Schicke Naturkosmetik

Die Agentur Nordisk Büro aus Frankfurt unterstützte die griechische Firma Korres bei der Eröffnung eines Shops in der Weißadlergasse 11 – damit gibt es nun nach London, Barcelona, New York, Paris, Madrid und Peking auch einen

mehr

Die Flashkonferenz kommt!

Am 24., 25. und 26. September 2007 organisieren Sascha Wolter und Marc Thiele bereits zum siebten Mal die führende deutschsprachige Konferenz rund um Webtechnologien und Webdesign mit dem Schwerpunkt auf der Flash- und Flex-Plattform. Ein Blick

mehr

Rettet Darfur

Fairplanet und die Gesellschaft für bedrohte Völker machen sich mit RettetDarfur.de gegen den Völkermord im Sudan stark – mit Unterstützung von Designer Michael Michalsky (der zur Fashion Week Berlin T-Shirts für den

mehr

“Front für Schwule”

Am 11. Oktober kommt ein neues Premium-Magazin für schwule Männer auf den Markt – das aber auch die sogenannten Metrosexuellen ansprechen soll. Aus der Presseerklärung: "Aus den Wörtern "metropolitan" und "heterosexual" schuf der

mehr

Anzeige

Freitag in der Tate

Es müssen ja nicht immer Lastwagenplanen sein, es gibt so viel zu recyclen: Markus und Daniel Freitag haben im Auftrag der Londoner Tate Gallery gebrauchte Ausstellungsbanner zu Taschen verarbeitet. Ab September im Museumsshop in London zu

mehr

Fake-Werbung

In einer offiziellen Presseerklärung streitet Sisley ab, irgendwas mit diesen "Fashioin Victims" zu tun zu haben. Die Fotografie sieht allerdings nicht gerade unprofessionell aus und den Sisley-Stil – für den normalerweise Terry

mehr

german Kleinigkeit

Tourismuswerbung nach der Stunde Null

Anzeige

Simpsonize Me

3D Mailbox des tages

Das Esslinger iPhone

Das Web als U-Bahn-Karte

Anzeige

Happy iCal Day

Jung v. Matt am Neckar

mehr

Ryan Church

ILM

mehr

Kugulugu

D

Junge Bibel

Anzeige

Eine für Alle…

Autofahren scheint irgendwie ganz schön langweilig geworden zu sein. Anders scheint der Trend zur Transformation und übermächtigen Funktionsweisen von Fahrzeugen nicht zu erklären zu sein. (Sieht man einmal von der ästhetischen

mehr

Was machen eigentlich…

Die Damen und Herren aus dem Hause NewWebPick haben es wieder einmal geschafft, und stellen die zweite Ausgabe des Connection-Magazins vor. Connection ist quasi eine Sonderausgabe des NewWebPicks, und beschäftigt sich mit jeweils 20 Künstlern

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.