Farbe erleben

An der Paddington Station in London sorgt eine Farbarbeit von Liz West für neue Perspektiven. mehr

»Buttons sollten mehr Microinteractions nutzen«

Digitale Anwendungen kommen ohne ansprechende Buttons nicht mehr aus: Malthe Luda von COBE in München setzt auf animierte Online-Buttons. mehr

Für mehr Methodensicherheit!

Fokusgruppen, Nutzer-Interviews, Mind Mapping, Dots Voting, Eye Tracking et cetera: Dieses praktische Kartenset gibt einen Überblick über sämtliche Kreativmethoden!

mehr

Wow! Umwerfende Identity für Inglewood Coffee Roasters

Nicht kleckern, sondern klotzen: Pop & Pac Studio verwandelt das Erscheinungsbild für die Inglewood Coffee Roasters in ein kunstvolles Erlebnis. mehr

Anzeige

Wirst du denn bezahlen?

Christian Büning, Präsidiumsmitglied des Berufsverbandes der Deutschen Kommunikationsdesigner, rät dazu, Sicherheiten in den Vertrag einzubauen.

mehr

Corel Painter 2019 erschienen

Das Painter-Bedienfeld »Temporäre Farbauswahl« hat Corel für den schnelleren Zugriff umgebaut.

mehr

Lieblingspodcasts von Designern: Sebastian König

In unserer neuen Serie berichten Kreative, welche Podcasts sie gerne hören – beim Arbeiten, bei Regen und um (noch) besser zu werden. Heute der Illustrator Sebastian König. mehr

Jobprofil: Fotograf

Viele Klischeebilder von der Arbeit eines Fotografen geistern in den Köpfen herum. So sieht der Job eines Profis tatsächlich aus.

mehr

Anzeige

So können Bierdosen Geschichten erzählen

Tschechische Biermarke Staropramen bringt eine limitierte Edition mit geschichtsträchtigen Illustrationen heraus …

mehr

PAGE 09.2018, Selfmarketing, Marketing, SEO, Design Portfolio, Pressearbeit

Die neue PAGE ist da – Selfmarketing-Tipps für Designer

Von Social Media über SEO bis Networking: In PAGE 09.2018 erklären wir, wie Sie Ihre maßgeschneiderte Self-Promotion-Strategie entwickeln und mit Leben füllen.
mehr

Klar Lookbook: Bold und in atemberaubender Landschaft

Augenoptik in den Weiten Islands, präsentiert von den HipHop-Girls Reykjavíkurdætur – und gestaltet von dem Frankfurter Designstudio Arndt Benedikt. mehr

Branchentypo: Sich im Umfeld prägnant positionieren

Wer eine Schrift für das Label von Kinderkleidung sucht, wird wahrscheinlich eher keine geometrische Serifenlose wählen … Im zweiten Teil unserer Serie »Schrift bringt’s« geht es um passende Typen für verschiedene Branchen.

mehr

Anzeige

Drucktechniken, Druckveredelung, Buchgestaltung, Editorial Design

Buchdruck-Dienste für kleine Auflagen

Bücher in Kleinst- und Kleinauflagen, druckveredelt und mit aufwendiger Bindung: Wir listen deutsche Buchdruck-Services und zeigen, wie sie arbeiten. mehr

Wie toll! Kleines Studio entwickelt neue Identity von Fortuna Düsseldorf

Nicht alles umkrempeln, sondern es einzigartig machen: Das kleine Düsseldorfer Designstudio Morphoria hat die neue CI des Fußballvereins Fortuna Düsseldorf gestaltet – und zwar eine, die so dynamisch wie intelligent ist. mehr

Porträt der Woche: Christina Gransow

PAGE gefällt …: Illustrationen von Christina Gransow, die von unfertigen Orten, verlassenen Stadtvierteln und fantastischen  Hochhäusern erzählt und dabei mitreißend zwischen Realität und Abstraktion hin und her schwingt. mehr

Beharren ist keine Option

Politiker sollten wie Kreative denken, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert mehr

Anzeige

Moderne Fraktur-Schriften

Gebrochene Schriften sind wieder angesagt! Wir stellen moderne – teils kostenlose – Fraktur-Fonts und spannende aktuelle Anwendungen vor.

mehr

Yoga anders: Identity für Sound of Silence

Das Studio Córdova Canillas ist bekannt für seinen hippen Style – und beweist ihn auch in dieser Identity für das Meditations- und Yoga-Studio Sound of Silence. mehr