PAGE online

Snoops & Spoons: Feel Good Lunch von Zeichen & Wunder

Für die neue Münchner Eatery Snoops & Spoons hat die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder ein frisches, fröhliches und kunterbuntes Corporate Design entwickelt das Lust aufs Mittagessen macht

Snoops & Spoons ist ein neuer Lunch-Spot mit Franchise-Option. Der erste hat jetzt in München Schwabing aufgemacht – und das mit einem Corporate- und Interior Design der Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder.

Mit Suppen, Salaten, Eintöpfen, Ragouts und Currys setzt Snoops & Spoons, was so viel wie Schnüffeln/Riechen und Löffel heißt, auf unkomplizierte Menüs – und auf ein fröhliches und entspanntes Mittagessen.

Love Your Lunch! heißt der Claim der so freundlich und unbeschwert wie das Design ist, das verschiedene Gemüse zitiert.

Prägnantes Logo

Werte, Look and Feel wurden in kleinen Workshops erarbeitet, ein besonderes Augenmerk wurde auf einen hohen Wiedererkennungswert gelegt und darauf zu visualisieren, dass es bei Snoops & Spoons zwar bunt und abwechslungsreich aber genauso bodenständig zugeht.

Worte wie Nachhaltigkeit oder Öko fehlen, Wert wird hier auf »gute Zutaten« gelegt.

Halb Smiley, halb Initiale und Essgeschirr ist das Logo so ausgelassen wie der Rest des Erscheinungbildes, das von dem Zeichen & Wunder Brand Spaces Team schließlich auf das Interior Design übertragen wurde.

Formen- und Farbenspiele

Einfach, unkompliziert und natürlich wie die Gerichte, sind die Einbauten in Russischgrün und in heimischen Holzarten wie Esche und Pappel.

Kunterbunt sticht das Geschirr hervor und auf den Wänden und den T-Shirts des Personals finden sich Gemüse als Formen- und Farbenspiel bei dem die Kartoffeln Lila leuchten, die Auberginen schon mal Tomatenrot sind und Karotten sich zu einem Sechseck verbiegen.

Mit dem Franchise-Gedanken im Hintergrund wurde das Gesamtkonzept als wirtschaftliches und funktionales System geplant und in Guidelines mit Skalierungsvarianten definiert.

 

 

Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren