Hornbach erklärt Hornbach in neuer, gewohnt launiger Kampagne

»Was wäre Dein Projekt ohne die Hornbach Möglichkeiten?« fragt die neue Kampagne von Heimat Berlin und zeigt in sechs mysteriösen Spots, welche speziellen Services der Baumarkt bietet.
mehr

Erfrischende Corporate Identities für Interior Designer

Gerade für Interior Designer ist es essenziell, ihr Stilempfinden nicht nur über bisherige Projekte, sondern auch über eine stimmige Visual Identity nach außen zu tragen. Wir zeigen gelungene Beispiele aus aller Welt!

mehr

Einer für alle

Clevere Social-Media-Ads für ein neues Labello-Produkt.

mehr

Webdesign: Die schönsten Online-Shops

Web-Shop-Design vom Feinsten: Zehn gestalterisch herausragende E-Commerce-Websites …

mehr

Anzeige

»Bad News«-Design

Alle reden von der goldenen Erdogan-Statue der Kunstbiennale Wiesbaden, wir zeigen das Biennale-Design.

mehr

»Traditionelle Banken sind Dinosaurier«

Kunterbuntes Corporate Design, avancierte Technik: Wir sprachen mit Grafikdesigner und Neue Gestaltung Founder Pit Stenkhoff darüber, wie Banken und Banking gerade revolutioniert werden. mehr

Agenturporträt: WRK

PAGE gefällt …: WRK, Studio für taktiles Design aus Dortmund und Krefeld, das Erdnussflips zum Denken bringt, Pizza in WLAN-Signale verwandelt und den »Lord of the Rings« in Popcorn. mehr

Total Shoppability: E-Commerce & Content

Schicke Shoppable E-Mags und aufregende Customer Journeys: So gestalten Sie wirklich immersive Onlineshops.

mehr

Anzeige

Wie ein Vorläufer der Fotografie ein Theaterfestival prägt

Das Studio Marcus Kraft hat für das Zürcher Theater Spektakel ein spannendes Erscheinungsbild entwickelt – mit dazugehöriger Kampagne. mehr

Instagram Insta Novels Mother NYPL

Literaturklassiker als Instagram Stories

Die »Insta Novels« sollen die Instagram-Generation zum Lesen bewegen – dafür treffen klassische Inhalte auf Animationen verschiedener Illustratoren.

mehr

Neues Erscheinungsbild für Jüdisches Museum Frankfurt

Eine Kulturmarke inhaltlich und visuell weiterentwickeln …

mehr

Neues Digitaldesign der New York Times

Horizontal statt vertikal – und wie man eine Zeitung liest: Die New York Times hat ihren digitalen Auftritt erneuert. mehr

Anzeige

Lieblingspodcasts von Designern: Morphoria Design Collective

In unserer neuen Serie berichten Kreative, welche Podcasts sie gerne hören – beim Arbeiten, bei Regen und um (noch) besser zu werden. Heute das Morphoria Design Collective. mehr

Wikipedia launcht überraschend Streetwear

Gemeinsam mit dem coolen Streetwearlabel Advisory Board Crystals aus L.A. hat Wikipedia ein noch cooleres Sweatshirt herausgebracht. mehr

Supermarkt aus Filz mit 31.000 Produkten

In Downtown L.A. hat ein besonderer Supermarkt aufgemacht: Mit Hühnerschenkeln, Gemüse, Cornflakes und sogar einem Geldautomaten aus Filz. mehr

Rechter Politiker will Regatta-Plakat von Marina Abramovic verbannen

»Wir sitzen alle im selben Boot«: Die Künstlerin Marina Abramovic entwarf das Plakat für die diesjährige Barcolana-Regatta und rief damit einen Politiker der Lega Nord auf den Plan. mehr

Anzeige

Starke Frauen: »Hear Her« erhält poppige visuelle Identität

BBC feiert 100 Jahre Frauenwahlrecht in England mit neuem Content-Format in TV, Funk und Internet …

mehr

Pop-Kultur Festival: Tolle Identity als »Visual Schlager«

Bergseen in Betonlandschaften, Wasserfälle vorm Plattenbau: Die Kampagne des Pop-Kultur Festivals bringt die Idylle in die Stadt – und hinterfragt den Begriff Heimat. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.