Design Patterns

  "Reuse, recycle, but don’t reinvent the wheel unless necessary.By Brian Christiansen at UI Engineering. This collection captures findings of consistent, unique or interesting interfaces and design flows from across the web."Link:

mehr

One Minute Spark – Erste Eindrücke von AIGA Next Konferenz

Nerds an den Herd!

Sofern sich doch der neue Turboofen aus dem Hause »TurboChef« wirkich durchsetzt, müssten wohl ganze Generationen von vermeintlichen Witzebüchern umformuliert werden. Bis dahin gibts eine schöne umfangreiche

mehr

Design für Kunstmessen

Letztes Jahr entwarf grellhell das Erscheinungsbild für die dc duesseldorf contemporary, dies Jahr entwickelt die Kölner Agentur den Auftritt der ART.FAIR 21, die Anfang November stattfindet. Die Kampagne beinhaltet Anzeigen (geschaltet in

mehr

Anzeige

Bucovina im Web

Zeichen & Wunder Preziosen

Die Münchner Kommunikations- und Designagentur Zeichen & Wunder relaunchte nicht nur ihren Webauftritt, sondern eröffnete jetzt auch einen Online-Shop. Darin präsentiert das Team seine ganz persönlichen Zeichen und Wunder

mehr

Deutscher Verpackungsdialog

Unter dem Motto „Markenführer setzen auf Verpackung und Design“ veranstaltet das Deutsche Verpackungsmuseum am 8. November den zehnten deutschen Verpackungsdialog. Zu den Rednern gehören unter anderem Dr. Arend Oetker,

mehr

One Minute Trend – Super Normales Design

Anzeige

Forum Mediendesign

"Der Studiengang Mediendesign der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) lädt ein, Tuchfühlung aufzunehmen mit der vielseitigen und spannenden Welt der Medien- und Designbranche. Am Samstag, 27. Oktober 2007 ab 14:00 Uhr. Professionelle

mehr

One Minute Spark – Du brauchst eine neue Tastatur

D

New Sony BRAVIA advert online

Gothic Animation für Kinder

Anzeige

One Minute Spark – Internet, Feedback und Design

O

Lichtfaktor: The Writing’s Not On The Wall

Renault crash protection ad

Brief aus Amsterdam

Zu ihrem "Brief an PAGE", den Gerlinde Schuller vom Information Design Studio aus Amsterdam für die am 4. Oktober am Kiosk erscheinende Ausgabe 11.07 schrieb, hat sie einige der wichtigsten Links zur niederländischen Designszene

mehr

Anzeige

IAA-Nachlese

Frech, cool und trendy wie das Auto selbst inszenierte die Münchner Agentur Expolab auf der IAA die Weltpremiere des neuen MINI Clubman. Im Mittelpunkt der Präsentation stand das ungewöhnliche Türenkonzept des kleinen

mehr

Edel-Skateboards

Paperlux aus Hamburg produziert jetzt Skateboards, die aus dem Rahmen fallen. Mit ihrem europaweit patentierten Gravurverfahren bringen sie 3-D-Schärfe auf edles Holz, im Design toben sie ihre Liebe zur Street Art aus. Aus ersten Prototypen

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.