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Urlaub mit Papagei: Robinson Club in neuem Look

Jünger, digitaler und in leuchtendem Azurblau: Zum 50. Firmenjubiläum hat die Hamburger Branding- und Designagentur Mutabor den Robinson Club mit einem Redesign versehen.

Der Relaunch zum 50. Firmenjubiläums des Robinson Clubs, einer Tochter des TUI-Konzerns, soll das Touristikunternehmen attraktiver für junge, internationale Zielgruppen machen.

Im Zentrum der Neugestaltung durch die Hamburger Branding- und Designagentur Mutabor steht das Logo des Unternehmens, das neben dem Namen jetzt auch den Kopf eines Papageien zeigt.

Freundlich lächelnd führt er in die weite Welt und wird umspült von leuchtendem Azurblau, das mal als plane Farbfläche oder als Wasseroberfläche in der das Sonnenlicht sich spiegelt.

Mehr Urlaubsgefühl geht nicht – und dazu verspricht der Claim »Share the Moment« unvergessliche Erlebnisse.

Als neue Hausschrift bestimmt die »Cera Robinson«, die eine individuelle Anpassung der  Cera Pro der TypeMates ist, fortan das Touristikunternehmen.

Urlaubsgefühle und Digitalität

Lebhafte, detailreiche Icons erzählen vom Surfen, vom Wandern, von Kinderspaß und dem Sitzen unterm Sonnenschirm. Sie sind Teil einer großen Bibliothek und finden sich im Leitsystem der Clubs selbst und an allen digitalen Touchpoints.

Alle Elemente sind mit Blick auf ihre digitale Funktionalität gestaltet – von den App-Icons über die Website zu den Social Media Kanälen.

Zusätzlich wird ein TUIfly-Flugzeug im neuen Robinson Corporate Design in Kürze abheben.

»Eine international bekannte Marke wie Robinson, die seit Jahrzehnten in den Köpfen der Deutschen verankert ist, visuell neu zu denken, ist immer eine Herausforderung«, sagt Mutabor-Geschäftsführer Heinrich Paravicini. »Mit Robinson verbinden Viele ihre schönsten Urlaubserlebnisse – Momente, die man nicht vergisst. Dieses Gefühl nimmt das neue Design auf und trägt es.«

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Kommentare zu diesem Artikel

  1. Die Visitenkarten erinnern mich etwas an typo und Farbe von nivea. Zb die endlich Sommer Kampagne. Das blau finde ich etwas zu „gelernt“

  2. Für meinen Geschmack ist das neue Signet und die entsprechenden Icons etwas „blutleer“ und emotionslos. Da fehlt die Tradition der etablierten Marke. Aufgrund des Farbcodes auch etwas frostig das Ganze. Und ich werde auch sicher nicht der erste sein, der auf Anhieb keinen Papagei sondern einen Pinguin oder einen Singvogel im Logo erkennt!? . Aber vielleicht ist meine Sicht zu „oldschool“.

  3. Frischer und klarer, top! Aber die alte 2 Vögel Bildmarke scheine nur ich zu sehen 😉

  4. Eine gelungene Modernisierung, aber dem Papagei wurden, dank fehlender Farbigkeit, die Flügel gestutzt, der Hintergrund ist eher für eine Möwe geeignet, aber das Logo passt zur Schrift und umgekehrt und insofern sind die Icons schön!

  5. Eine gelungene Modernisierung! Wenn man überlegt, wie vorher eine Art “Kaffeebohne” neben dem Schriftzug stand, ist der Papagei jetzt wieder klar erkennbar. Das unentschiedene, verwaschene Hellblau weicht einem satten Azur, das weckt Erinnerungen an Meer und Strandwetter … und schöne Icons!

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