PAGE online

Neues Design für Bayern

D

Bild bayern Tourismus

ie Tourismusmarke Bayern hat ein neues Erscheinungsbild bekommen. Verantwortlich ist Zum Goldenen Hirschen.

 

Die Bayern Tourismus Marketing GmbH stellt ihr Corporate Design um. Der bisherige Markenauftritt, der seit 2001 im Einsatz war, wurde von der Agentur Zum Goldenen Hirschen komplett überarbeitet und modernisiert. Das zentrale Element des Logos – die Bayern-Raute – blieb erhalten. Die Raute wird jetzt jedoch mit einem Logoträger mit verschiedenen textilen, farbigen Hintergründen sowie einem Holzelement, das sich flexibel einsetzen lässt, kombiniert. Die Textil- und Holzelemente sollen auf die Tradition Bayerns anspielen.

Das Ziel des Redesigns ist es, die achmarke stärker in den Vordergrund aller Kommunikationsmaßnahmen der Tourismusmarke Bayern zu stellen. »Der neue Logoträger in Stoffanmutung schafft den optimalen Rahmen für die Bayern-Raute in Verbindung mit unseren Dachmarkenkampagnen und auch den Produktmarken wie WellVital, Sightsleeping, Kinderland und Gipfeltreffen«, sagt Jens Huwald, Geschäftsführer der Bayern Tourismus Marketing GmbH.

Das neue Corporate Design dient also als Gestaltungselement, das alle touristischen Leistungsträger in Bayern nutzen können und sollen. »Das neue Corporate Design wird unseren Partnern und allen Anwendern mehr Spielraum in der Gestaltung der eigenen Werbemaßnahmen lassen«, sagt Huwald. »Durch die Umsetzung der Designvorgaben mit allen unseren Partnern werden wir nach außen ein noch stärkeres, gemeinsames Erscheinungsbild für Bayern generieren, das uns unverwechselbar und einzigartig macht.«

 

Bild: die »Bayern-Raute« in Kombination mit dem Logoträger

Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren