Plakatgestaltung

Warum bloß so Retro? Plakat der Fußball-WM 2018

Am 14. Juni 2018 wird in Russland die FIFA Fußballweltmeisterschaft angepfiffen. Das Plakat zur WM wurde jetzt vorgestellt. mehr

The Paper Revolution. Sowjetisches Grafikdesign der 1920er und 1930er Jahre

07.11.2017 - 21.01.2018

Bröhan-Museum, Berlin

Zum 100. Jahrestag der russischen Oktoberrevolution zeigt das Bröhan-Museum eine Ausstellung des Moscow Design Museums.

mehr

Kampagne, Plakate, Caritas

Kampagne für den Caritasverband mit Fragen, die zum Nachdenken anregen

Vier Motive, vier Plakate, vier Fragen für mehr Engagement in sozialen Einrichtungen …

mehr

#KeepCreating: Wie eine Hochschule für ihr Studium voller Kreativität wirbt

»Die Reise beginnt hier und wird nie enden«: Eine großartig mitreißende Recruiting-Kampagne des Plymouth College of Art feiert die Kreativität. mehr

Anzeige

Der Trend geht zu animierten Plakaten

Schluss mit statischen Postern! Warum Plakate in Zukunft immer häufiger animiert sein werden …

mehr

Vielschichtige Persönlichkeiten: Realgestalt für die Deutsche Oper

Die Berliner Agentur Realgestalt hat der Deutschen Oper neue Gesichter verliehen. Ein Lieblingsprojekt der Kreativen. mehr

Irgendwie ist dieses Wahlwerbeplakat merkwürdig …

Fotograf Darius Ramazani findet immer wieder ungewöhnliche Wege, um auf sich aufmerksam zu machen

mehr

Ein Plakat mit dem man Flöte spielen kann

Die Veranstaltung ist Programm: Für den Branchentreff Soundlounge entwickelten die Düsseldorfer BBDO Agenturen eine Einladung, die man mit ein paar Handgriffen zum Klingen bringen kann.

mehr

Anzeige

52 Passau Poster

Ein Jahr lang gestaltete Manuel Kreuzer jede Woche ein Plakat zu einer Veranstaltung in Passau. mehr

11 Poster Designs, die inspirieren und kritisieren

Diese großartigen Arbeiten von Gestaltern aus aller Welt wurden beim Poster-Wettbewerb im Rahmen des Niederländischen Design Festivals »Graphic Matters« ausgewählt.

mehr

Politik gestalten

03.08.2017 - 09.09.2017

Ministerium für Illustration, Berlin

Eine Plakataktion und Ausstellung der Klassen Hickmann und Wagenbreth der Universität der Künste Berlin.

mehr

Ward Sutton Sagmeister & Walsh

39 politische Statements von Gestaltern

Sagmeister & Walsh, Edel Rodriguez, Eike König und weitere Gestalter aus aller Welt beziehen Stellung zur politischen Lage – in einer aktuellen Ausstellung bei designxport in Hamburg.

mehr

Anzeige

Sei dabei: Politische Corporate Identity für das Graphic Design Festival Scotland

Im Oktober findet in Glasgow erneut das Graphic Design Festival Scotland statt – mit einer Identity, die alle einlädt, daran mitzuarbeiten und so gleichzeitig auf die aktuelle politische Situation aufmerksam macht. mehr

Für Demo und Hauswand: 20 Plakate gegen den G20 Gipfel

Die Hamburger Agentur giraffentoast hat mit ihrer Plakastrophe dazu aufgerufen, Plakate gegen den G20 Gipfel zu gestalten. Hier eine Auswahl der eingereichten Arbeiten … mehr

So sieht Jung von Matts erste Kampagne für die CDU aus

»Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben«: Eigentlich wollte Jung von Matt nicht für die Politik arbeiten, jetzt hat die Agentur ihre erste Wahlkampfkampagne für die CDU entwickelt. Und diese wurde mit Spannung erwartet. mehr

Wie eine freche, illustrierte Kampagne den Nachwuchs umwirbt

Die Frankfurter Agentur Arndt Benedikt hat für die gemeinsame Recruiting-Initiative von fünf Großunternehmen eine ungewöhnliche Kampagne entwickelt. mehr

Anzeige

Zeitgemäß und mit Gefühl: Zeichen & Wunder feiert die Breze

Bereits seit 2009 arbeitet die Münchner Kreativagentur Zeichen & Wunder für die Bäckerei Zöttl. Der neueste Clou: die Imagekampagne »Wir feiern die Breze!«. mehr

Großartige Handarbeit für den Parc Olympique in Montreal

Das Designstudio lg2, das immer wieder durch seine ganz besonderen Arbeiten auffällt, hat für den Parc Olympique in Montreal eine Kampagne gebastelt, in der alles in Bewegung gerät.

mehr