Dieses Corporate Design verheißt Spannung

Die Münchner Designagentur Zeichen & Wunder setzt beim Erscheinungsbild für den Kongress für Familienunternehmen auf Gegensätze.

mehr

Trends 2017

Gender Empowerment, Diversity und eine neue Authentizität, die auch unangenehme Themen anpackt – diese Trends sorgen derzeit in der Werbung für Aufregung.

mehr

So tritt der DFB ab sofort auf

Die Stuttgarter Designagentur Strichpunkt verpasste dem Deutschen Fußball-Bund ein neues Antlitz.

mehr

Stylische Selfpromotion: Agentur als Modelabel

Cool, grungy und mit kleinem Seitenhieb: Die Schweizer Agentur Wessinger und Peng inszeniert sich als junges Modelabel – jetzt mit neuem Lookbook für die Saison FW 2016/2017. mehr

Anzeige

X-Mas Card Creator als Spendentool

Sinnvolle Weihnachten: Pro versendeter Karte geht eine Spende an »Ärzte ohne Grenzen« …

mehr

Agenturporträt: Old Yellow

PAGE gefällt …: Old Yellow, Künstlerkollektiv aus Berlin Friedrichshain, das ebenfalls angewandt arbeitet und dabei großartige Schaufenster-Illustrationen schafft, kunstvolle Kartons stapelt und auch schon mal ein Sportflugzeug aufsteigen lässt.

mehr

Kreisrunde Zeit: Dieser Design-Kalender zeigt plastisch, was vor einem liegt

So abstrakt wie formvollendet visualisiert die Agentur Hansen/2 wie die Zeit vergeht. mehr

Designkalender, Design Kalender

Design-Kalender 2017 – die schönsten Exemplare auf einen Blick

Mit Typo, Illustrationen und Fotografien durchs neue Jahr …

mehr

Anzeige

Mindsparkle Mag: Wie ein Designer einen erfolgreichen Blog betreibt

Filip Triner bezeichnet sich selbst als »Designer & Maker«, denn er liebt es Sideprojects zu starten. Sein größtes ist der äußerst erfolgreiche Designblog Mindsparkle Mag. Warum er ihn startete, warum er so besonders ist und wie der Blog seine eigene Arbeit beeinflusst, erzählt er im Interview. mehr

Geschenketipps aus der PAGE-Redaktion: Meereswelt aus Papier

Noch auf der Suche nach kreativen und einzigartigen Geschenken? Vielleicht können wir helfen! Hier ein Tipp von der PAGE-Online Externen Sabine Danek … mehr

Weihnachtspost als Adventskalender

Arthelps ist ein Verein, der in einem Flüchtlingscamp im Irak aktiv ist. Die Konrad Knoblauch GmbH aus Markdorf nutzte ihre diesjährige Weihnachtspost, um das Arthelps-Projekt »Un/Hide« bekannt zu machen. mehr

Agenturporträt: Zweis am Stiel

PAGE gefällt …: Zweis am Stiel, Designstudio aus Hamburg, das nicht nur im Namen mit Irritationen spielt, sondern Grafikdesign mit Malerei verschmilzt … mehr

Anzeige

Geschenketipps aus der PAGE-Redaktion: Bunter Wurf-Weihnachtsmann

Noch auf der Suche nach kreativen und einzigartigen Geschenken? Vielleicht können wir helfen! Hier ein Tipp von PAGE-Redakteurin Miriam Harringer.

mehr

Aufwärts und immer weiter nach vorne: Wunderbar dynamisch durch 2017

Um die Zahl 7 und jede Menge positives Denken kreist der Wandkalender »Twenty17. Rise«, der so dynamisch wie herrlich anders ist. mehr

Weihnachtsmänner von Google, Tinder, Facebook oder Instagram

… mit passenden Slogans wie »Der Weihnachtsmann hat Ihnen eine Freundschaftsanfrage geschickt«.

mehr

So einen Auto-Spot hat man noch nicht gesehen: Frame setzt Jaguar in Szene

Inspiriert von den White Stripes, zeigt die Digitalagentur Frame den neuen Elektrosportwagen von Jaguar in einem hyponotischen und dynamischen Spot. mehr

Anzeige

Meat meets Music: Umwerfend lustiger Fleischkalender

Fleisch zu essen ist ja nicht sonderlich in mittlerweile, doch über den illustrierten Kalender »Meat Love« lacht man selbst als Vegetarier – und als Musikliebhaber sowieso. Zum Beispiel über Mett Zeppelin … mehr

Bilder, Schriften, Software – Mieten, Kaufen, Abonnieren?

PAGE 01.2017: Ab sofort im Handel!

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.