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Urlaub mit Papagei: Robinson Club in neuem Look

Jünger, digitaler und in leuchtendem Azurblau: Zum 50. Firmenjubiläum hat die Hamburger Branding- und Designagentur Mutabor den Robinson Club mit einem Redesign versehen.

Der Relaunch zum 50. Firmenjubiläums des Robinson Clubs, einer Tochter des TUI-Konzerns, soll das Touristikunternehmen attraktiver für junge, internationale Zielgruppen machen.

Im Zentrum der Neugestaltung durch die Hamburger Branding- und Designagentur Mutabor steht das Logo des Unternehmens, das neben dem Namen jetzt auch den Kopf eines Papageien zeigt.

Freundlich lächelnd führt er in die weite Welt und wird umspült von leuchtendem Azurblau, das mal als plane Farbfläche oder als Wasseroberfläche in der das Sonnenlicht sich spiegelt.

Mehr Urlaubsgefühl geht nicht – und dazu verspricht der Claim »Share the Moment« unvergessliche Erlebnisse.

Als neue Hausschrift bestimmt die »Cera Robinson«, die eine individuelle Anpassung der  Cera Pro der TypeMates ist, fortan das Touristikunternehmen.

Urlaubsgefühle und Digitalität

Lebhafte, detailreiche Icons erzählen vom Surfen, vom Wandern, von Kinderspaß und dem Sitzen unterm Sonnenschirm. Sie sind Teil einer großen Bibliothek und finden sich im Leitsystem der Clubs selbst und an allen digitalen Touchpoints.

Alle Elemente sind mit Blick auf ihre digitale Funktionalität gestaltet – von den App-Icons über die Website zu den Social Media Kanälen.

Zusätzlich wird ein TUIfly-Flugzeug im neuen Robinson Corporate Design in Kürze abheben.

»Eine international bekannte Marke wie Robinson, die seit Jahrzehnten in den Köpfen der Deutschen verankert ist, visuell neu zu denken, ist immer eine Herausforderung«, sagt Mutabor-Geschäftsführer Heinrich Paravicini. »Mit Robinson verbinden Viele ihre schönsten Urlaubserlebnisse – Momente, die man nicht vergisst. Dieses Gefühl nimmt das neue Design auf und trägt es.«

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Kommentare zu diesem Artikel

  1. Meine erste Assoziation bei dem Logo war ein Pinguin zwar schon minimalistisch umgesetzt aber leider nicht sehr aussagekräftig… Dennoch ein gelungenes Gesamtpaket

  2. Modern ist anders. Kein Meisterwerk, leider!
    Die Logos verlieren an Eigenständigkeit! Redesigns sollten besser sein als die ursprünglichen Logos. Schade, ist dies oft nicht mehr der Fall.

  3. Also ich musste – als ich die App/Website sah – direkt an Booking.com denken. Minimalisum bis zum Abwinken. Natürlich sieht es aufgeräumt aus, aber ich denke man hat sich damit irgendwie keinen Gefallen getan. Es wirkt auf mich sehr 0815.

  4. Das ist kein Papagei, eher ein Rotkehlchen. So eins hab ich im Garten, es weckt jedenfalls keine exotischen Reisesehnsüchte.
    Farbwelt: das reine Blau wirkt platt, dazu die Primärfarben Rot und Gelb als CD-Sekundärfarben. Das assoziiert eher Lidl & Co. Schiesst an mir jedenfalls vorbei. Die Zielgruppe ist woanders …

  5. Das gefällt mir! Elegant konsequent 🙂

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