PAGE online

Superfood! Moderne Identity für 350 Jahre alten Bauernhof

Comichände und lustige Eierkartons, ein gekonnter Claim und leuchtendes Gelb: Die Agentur papa tom hat für den traditionsreichen Micheleshof ein umwerfend zeitgemäßes und launiges Erscheinungsbild gestaltet.

Seit 12 Generation ist der Hof der Häußermanns in Familienhand. Er geht von einem Michael zum anderen über – auch wenn manche ihn nur als Zweitnamen tragen. Und wir hoffen natürlich, dass auch mal eine Michaela dabei ist.

Runderneuert hat der Hofladen Häußermann sich aber auf jeden Fall. Und das mithilfe der Designagentur papa tom aus Backnang in Baden-Württemberg.

Sie hat den Hof samt Laden wieder in Micheleshof umbenannt und mit einer Identity versehen, die umwerfend modern für einen Traditionshof ist, die Naturverbundenheit der Familie zeigt und wie zeitgemäß deren Angebot ist.

Neue Identity für den traditionellen Bauernhof und Laden Micheleshof von papatom, Eierkartons mit Hand und Ei drauf

Identity mit Sonnenschein

Das alles haben die Kreativen mit einem Augenzwinkern versehen und mit einem verspielten Logo, das an Kinderzeichnungen von Häusern erinnert und mit dem Oval, in das es eingebettet ist, nicht nur an ein Emblem erinnert, sondern auch an die Ganzheitlichkeit, die dort gelebt wird.

Auf leuchtend gelbem Untergrund, der an sonnenbeschienene Landschaft denken lässt, heißt es in einer lebendigen Schrift, die immer wieder in Kursive fällt, Superfood und ziehen sich unbeschwerte Illustrationen durchs Erscheinungsbild.

Neue Identity für den traditionellen Bauernhof und Laden Micheleshof: Ttür mit Illustrationen Haus, Karotten, Eier, Brot

Lebendige Illustrationen

So wie das Huhn, das schwungvoll ein Ei legt, (bio)-dynamisches Gemüse, eine Comichand, die sich immer wieder ins Bild schiebt und dazu handgezeichnete Herzchen, Setzlinge, Karotten, Erdbeeren und ein Männchen, das hingebungsvoll Gemüse umarmt. Das alles ist so individuell, wie das Obst und Gemüse, das dort wächst.

Der Claim wissen, wo’s her kommt setzt auf das Lokale und auf die Qualität, ein Schön, dass du hier bist, spricht persönlich an und dazu gibt es ein Magazin, das hinter die Kulissen blicken lässt.

Besonders schön auch, dass die Rubrik Termine auf der Website des Micheleshof mit einem alten Pärchen bebildert ist, das es alles andere als eilig zu haben scheint.

Seit 1676 bewirtschaftet, blickt der Micheleshof auf eine lange Historie zurück – und blickt selbstbewusst und ganz im Hier und Jetzt verankert, in die Zukunft.
Neue Identity für den traditionellen Bauernhof und Laden Micheleshof von papatom, Claim: Wissen, wo's herkommt Neue Identity für den traditionellen Bauernhof und Laden Micheleshof von papatom, Papiertasche mit Illustration Neue Identity für den traditionellen Bauernhof und Laden Micheleshof von papatom, Magazin knallgelb Neue Identity für den traditionellen Bauernhof und Laden Micheleshof von papatom, Magazin Innen mit Huhn Neue Identity für den traditionellen Bauernhof und Laden Micheleshof von papatom, leuchtend gelbes Hofladen-Schilde Neue Identity für den traditionellen Bauernhof und Laden Micheleshof von papatom, leuchtend gelbe Businesskarten Neue Identity für den traditionellen Bauernhof und Laden Micheleshof von papatom, Digitalauftritt Instagram mit bunten Naturbildern

Produkt: PAGE - Connect Booklet - Das macht ein Corporate Designer bei Strichpunkt
PAGE - Connect Booklet - Das macht ein Corporate Designer bei Strichpunkt
36-seitiges PAGE Connect Booklet: »Das macht ein Corporate Designer bei Strichpunkt«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren