PAGE online

Aufgeschlitzt – und (r)ausgenommen

M

 

arttiini Fish Mailing von Serviceplan.

Eine tolle Idee, auf sehr analoge Weise interaktiv, toll anzusehen und ausgefuchst und bringt dabei das Produkt augenzwinkernd auf den Punkt:

Für den finnischen Herrsteller von Anglermessern, arttiini Oy, entwickelte die Agentur Serviceplan ein Mailing zur Bewerbung des Messers. Findet man den Brief, deren Klappen in Fischform gestanzt und mit einem regionalen Süßwasserfisch bedruckt sind, in seiner Post und öffnet ihn, vollzieht man quasi die Aufgabe des Messers und das Handling selbst, nach …

Für Karte und Umschlag wurde das Papier Curios Touch verwendet, das mit seiner besonderen Haptik das Gefühl, einen Fisch in der Hand zu haben, verstärkt. Die Typografie ist an den Stil der Zwanziger Jahre angelehnt, als Marttiini gegründet wurde. Die Fische wurden von dem Hamburger Fotografen Bernd Ebsen (einge)fangen. 

KR_130606_Fischumschlag_03
Bild: Serviceplan
1/11
KR_130606_Fischumschlag_04
Bild: Serviceplan
2/11
KR_130606_Fischumschlag_05
Bild: Serviceplan
3/11
KR_130606_Fischumschlag_01b
Bild: Serviceplan
4/11
KR_130606_Fischumschlag_02
Bild: Serviceplan
5/11
KR_130606_Fischumschlag_01
Bild: Serviceplan
6/11
KR_130606_Fischumschlag_06
Bild: Serviceplan
7/11
KR_130606_Fischumschlag_10
Bild: Serviceplan
8/11
KR_130606_Fischumschlag_07
Bild: Serviceplan
9/11
KR_130606_Fischumschlag_08
Bild: Serviceplan
10/11
KR_130606_Fischumschlag_09
Bild: Serviceplan
11/11
Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Kommentare zu diesem Artikel

  1. einfach GUT *****

  2. Jetzt gebt Ihnen doch endlich den Löwen!

  3. Sieht nicht nach Hipster Design aus…komisch.

    Ich dachte es geht nicht mehr ohne.

    Zielgruppengerecht und well executed!

  4. Ich persönlich fand den Solarbericht ein Ideechen spektakulärer. Nichtsdestotrotz tolle Arbeit. Chapeau! *verneig*

  5. So einfach. Und wohl deshalb auch sehr schön!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren