Poetisches Game aus Tschechien

  Das tschechische Studio Amanita Design, das uns schon mit so ästhetisch herausragenden Spielen wie "Samorost" erfreute, präsentiert eine Neuproduktion, in der drei Jahre Arbeit stecken. Unter www.machinarium.net/demo/ lässt sich

mehr

Zielpunkt Meer

  Der Verein »Zielpunkt Meer e.V.« veranstaltet jedes Jahr in den Sommerferien eine 16tägige Abenteuer-Radtour für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren. Das Ziel ist immer das Meer. Auf der Webseite

mehr

komma5

  Zum aktuellen komma5 Magazin aus Mannheim schreibt die Redaktion. "Bereit zum Abflug? komma 5 entführt Sie in neue Welten. Studenten und Absolventen haben sich auf die Reise gemacht und gewähren Ihnen Einblicke in Raum und Zeit, in

mehr

… and a few songs for the weekend

Musicvision Phoenix

mehr

Anzeige

Philips Design Probe-Biosphere Farming

Kinder-Community

    AT.LANT.IS heisst eine neue, von plazz entertainment AG entwickelte und von Netzbewegung aus Ettlingen gestaltet farbenfrohe Online-Unterwasserwelt für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren. Das Design der Avatare realisierte Stephane

mehr

Utopische Plakate

»Hallo Utopia« heisst eine Plakatkampagne von Fons Hickmann m23 im Berliner U-Bahnhof »Platz der Luftbrücke«. 

mehr

MOTH – Urban VJing

MOTH 'PLINTH' - Del La Warr Pavillion / 2009 from M-O-T-H on Vimeo. "MOTH formed in November 2008 in the shadows of East London warehouses, flyovers and canal towpaths. Comprising digital artists Ed Firth and Shaun O'Connor, MOTH is united

mehr

Anzeige

On Air Redesign bei MTV

Get the Flash Player to see this player.

PAGE sprach bei der TYPO Berlin 2007 mit Stephen Coles und Yves Peters, die dort einen Vortrag zum Thema “Oversampled” hielten.

mehr

„Fairy Tale Nature“

    Ein echtes Highlight ist die neue Ausgabe des Kunst- und Modemagazins „Fairy Tale“ von Vier5, dem Designerduo Marco Fiedler und Achim Reichert aus Paris/Billingsbach. Sie ist dem Thema "Nature" gewidmet. Wie immer besteht

mehr

Street-Art-Ausstellung

  "Street Art.Legenden zur Straße" heisst eine interessante Anthologie mit Texten von Insidern und wissenschaftlichen Beobachtern, die jüngst das Archiv der Jugendkulturen herausbrachte. In Zusammenarbeit mit Party Arty organisierte

mehr

Website für Amman

  Zu ihrem 100. Geburtstag hat sich die jordanische Hauptstadt Amman von der einheimischen Agentur Syntax eine interessante Website bauen lassen. Dort gibt es viel zu entdecken – nicht nur, wenn man des Arabischen mächtig ist, denn die

mehr

Anzeige

Me, Myself & The Others

  Das CO Berlin sucht junge FotografInnen und KunstkritikerInnen-Talente die unterhalb der 35 Jahre-Grenze sind. Das Jahresthema 2010 lautet „Me, Myself & The Others“. Ausschließlich Arbeitsproben mit diesem inhaltlichen

mehr

I love you 2

Erste Kreuzfahrt

Abfahren mit St. Pauli

  Upsolut Merchandising und die Werbeagentur marke23 laden derzeit zu Busfahrten durch Hamburg mit einem alten, schwarzen Doppeldecker-Bus mit Totenkopflogo ein. Laut Ankündigung können die Fahrgäste „Probefahrten mit Bands

mehr

Anzeige

Fußgesteuerte Website

  Die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer hat im Auftrag der portugiesische Marke softinos das erste Online-Spiel entwickelt, das man mit den Füssen spielt. Im „Foot Camp“ muss der User die Maus auf den Boden legen und mit

mehr

Lecker!

Wie weit ist der Weg vom Kunstbuchverleger zum Schnapsbrenner? Im Falle von Christoph Keller nicht weit.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.