Monsterspielzeug

Innovationsforum Interaktionsdesign Potsdam

  Innovationsforum Interaktionsdesign Potsdam, 30. + 31. März 2007 Link zum Innovationsforum Link zu den Beitraegen zum Thema auf we-make-money-not-art.com Als Ergaenzung zur Berichterstattung ueber das Innovationsforum

mehr

doppelter bushido des tages

der angesagte amerikanische rap-powerseller mims (u.a. nr.1 der dortigen singlecharts, platin album, ...) bediente sich unglaublicher weise fuer sein logo an dem dvd-cover "deutschland gib mir ein mic" des deutschen rap-powerseller bushido. bushidos

mehr

Loud Graphix

Vom 12. – 27. Mai findet in der Falckensteinstr. 47 die Loud Graphix Berlin statt – wie der Name ahnen lässt, geht es in der Ausstellung um den sich ja im digitalen Zeitalter drastisch wandelnden Zusammenhang zwischen Musik und

mehr

Anzeige

Call for entries

Schluss mit Schaben

Google 2.0

 Google scheint gerade ein neues Layouttemplate zu testen, zumindest ist unter untenstehenden Link eine Screencast und ein Screenshot zu bewundern. Schön finde ich, dass Google dem gewohnten Layout wohl relativ treu bleibt. Generell ist aber

mehr

Diesel-Kampagne

Über Klimaerwämung reden alle, die Modemarke Diesel macht sie sogar zum Thema ihrer aktuellen Kampagne. Eifelturm zwischen tropischen Pflanzen, Papageien auf dem Marcusplatz in Venedig, umflutete Wolkenkratzer – nur eine

mehr

Anzeige

Lee Kampagne

Auf user generated content setzt Lee mit seiner Make History-Kampagne. Kreative sind aufgerufen, ausdrucksstarke Motive aus dem wahren Leben auf der Community-Plattform makehistory.eu hochzuladen. Die besten Motive gelangen in die Anzeigenkampagne und

mehr

Lorbeerkranz statt Goleo

Vor einem Jahr bezeichnete Designer Erik Spiekermann in einem Interview das Maskottchen für die Weltmeisterschaft 2006 Goleo VI. als absolute Katastrophe und entfachte damit eine breite Diskussion. Besser als ein Löwe hätte ein Adler zu

mehr

Trendtag Drucktechnik

Trendtag Drucktechnik Am 4. Mai gibt es Vorträge zu den Themen Druckvorstufe, Internet, Papier, Prozessstandard Offset, Druckmaschinen, Digitaldrucksysteme, Druckweiterverarbeitung, Veredelung im Zentrum für Druck und Medien in Ismaning.

mehr

Comics und Literatur

Zu ihrem 30. Geburtstag hat die Literaturzeitschrift Schreibheft Comiczeichner und Schriftsteller zur Zusammenarbeit eingeladen. Das Release des Hefts mit dem Titel GETEILTE BEUTE - COMICS UND LITERATUR findet am 27. April ab 21 Uhr in der Galerie

mehr

Anzeige

Relaunch des AGD Magazins

„Viertel“ heißt das optisch und inhaltlich modernisierte Magazin der Allianz deutscher Designer (AGD). Neu ist neben dem Titel das Heftkonzept der Mitgliederzeitschrift: Standen im alten „AGD Quartal“ stets Designbereiche im

mehr

Frische Verpackungen

Gestern und heute ist ein spannendes Projekt an der Bergischen Universität Wuppertal zu sehen (Campus Grifflenberg, Foyer Gebäude I, Fuhlrottstraße). Unter dem Titel „ Fake Lüge Täuschung Illusion“ haben 22

mehr

Mitmach-Modedesign

Im Hamburger Kultwerk West (Große Bergstraße 162) findet am 26. April die Veranstaltung „Street-Feet-Fashion – Alltagsspuren kreuzen Avantgarde“ mit Bitten Stetter (Hamburg) und Ilona Kötter (Stokhholm) statt. Sie

mehr

Fitnessprogramm 2

Im letzten Jahr haben Unternehmensberaterin Sabine Happe und Designerin Sybille U. Piechura in Hamburg ein Fitnessprogramm für Designer ins Leben gerufen, in diesem Jahr wollen Sie das Angebot erweitern. Das erklärte Ziel ist die

mehr

Anzeige

Beitrag für Venedig

Isa Genzken wird die Künstlerin des deutschen Beitrags auf der 52. Biennale von Venedig sein. Für Design und Grafik der Ausstellung im Deutschen Pavillon sorgt Markus Weisbeck von Surface aus Frankfurt. Die Plakatkampagne beruht auf dem

mehr

Ausstellung Gunter Rambow II

Weiter unten haben wir auf die im Frankfurter Museum für Angewandte Kunst gestartete Ausstellung der Plakate von Gunter Rambow hingewiesen – mit einer Arbeit von Rambow selbst. Und so sieht das von vier5 gestaltete Plakat zur Ausstellung

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.