PAGE online

Agenturporträt: papa tom

PAGE gefällt …: papa tom, Studio für visuelle Kommunikation aus Backnang bei Stuttgart, das Socken wie Code flirren lässt, Weltretter feiert – und den Frey-Geist.

papa tom
Pascal Palmieri, Patrick J. Pickert, Catharina Demmel, Thomas Korell | Bild: Ernesto Martens

Name papa tom GmbH

Location Backnang bei Stuttgart

Web https://papatom.studio/

Schwerpunkte Strategie, Branding, visuelle Kommunikation, digitale Produkte

Start 2014

Strukturen Wir sind ein komprimiertes Kernteam aus drei Senior-Designer*innen und einem Kundenberater & Projektmanager. Für mehr Augenhöhe und weniger wechselnde Gegenüber. Je nach Projekt koppeln wir daran freies, interdisziplinäres Expertentum an: Design, Technologie, Architektur, Interior Design, Produktdesign, Film, Fotografie, Motion Design, Animation, Illustration, Produktion, Digital, Strategie.

Inspiration Die Dinge, die uns am meisten umgeben, sind die Dinge, die uns am meisten inspirieren: die Natur, der Mensch, die Musik, die Familie, der kurze Augenblick, die neue Perspektive, die gegenläufige Meinung, die wahre Geschichte.

Ideensuche ist für uns immer auch Sinnsuche: das verstehen, was wir da machen – und den, für den wir es tun. Dann das Filtern, das Machen, das Verwerfen und Neumachen, die Auseinandersetzung, das Loslassen, die Euphorie.

Arbeitsweise Uns geht’s darum, die Dinge richtig zu tun – die richtigen Dinge zu tun, und beides gut in der Balance zu haben. Das geht dann am besten, wenn wir wissen, warum wir etwas tun, für wen und wofür? Welchen Sinn und Zweck und welchen Kontext hat unsere Arbeit? All das passiert bei uns nicht heimlich in der Blackbox, sondern öffentlich im Diskurs mit dem Auftraggeber. Den sollen die gleichen Fragen quälen – und die gleichen Antworten weiterbringen.

Helden Jedes Kind.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Nicht einmal, immer: für Menschen, die Design nicht als Gestaltung sehen, sondern als wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. Die sich nicht scheuen vor neuen Wegen und deckungsgleichen Werten. Und für Unternehmen, denen bewusst ist, dass ihr Geschäftsmodell im Kontext mit Ökonomie, Ökologie und sozialen Aspekten steht.

Kunden vom regionalen Bäcker bis zum internationalen Versicherungsdienstleister, vom kleinen Wollladen bis zum großen Zulieferer, von der öffentlichen Hand bis zum privaten Buchprojekt

BNP Paribas Cardif Mailing
Bild: papa tom
1/27
BNP Paribas Cardif Mailing
Bild: papa tom
2/27
BNP Paribas Cardif Mailing
Bild: papa tom
3/27
Freybauern Markenauftritt
Bild: papa tom
4/27
Freybauern Markenauftritt
Bild: papa tom
5/27
Freybauern Markenauftritt
Bild: papa tom
6/27
Freybauern Markenauftritt
Bild: papa tom
7/27
Freybauern Markenauftritt
Bild: papa tom
8/27
Freybauern Markenauftritt
Bild: papa tom
9/27
Freybauern Markenauftritt
Bild: papa tom
10/27
Freybauern Markenauftritt
Bild: papa tom
11/27
Freybauern Markenauftritt
Bild: papa tom
12/27
Freybauern Markenauftritt
Bild: papa tom
13/27
Freybauern Markenauftritt
Bild: papa tom
14/27
Feinwerktechnik Otto Harrandt Website
Bild: papa tom
15/27
Feinwerktechnik Otto Harrandt Website
Bild: papa tom
16/27
Feinwerktechnik Otto Harrandt Website
Bild: papa tom
17/27
Feinwerktechnik Otto Harrandt Website
Bild: papa tom
18/27
Friseurmeister Palmieri Corporate Design
Bild: papa tom
19/27
Friseurmeister Palmieri Corporate Design
Bild: papa tom
20/27
Friseurmeister Palmieri Corporate Design
Bild: papa tom
21/27
Friseurmeister Palmieri Corporate Design
Bild: papa tom
22/27
Deutscher Verband d. Spielwarenindustrie Imagekampagne
Bild: papa tom
23/27
Deutscher Verband d. Spielwarenindustrie Imagekampagne
Bild: papa tom
24/27
Deutscher Verband d. Spielwarenindustrie Imagekampagne
Bild: papa tom
25/27
Deutscher Verband d. Spielwarenindustrie Imagekampagne
Bild: papa tom
26/27
Deutscher Verband d. Spielwarenindustrie Imagekampagne
Bild: papa tom
27/27

 

Bild: papa tom Bild: papa tom Bild: papa tom Bild: papa tom Bild: papa tom
Produkt: eDossier: »PAGE EXTRA CD/CI Ranking 2019«
eDossier: »PAGE EXTRA CD/CI Ranking 2019«
PAGE CD/CI-Ranking 2019: Die Top 20 der führenden CD/CI-Büros und Agenturen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren