Wiesbaden-Buch von Stijlroyal

»63,75« nennt die Agentur Stijlroyal ihr Buch über Wiesbaden, weil 63 Autoren über 75 Plätze in Wiesbaden geschrieben haben – oder vielmehr »fantasiert«, denn die meisten von ihnen waren noch nie dort.



Bild Wiesbaden Stijlroyal

 

Die Wiesbadener Agentur Stijlroyal bringt schon seit längerem regelmäßig ein Magazin über ihre Heimatstadt heraus: Das »Stijlroyal Heimatmagazin«, über das wir bereits berichtet haben. Jetzt setzt die Agentur noch eins drauf in Sachen Heimatliebe: Am 2. November erscheint ihr erstes Buch, das sie ganz der Stadt Wiesbaden widmet.

Das Buch trägt den Titel »63,75« und bietet keine historischen Fakten, sondern »Geschichten von Orten, Objekten und Sachverhalten, über die bisher selten, vielleicht noch nie geschrieben wurde.«, wie die Agentur sagt. Dazu hat Stijlroyal 63 Autoren eingeladen, über Wiesbaden zu fantasieren. Mit dabei sind die Schriftstellerin Sibylle Berg, der Fernsehmoderator Nilz Bokelberg, der Werbetexter Peter Breuer, der Journalist und Autor Hans Hütt, sowie viele weitere, teils noch unbekannte Autoren. Nicht alle von ihnen kennen Wiesbaden, sodass mancher seinen Beitrag allein auf Bilder, Gehörtes und seine Fantasie stützen musste.

Stijlroyal sagt über das Ergebnis: »Die zu Unrecht als spießig und langweilig verschriene Kur- und Beamtenstadt kommt in diesem Buch um einiges besser weg und legt ihr Langweiler-Image ab. Hat sie doch mehr zu bieten als ihr Ruf vermuten lässt. Wiesbaden ist aufregend und geheimnisvoll.«

Neben den Texten bietet »63,57« große Fotografien, die Wiesbaden von unterschiedlichen Seiten zeigen – alles auf einer Seitengröße von Din A3, 208 Seiten Umfang und mit einem Gewicht von 1,5 Kilogramm.

Premiere feiert das Buch am 2. November 2012 im Vinotto Weinhandel in der Wiesbadener Walkmühle – einem Ort, dem auch im Buch einige Seiten gewidmet sind. Zur Premierenparty werden mehrere Autoren anwesend sein und abwechselnd aus dem Buch lesen.

63,75 – Pfiffige Sichtweisen auf eine im Grunde ihres Herzens liebenswerte Stadt
Autor/Herausgeber: Stijlroyal, Wiesbaden

208 Seiten
ISBN: 978- 3000397134
Preis 39,90

 

 

Bild Wiesbaden Stijlroyal

 

 

Bild Wiesbaden Stijlroyal

 

 

Bild Wiesbaden Stijlroyal

 

 

Bild Wiesbaden Stijlroyal

 

 

Bild Wiesbaden Stijlroyal

 

 

 


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren