PAGE online

Muster-Branding für ein modernes Café

S

chwarz-weiß und grafisch: das Corporate Design für den Coffee Shop »Flock Café«.

 

Schade, dass die Becher im Café Flock nur aus Pappe sind – ihr Design ist so schick, dass viele Gäste sie sicher gerne zu Hause hätten, um sie mehrmals zu verwenden. Die gesamte Corporate Identity des Cafés ist in chwarz-Weiß gehalten und setzt ganz auf moderne, grafische Muster. Diese finden sich nicht nur auf den Kaffeebechern, sondern auch auf Visitenkarten, der Menükarte, den Schürzen der Mitarbeiter und auf Verpackungen.

Gestaltet hat den Markenauftritt das Designstudio Kilo Studio aus ingapur. »In den letzten drei bis vier Jahren hat sich die Kaffeekultur in Singapur wirklich rasant entwickelt«, sagt Benjy Choo von Kilo. »Flock Café ist einer dieser neuen Läden, der Gourmet-Sandwiches und hochwertigen Kaffee anbietet.«

Für das Café entwickelte das Agenturteam eine Reihe von grafischen Mustern, die sich zu einem größeren Muster zusammensetzen lassen. So ist die CI flexibel, lässt sich auf verschiedene Produkte des Cafés anwenden und auch zukünftig erweitern.

Kilo entwickelte nicht nur die Grafiken und das Logo, sondern war im gesamten Kreationsprozess der Geschäftsausstattung involviert – bis zum iebdruck der Schürzen und Menükarten und dem handgemalten typografischen Wandbild. Zudem gestaltete Kilo ein spezielles »Kaffee-Menü« aus Holz, das die unterschiedlichen Kaffeespezialitäten und Röstungen darstellt und die »Handarbeit« im Café unterstreichen soll.

Auch die Webseite des Flock Cafés entstand inhouse bei Kilo. Im Zentrum stehen bei ihr große Fotografien, die das Lokal und seine Speisekarte präsentieren.

 


 

 

Mehr zum Thema


Koultoura Coffee Branding
Unsere Corporate Design-Themenseite

Brand Identity für Flock Café
Bild: Kilo Studio
1/13
Brand Identity für Flock Café
Bild: Kilo Studio
2/13
Brand Identity für Flock Café
Bild: Kilo Studio
3/13
Brand Identity für Flock Café
Bild: Kilo Studio
4/13
Brand Identity für Flock Café
Bild: Kilo Studio
5/13
Brand Identity für Flock Café
Bild: Kilo Studio
6/13
Brand Identity für Flock Café
Bild: Kilo Studio
7/13
Brand Identity für Flock Café
Bild: Kilo Studio
8/13
Brand Identity für Flock Café
Bild: Kilo Studio
9/13
Brand Identity für Flock Café
Bild: Kilo Studio
10/13
Brand Identity für Flock Café
Bild: Kilo Studio
11/13
Brand Identity für Flock Café
Bild: Kilo Studio
12/13
Brand Identity für Flock Café
Bild: Kilo Studio
13/13
Produkt: eDossier »Kleine Agentur, großer Auftrag«
eDossier »Kleine Agentur, großer Auftrag«
Große Projekte – kleine Digitalstudios: Tipps zu Auftragsakquise, Teambuilding, Projektmanagement und Kundenkommunikation für Freelancer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren