PAGE online

Agenturporträt: mediaman

P

AGE gefällt …: mediaman, Digital-Innovatoren, die schon mal verblüffend komplexe One-Pages entwickeln – oder den Spieleklassiker Pong als Live-Installation auf die Straße bringen.

Name mediaman

Location Quintinsstraße 16, 55116 Mainz

Web www.mediaman.de // facebook.com/mediamanDE

Schwerpunkte Digital, mit einem besonderen Faible fu?r weltweite Rollouts. Wir entwickeln Interfaces, Apps und Plattformen, die einfach aussehen und funktionieren, aber die komplexesten Aufgaben unserer Kunden lösen.

Start mediaman wurde 1996 in Mainz (Great Wine Capital) von drei Leuten gegru?ndet. Inzwischen gibt’s uns auch in Shanghai, Boston und Buenos Aires (hmm, argentinischer Rotwein).

Strukturen Über 100 Mitarbeiter weltweit mit Herz, Verstand, Feuer und einem schnellen Internetanschluss.

Inspiration Das Netz, die Kunst – und das unbeschreibliche Glu?cksgefu?hl daru?ber, dass es beides gibt.

Ideensuche Paar Leute mit ordentlich Kaffe und einem Whiteboard in ein Zimmer, Tu?r zu, fertig. Über Brainstorming wird viel zu viel Unsinn geschrieben.

Arbeitsweise Jedesmal ein bisschen anders, individuell ans Projekt angepasst. Eines ist allerdings immer gleich: Zuerst entwickeln wir eine Leitidee – und dann halten wir uns daran.

Helden Jan Tschichold, Paul Weller, David Ogilvy, Helge Schneider, die Toy Dolls.

Fu?r wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Fu?r Victoria´s Secret. Fendt Landmaschinen. Die Bundesregierung. Borussia Mönchengladbach.

Kunden Unternehmen wie Bosch, China Construction Bank, Mercedes-Benz, Haier, Henkel, Hyundai, Merck, Osram, Porsche, Zurich

Allianz Argentinien: Corporate Website
Bild: mediaman
1/19
Mainz spielt BITBALL: www.bitball.net
Bild: mediaman
2/19
125 Jahre Bosch im Internet: www.125.bosch.com
Bild: mediaman
3/19
DA Direkt im Internet. Kunde seit 1996.
Bild: mediaman
4/19
DWS Investments USA: Corporate Website.
Bild: mediaman
5/19
Weihnachtsaktion eLichter: Lichterkette per Mobilfunk und Internet.
Bild: mediaman
6/19
Haier China: Globale Strategie, lokaler Rollout.
Bild: mediaman
7/19
Hello Kitty Website China. Von mediaman Shanghai.
Bild: mediaman
8/19
Schöner Shop für schöne Bücher: www.typografie.de
Bild: mediaman
9/19
Webspecial für den neuen i30 von Hyundai
Bild: mediaman
10/19
Webspecial für Hyundai Veloster
Bild: mediaman
11/19
Mercedes-Benz Contact Center in China
Bild: mediaman
12/19
Mercedes-Benz Online-Shop
Bild: mediaman
13/19
Microsite zum Thema Innovation für Merck
Bild: mediaman
14/19
Microsite für Merck. Flashbasiert und interaktiv.
Bild: mediaman
15/19
Microsite zur OSRAM LED Kampagne
Bild: mediaman
16/19
Porsche: Eine Plattform für alle Händler in China.
Bild: mediaman
17/19
Zurich Sports. Zentrale Social Media Plattform zu Olympia 2012.
Bild: mediaman
18/19
Zurich Unfallhelfer: Der HelpPoint für die Hosentasche.
Bild: mediaman
19/19
Produkt: Download PAGE Illustrative Branding
Download PAGE Illustrative Branding
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren