Kreativbranche

Die Kreativbranche: ein riesiges Feld, auf dem sich Gestalter, Developer und/oder solche, die es noch werden wollen, tummeln. Ein großes Fass voller Kreativität, in dem so manch einer droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Branche erscheint ein wenig unübersichtlich, sogar für darin Aktive. Um sich stets einen Überblick zu verschaffen, lesen Sie weiter …

mehr

Next beim Reeperbahn Festival

Von Berlin nach Hamburg und mitten auf den Kiez: Die Digitalkonferenz Next kehrt in ihre Heimat zurück – und dockt dabei an das Reeperbahn Festival an.

mehr

Relaunch: AGD verjüngt sich

Mit einer Neupositionierung samt Website-Relaunch vollzieht die AGD nun auch nach außen hin einen Generationenwechsel …

mehr

Web-Plattform: Design Metropole Ruhr

Die Dortmunder Agentur Heimatdesign will den Standort Ruhrgebiet stärken. Via Startnext kann man sie dabei unterstützen.

mehr

NRW Portfolio Day: Zeigt her eure Mappen!

Am 26. Februar veranstaltet KW43 Branddesign wieder ein Mappencoaching für Studenten und Berufsanfänger.

mehr

Anzeige

Leipziger Typotage am 9. Mai

Unter der Überschrift »Schrift und öffentlicher Raum« finden am 9. Mai im Museum für Druckkunst die 21. Leipziger Typotage statt. mehr

Best-of Cannes Outdoor Lions

5.000 Outdoor Kampagnen wurden 2014 beim Festival in Cannes eingereicht. Das Museum für Kunst und Gewerbe zeigt jetzt die besten von ihnen.

mehr

PAGE-Serie: BDG Business Basics — hohe Steuerforderungen

Christian Büning, Präsident des Berufsverbandes der Deutschen Kommunikationsdesigner, beantwortet Fragen von Gestaltern rund um berufswirtschaftliche Probleme. Hier lesen Sie mehr zum nächsten Fall.

mehr

Transmediale Vorspiel 2015: Vortrag und Ausstellung

Eine Ausstellung an der UdK Berlin widmet sich der quantifizierten Realität, die durch Big Data entsteht. Am Dienstagabend hält das Designkollektiv Domestic Data Streamers einen Vortrag.

mehr

Anzeige

Digitalkonferenz: Year of the Goat

2015 ist das Jahr der Ziege. Daher rührt der Name der neuen Konferenz, die sich der digitalen Transformation und Innovation widmet.

mehr

Pralle Ideen: #FashionTech Berlin

Stoff aus Bakterien, Eheringe aus dem Knochenmark des Liebsten und Tools, mit denen wir 140 Jahre alt werden: re:publica und Seek bringen auf der Fashion Week Mode und Technologie zusammen – in einem umwerfend umfangreichen Programm.

mehr

Meißner Grafikmarkt 2015

Albrechtsburg Meissen

Künstler verkaufen und präsentieren ihre Werke auf dem Meißner Grafikmarkt.

mehr

Blurb startet Dream Team

Die Print-on-Demand-Plattform Blurb bietet ihren Kunden neuerdings die Unterstützung durch ein »Dream Team« an. Interessenten können sich direkt bei Blurb bewerben.

mehr

Anzeige

Das sind die Marken-Trends 2015

Starke Marken besitzen oft auch eine starke Strategie dahinter. Doch wo diese einst langfristig angelegt waren, heißt es heute … mehr

FDP-Logo: Stimmen aus der Designwelt

Das neue FDP-Logo lädt zum Diskutieren ein.

mehr

ADC ruft zur Design Battle

Der Art Directors Club heizt die Wettbewerbslust mit einer Design Battle an. Den Anfang macht Mutabor mit ihrer Piktogramm-Ausgabe vom »Hamburger Abendblatt«.

mehr

Nicht kaufen, denken!

Jürgen Siebert über die Psychologie hinter der Mengenfor­mel S/M/XL und anderen raffinierten Tricks des Kapitalismus.

mehr

Anzeige

Jobprofil: Piktogrammdesigner

Assoziatives Denken und Präzision sind bei der Gestaltung der kleinen Zeichen mit großer Wirkung gefragt. Im Service und UX Design, speziell auch für mobile Devices werden sie immer wichtiger.

mehr

Virtueller Hackathon: Erfahrungsbericht von Leo Burnett

20.000 Team-Bewerbungen aus 1.500 Städten, 48 Stunden, fünf Aufgaben: Was das vierköpfige Team von Leo Burnett beim ersten virtuellen Hackathon erlebt hat, schildert Viktor Kislovskij, Creative Technologist bei Leo Burnett.

mehr

… und klicken Sie sich durch unsere Artikel über kreative Studiengänge, Design-Ausstellungen, Kreativ-Events und alles, was die Branche sonst noch so bewegt. Denn das tut sie stets, sich bewegen!