Werbekunst

Street Artist XOOOOX hat wieder zugeschlagen! In der vergangenen Nacht verwandelte XOOOOX zwei Werbetafeln in Berlin Mitte zu provokativen Urban Art-Kunstwerken. Bei Nacht und Nebel wurden direkt am Rosenthaler Platz (Rosenthaler Strasse Ecke

mehr

Jede Menge Icons

Ein Set mit rund 250 Symbolen und Zeichen stellt Paul Armstrong auf seiner Website zum kostenlosen Download bereit. Die Icons haben ein Format von jeweils 18 x 18 Pixeln und sind durchweg in Grautönen gehalten. Die bwpx.icns stehen unter der

mehr

Fan-Fotos

Der Lenz ist da

SPRING#5

mehr

Anzeige

Evonik-Kampagne

Dass man bei Evonik quer, wenn nicht sogar schräg denkt, wurde schon bei der teils etwas verwunderlichen Teaserkampagne zur Umbennung von RAG in Evonik deutlich... Jetzt bekennt man sich nochmal in Anzeigenmotiven von KNSK Hamburg mit Fotos von

mehr

Lively by Google

Als Experiment will Google der 3D-Welt Second Life Konkurrenz machen. Das könnte gelingen.Bei Lively erzeugt man sich einen Avatar. In Gestalt dieses Kunstwesens kann man sozial interagieren in Chat-Räumen und anderen Kunstwelten.Noch

mehr

BMW 7er in Moskau

Berlin Calling

Anzeige

Kurzfilmprogramm „Das Leben und andere Dinge“

9. Juli

mehr

Corinth Briefmarke

Irmgard Hesse, Geschäftsführende Gesellschafterin der Münchner Agentur Zeichen & Wunder, gestaltete eine Sonderbriefmarke, die das Bundesfinanzministerium anlässlich des 150. Geburtstags von Lovis Corinth in Auftrag gab. Der in

mehr

Diplompräsentation der Merz Akademie

Graffiti im Radio

H

Anzeige

Human Globaler Zufall #2

Am 7. Juli findet sich die zweite Ausgabe des Zeitschriften-Experiments der Axel Springer Akademie am Kiosk. Die Reise von Human Globaler Zufall führt diesmal über Sapporo > Paris > Sao Paulo > Bern > Tbilisi > Shanghai. Als

mehr

Elephant 7 berichtet in PAGE von der Flashforum Konferenz 2008

Den Bericht von der Flashforum Konferenz 2008 lieferte dieses Jahr das Flash-Team von Elephant Seven aus Hamburg, das zwei volle Tage im Media Park in Köln vor Ort war. In PAGE 08/2008 berichtet die Entwicklerin Carina Bittin auf Seite 69

mehr

PRINT 2020 – Zukunft jetzt gestalten

Unter diesem Leitgedanken findet am 09. und 10. Juli 2008 das erste landesweite PrintMedienForum des Clusters Druck und Printmedien Bayern in München und Ismaning statt. Das PrintMedienForum 2008 will Einblicke in die Zukunft der

mehr

LAB – Ausschreibung

LAB30, das 7. Augsburger Kunstlabor, lädt vom 13.- 15. November 2008 internationale Künstler und Kreative aus der Digitalkultur zum Medien-Kunst-Festival nach Augsburg. LAB30 versteht sich als Plattform für experimentelle

mehr

Anzeige

Die Betontapete

Bitfilm-Festival

Nachdem das Festival für digitalen Film im Mai in Stuttgart startete, findet vom 9. bis 11. Juli nun der "Closing Event" in Hamburg statt und zwar im Planetarium. Auf dessen Website lassen sich Karten für die Award-Show am 9. Juli kaufen.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.