PAGE online

So reduziert wie die Inhaltsstoffe: WIN relaunched MOЙ

Die Pflegelinie des Models Stefanie Giesinger, die bei dm erhältlich ist, wurde von der Agentur WIN Creative Images mit einem Relaunch versehen, der sich wie die Produkte selbst, ganz auf das Wesentliche konzentriert.

Auf einen Strategie-und Markenworkshop mit dm und dem Team von Stefanie Giesinger entwickelte die Trend- und Packagingagentur WIN ein neues Logo und Packaging für die Pflegelinie MOЙ  (MOY).

Diese setzt auf Nachhaltigkeit, auf Verpackungen mit möglichst hohem Recyclinganteil und darauf, das Thema zwar transparent, aber ohne Beipackzettel und ohne eine »Siegel-und Zertifikate-Landschaft« umzusetzen, wie es von WIN heißt.

Inhaltstoffe finden sich deshalb auf dem Packaging selbst, das minimalistisch, in sanften Farben und mit prägnanter und klarer Typografie, ganz auf das Wesentliche setzt.

Der Markenname MOЙ  (MOY) bedeutet »mein« und folgt dem Motto Stefanie Giesingers »Let’s define beauty for ourselves«.

Gleichzeitig sichert die Marke auf der dm Website zu vegan, cruelty free und clean zu sein – und dass »die verwendete Aloe Vera und unser Macadamia-Öl unter fairen Bedingungen gewonnen werden. Wir sichern faire Arbeitsbedingungen und gerechte Preise für unsere Anbaupartner und unterstützen mit MOЙ soziale Projekte in Kenia und Mexiko. Außerdem arbeiten wir mit Climate Partner zusammen, um entstandene CO2-Emissionen zu kompensieren.«

MOЙ  (MOY) ist in großer Reichweite in dm Filialen und auch online erhältlich.

 

Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren