Aeroméxico gegen Trumps Migrations-Politik

Während Trump auf den Bau einer Mauer an der mexikanischen Grenze pocht, kontert die Fluggesellschaft Aeroméxico auf ihre Weise. mehr

Design Trendanalyse

Web-Analyse zu Designtrends: Was war, was bleibt, was kommt?

Brandwatch hat exklusiv für PAGE eine ausführliche Analyse zum Thema Designtrends durchgeführt.

mehr

Konsequent entrümpelt: Soundation mit neuer, moderner Identity

Das Kurppa Hosk Studio hat Soundation, eine Plattform für Musikproduktion, mit einem neuen, bestechendem Erscheinungsbild versehen. mehr

Launiges Side-Projekt von Kreativen: Don’t Talk, Just Kiss!

»100 Quotes To Survive« hat das Frankfurter Designstudio Arndt Benedikt zusammengestellt und in ein illustriertes Büchlein verpackt. mehr

Anzeige

Agenturporträt: facts and fiction

PAGE gefällt… : facts and fiction, Kommunikationsagentur aus Köln und Berlin, die den Deutschen Pavillon auf der EXPO 2020 in Dubai schweben lässt, an einem spannenden Ausstellungsgadget bastelt und sich immer wieder pro bono engagiert, ob für die Tafel oder das Museum für Migration. mehr

Identity im Galopp

Erdtöne und Landschaftsbilder? Von wegen. Die ungarische Designerin Réka Neszmélyi wirft einen herrlich anderen Blick auf eine Reitschule – und zitiert Historie. mehr

Cooles Design für alle! Das Hornbach Werkstück 002 ist da!

Highend-Design zum Selberbauen: Großartiger neuer Streich der Agentur Heimat für Hornbach. mehr

Das Bauhaus als Bus!

Das Bauhaus Dessau fährt im Jubiläumsjahr um die Welt … mehr

Anzeige

Disneyland Paris: Kleine Ente mit großen Träumen

Die französische Agentur BETC hat für Disneyland Paris einen herzergreifenden Spot gedreht. mehr

Visual Trends – was sich 2019 besonders gut vom Mainstream trennt

Carsten Popp, Geschäftsführer Plan.Net Pulse, berichtet in einem exklusiven Gastbeitrag für PAGE über visuelle Trends.

mehr

Mit diesem Branding geht die Sonne auf!

Die Designagentur Anagrama hat den Tequila Delaluz mit einem typografischen Branding versehen, das voller Überraschungen steckt. mehr

Fragwürdige Werbung um Soldaten sorgt für Spott

Die britische Army braucht Klassen-Clowns, egomanische Millenials und Selfie-Süchtige. Jedenfalls behauptet sie das von sich selbst.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: SUAN

PAGE gefällt …: SUAN, Branding-Agentur aus Basel, die Identitys mit Baumrinde und Websites mit arbeitenden Händen versieht und es schafft, Molekulardiagnostik in ein farbenfrohes Abenteuer zu verwandeln.

mehr

Die Ozeane neu sehen: Tolles Re-Design des Museaum

Abenteuer erleben statt belehrt zu werden: Das Frost Collective gestaltet ein umwerfendes neues Erscheinungsbild des Museaum in Sydney. mehr

Wunderbar gestalteter Ernährungsratgeber

Neueste Erkenntnisse über gesunde Ernährung verbinden sich in diesem Buch mit tollen Rezepten und gutem Design

mehr

Divers und ein Dankeschön: Die Plakate der Berlinale 2019

Erneut hat die Schweizer Designagentur Velvet die sechs Plakatmotive der Berlinale gestaltet. In diesem Jahr mit einem besonderen Twist. mehr

Anzeige

Dieses Cover-Design ist gründlich schiefgegangen

Retro-Design ist angesagt, aber der falsche Umgang mit gestalterischen Zitaten kann richtig gefährlich sein

mehr

Fröhliche Kampagne für mehr Sonnenenergie von Powen

Ausgelassen und poetisch: In die Farben des Lichts hat die Branding-Agentur Saffron die Identity des spanischen Solaranbieters Powen getaucht. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.