Caps

Warum Baseball-Caps tragen? Il-Ho Jung und Lukas Weber gestalten Fußball-Caps für alle 32 Länder, die an der WM teilgenommen haben – mit herrlich komplexen Logos samt Monogramm.

mehr

Creativity hoch 3 – Die neue DNA der Ideen

Ab sofort im Handel: PAGE 09.2014

mehr

Anzeige

Kreative Berufe: Sound Designer

Ob Audiologo, Markenjingle oder die akustische Optimierung von Staubsaugern – in einer zunehmend digitalen und elektronischen Welt wird der Beruf des Sound Designers immer wichtiger und vielfältiger.

mehr

Blick ins Studio: Kolle Rebbe

Die Werbeagentur Kolle Rebbe hat ihren Sitz in einem 126 Jahre alten Gebäude in der Hamburger Speicherstadt. Wir werfen einen Blick in das geschichtsträchtige Gemäuer, in dem heute unter anderem Kampagnen für Lufthansa, Google und Misereor entstehen.

mehr

… und klicken Sie sich durch unsere Artikel über kreative Studiengänge, Design-Ausstellungen, Kreativ-Events und alles, was die Branche sonst noch so bewegt. Denn das tut sie stets, sich bewegen!