page303030, page, porträt

Porträt: Anne Stiefel #page303030

PAGE wird 30 und feiert mit 30 Jungdesignern unter 30 – die Hamburger Grafikdesignerin Anne Stiefel gratuliert …

mehr

Fast Forward & Slow Motion

Permanenter Zeitmangel bestimmt unseren Fast-Forward-Alltag. Ein echtes Problem für Marken …

mehr

Ebbe & Blut: Von der Schönheit vollgebluteter Unterhosen

In ihrer preisgekrönten Bachelorarbeit setzen sich Luisa Stömer und Eva Wünsch in kunstvollen Collagen und leichtfüßigen Texten mit der Menstruation auseinander.

mehr

Neues Audi-CD von KMS Team, Blackspace und Strichpunkt

Nicht ein, nicht zwei – nein: Drei Agenturen erarbeiteten gemeinsam das neue Erscheinungsbild von Audi. Dabei folgten sie diesen Grundsätzen …

mehr

Anzeige

Selbstbefriedigung ist OK

Lesbisch sein auch und seine Periode haben sowieso. Das kommuniziert die Kampagne, die die Stockholmer Agentur Snask für die Modemarke Monki entwarf. mehr

Agenturporträt: Gabi Schnauder

Page gefällt…: das Studio von Gabi Schnauder, die in der Lüneburger Heide Problemhunde auf Polizeifotos bannt, Punktum Bücher verlegt und einen aufs Ikea-Kissen schnackt. mehr

How New York Eats: Kampagne für Lieferservice nutzt ikonische Bilder

BBH NY entwickelte lustigen Werbespot und Typo-Plakate im NY-Stil.

mehr

Das sind die Sieger des Plakatwettbewerbs Anfachen Award

»World of Women« heißt das Motto des ersten Anfachen Plakatwettbewerbs in Hamburg, dessen 25 Siegerplakate jetzt auf St. Pauli plakatiert sind. Unter den Gewinnern: HORT, MOKI und Guillaume Kashima. mehr

Anzeige

Wie man eine Eiscreme Identity in moderne Kunst verwandelt

Der Sommer ist fast vorbei, aber dieses Eis geht immer: Mister, von dem Designstudio Brief in moderne Kunst verwandelt, die das besondere Herstellungsverfahren der Eiscreme zitiert. mehr

Ist das neue Logo der Techniker Krankenkasse wirklich eine Verbesserung?

Moderner Look and Feel heißt es über das neue Corporate Design der Techniker Krankenkasse, das Jung von Matt/Elbe mit Partnern entwickelte. Ist das tatsächlich so? mehr

Normale Mädchen und Frauen bei H&M – wirklich radikal?

Dick, mit Achselhaaren oder Transgender: H&M zeigt in ihrem neuen Spot zur Herbstkollektion 2016 ein anderes Frauenbild – aber bleibt dennoch auf Kuschelkurs. mehr

Wie Polen und Korea sich in einer Identity ausgelassen verbinden

Herrlicher Name, wunderbares Corporate Design: In der Identity des Restaurants Kimski fusionieren die koreanische und polnische Küche auf besondere Weise … mehr

Anzeige

Wenn Logodesign und Verpackung sich gut ergänzen

Kreativstudio Buddy Creative entwickelt Identity für Schwamm-Produkte, die gegen Alltagsstress helfen sollen.

mehr

Der erste Spot für das iPhone7 ist da

Lang erwartet und ganz schön düster … der erste iPhone7 Spot wurde gelauncht und schaut man genau hin, gibt es einige Überraschungen. mehr

Zeit Magazin: Kein Cover als Kunst von Tino Sehgal?

Hält man mit der Ausgabe des Zeit Magazins, das heute erscheint, etwa ein Kunstwerk in der Hand? Auf jeden Fall hat es Kunst-Star Tino Sehgal mit gewohnt hintergründiger Bravour gestaltet. mehr

Audi setzt auf Werbespot mit traurigem T-Rex

Alles neu in diesem Jahr: Logo im Flat-Design, geplantes Markenportal und T-Rex-Spot …

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Réka Neszmélyi und ihr umwerfendes Grafikdesign

PAGE gefällt …: Réka Neszmélyi, ungarisches Studio im Aufbau, das Visitenkarten pastellfarben schimmern lässt, Buchstaben gen Himmel klettern und Drahtzäune zu einer Festival-Identity verbindet.

mehr

Gemeinsamer Claim für WELT-Produkte: »Check die Welt«

Das klingt erfrischend und »merkfähig«. Was die JvM-Kampagne für das Markendach WELT noch beinhaltet …

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.