PAGE online

The Spoiled Parrot: Ausgelassenes Süßigkeiten-Wonderland

Vor einigen Wochen haben wir gezeigt, wie die Agentur Mucca den neuen New Yorker Food-Hot-Spot Tin Building gebranded hat. Jetzt ist The Spoiled Parrot dort gelandet – samt verspieltem Logo und schönsten Packagings.

Die Tür auf dem Logo, das einen Vogelkäfig zeigt, steht offen. Denn schießlich sagt der »The Spoiled Parrot«, wie ein Mittelalter-Gedicht des persischsprachigen Dichters Rumi den Papageien beschreibt: Ich bin verwöhnt und esse nur Süßes.« Und weg war er, um es sich gut gehen zu lassen.

Von diesem Gedicht ließ sich die New Yorker Agentur Mucca inspirieren als sie den Candy-colored Süßigkeitenladen inklusiver vergoldeter Eiscreme-Theke, Lollis wie aus einer Willi-Wonka-Fantasie und einer Kollektion hauseigener Luxus-Leckereien gestaltete.

Der Spoiled Parrot liegt im Tin Building am Seaport New York – und der gesamte Auftrag muss für die Kreativen ein Traum gewesen sein.  Drei Jahre lang hat Mucca an dem Branding des ehemaliges Fischmarks gearbeitet, dem Leitsystem und den Packagings von 45 Produktlinien und 400 Produkten, Merchandise inklusive.

The Spoiled Parrot jetzt aber setzt sich vom Branding des Tin Buildings und seinen Anleihen an die Historie des Hafengebäudes ab.

Es taucht vielmehr in das Rumi-Gedicht und in die Roaring Twenties ab, in Art-Deco und eiscremfarbene Kinderträume, kombiniert mit gold glänzender Eleganz.

Das wunderschöne Logo mit seinem opulenten Vogelkäfig dessen Tür offensteht, ist kombiniert mit einem Wortlogo dessen Typografie an einen Papagei erinnert.

Gleichzeitig fächern sich auf dem Packaging der hauseigenen Luxusmarken zu denen Schokoladen des Gourmet-Chocolatiers Fritz Knipschildt gehören, geometrische Formen auf, die an Papageienfedern erinnern – und deren Farbenfracht gleichzeitig Geschmacksrichtungen der Schokolade wie Kirsch-Mandel, Himbeere- Ingwer oder Limone mit kandierten Jalapenõs visualisieren.

Wer lieber Lollis magt, kann sie sich aus hohen Lutscher-Regalen herausziehen oder sich ein paar Kugeln Eis aussuchen …

 

Produkt: PAGE 2024-02
PAGE 2024-02
Fehler feiern ++ UX Design für KI ++ ENGLISH SPECIAL Andrea Trabucco-Campos ++ Icons fürs Branding ++ Corporate Design fürs Erzbistum Köln ++ Praxis: Hochschul-Labs ++ Praxis: Hochschul-Labs ++ Selfmarketing auf LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren