Umwerfend modernes Konferenz-Branding

Für das Future Architect Symposium in Moskau entwarf die Designerin Ira Ivanova eine Identity, die moderne Architektur ebenso reflektiert wie die moderne Präsentation von Konferenzen. mehr

Geschichte des Grafikdesigns: Die wilden zwanziger Jahre

Bildband und Ausstellung über die Geschichte des modernistischen Grafikdesigns in Deutschland …

mehr

Surrealistisches Pop-up-Buch von Laura Kuusk

Das Pop-up-Buch von Laura Kuusk besteht aus Bilder der online Bildersuche, die die Künstlerin zu ganz neuen Themenwelten zusammengesetzt hat. Ein echter Hingucker! mehr

Schluss mit der Tradition: So cool kann Weihnachten sein!

Burberry’s neuer Kreativchef setzt im neuen Weihnachtsspot »Close Your Eyes and Think of Christmas« des Fashionlabels auf die fantastischen Welten von It-Fotografin Juno Calypso. mehr

Anzeige

Tolle Buchgestaltung: Das Büro als Lebensraum

In »Officina Humana« von dem Designstudio Projekttriangle ergänzen und inspirieren sich Inhalt und Form gegenseitig.

mehr

Lieblingspodcasts von Designern: Star Worbs

In unserer neuen Serie berichten Kreative, welche Podcasts sie gerne hören – beim Arbeiten, bei Regen und um (noch) besser zu werden. Heute Star Worbs. mehr

Wie Kino! Die ersten großen Weihnachts-Spots sind da

Die Pariser Agentur BETC erzählt eine umwerfende Elfen-Geschichte im Pixar-Stil, John Lewis hingegen sorgt für eine wirkliche Überraschung. mehr

Neues Standardwerk über Grafikdesign-Geschichte

Dieser opulente Band über die Geschichte des Grafikdesigns ist ein Muss für Gestalter.

mehr

Anzeige

Afound: H&M wird Outlet-Store – mit einer Identity von Kurppa Hosk

Vintage und Fremdmarken: Mit seiner neuesten Marke Afound erfindet H&M sich neu. mehr

Typeface FS Ostro: Fließend, elegant und für Kosmopoliten

Endlich mal keine serifenlose Geometrie: Die Schrift FS Ostro hat scharfe Kanten und anspruchsvolle Kurven. mehr

UI Design, Kommunikationsdesign, Produktdesign, Service Design, App Design, Corporate Design, Augmented Reality

Gebrauchsanleitungen: Konzept, Design und Umsetzung

Technische Anleitungen, Videoguides, AR-Erklär-Apps: So entstehen die Bedienungsanleitungen für Produkte und Services aus analogen und digitalen Produktwelten. mehr

Weniger Plastik: Flip-Flops statt Flundern

Um zu verhindern, dass wir bald nur noch Plastikmüll aus dem Meer angeln, lassen sich Kreative einiges einfallen. Von Strohhalmen aus Glas über Tüten, die sich im Wasser auflösen, bis zu Wasserkugeln, die man essen kann. mehr

Anzeige

Agenturporträt: Weicher Umbruch

PAGE gefällt …: Weicher Umbruch, Grafik-Kollektiv aus Zürich, das Philosophie gelb leuchten lässt und das Nachtleben russischgrün und neben seinem mitreißenden Umgang mit Farben und Formen genauso mit Typografie verblüfft. mehr

Wie motiviert man zum Umwelt-Engagement? McCann versucht es mit Beats

Die Zahlen sind dramatisch: Sekündlich schrumpft Europas letzter Urwald durch illegale Rodungen. Musiker haben den Rhythmus des Kahlschlags in Beats verwandelt. mehr

Neuer BVG Spot: Mit Rapper Cro, echtem Personal und adidas Style

Jung von Matt/SAGA zitiert in dem neuen BVG-Spot »My Way« adidas und bleibt dabei dem herrlich schrägen Stil der Berliner Verkehrsbetriebe treu. mehr

So geht digitale Markenführung

»Branded Interaction« ist das Standardwerk für digitale Markenkommunikation – wir haben mit den Autoren gesprochen.

mehr

Anzeige

Design und Branding für Events

Von Hackathon bis Festival: Identity, Badge, Line-up & Co effektvoll inszenieren mehr

#OrtderStille, furios und spirituell: Hornbach nimmt sich der Toilette an

Innere Einkehr, Verdauung und finale Erleichterung: Die Berliner Agentur Heimat schafft es in der brandneuen Herbstkampagne erneut, Hornbach in herrlich schräge Höhen zu katapultieren. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.