Endlich seine Projekte durchziehen mit Superfocus.co

Das Designstudio Sing Sing aus L.A. hat seine erste App entwickelt – von Kreativen für Kreative und samt launiger Clips, die zeigen wozu Superfocus gut ist. mehr

Branded by Nature

Mit einem Mix von Fundstücken aus den schwedischen Wäldern und modernster 3D-Technik gelang Bold Scandinavia eine besonders schöne Identity für das Forstunternehmen SCA. mehr

Die neue PAGE ist da! Inspiration, Zitat, Plagiat: Was erlaubt ist und wie Sie sich schützen

Manchmal merken Designer gar nicht, wie stark sie sich von fremden Ideen leiten lassen. In PAGE 04.2019 gehen wir der Frage nach, wie man sich inspirieren lässt, ohne zu klauen – und wie man seine eigene Designs vor Plagiaten schützt. mehr

Alles in Bewegung: Großartige Identity für das Institut Francais de la Mode

Base Design hat für das neue Institute Français de la Mode ein vibrierendes Erscheinungsbild gestaltet samt einer wunderbar dynamischen Website. mehr

Anzeige

AR-App visualisiert CO₂-Zukunft

Mit der neuen Augmented Reality-App »CO₂ AR« der FH Potsdam können Nutzer die zukünftigen Entwicklungen von CO₂-Emissionen visualisieren. mehr

Was man schon immer über Farbe wissen wollte

Farben sind gerade Trend: leuchtend, gebrochen, abgetönt und prägnant. Farbexperte Patrick Baty führt durch drei Jahrhunderte Anstrichmittel – und das ist superspannend. mehr

Nicht immer wegsehen: Fritz-Kola-Kampagne #nursoamrande

Weg vom Smartphone, rein in die Realität: Wie die neue Kampagne von Fritz Kola Instagram nutzt, um auf den Lebensalltag von Obdachlosen aufmerksam zu machen … mehr

Selbstbewusst im Raster: Flexible Identity für WeWork

WeWork bietet Workspaces – und Community. Die New Yorker Designagentur Gretel setzte diesen Anspruch jetzt in dem überarbeiteten Erscheinungsbild um. mehr

Anzeige

Römisch-französischer Schriftmix

Empirica heißt die jüngste Schrift von Tobias Frere-Jones und Nina Stössinger. mehr

Jelbi: Neuer Sharing-Dienst der BVG in leuchtendem Gelb

Die Designagentur The Hamptons Bay hat das Erscheinungsbild des neuen Sharing-Dienstes Jelbi der Berliner BVG gestaltet. mehr

Photoshop-Ebenen zum Anfassen

Dieses Festival-Erscheinungsbild ist echt modular – aber nicht digital, sondern auf sympathische analoge Weise.

mehr

Heimat Werbeagentur, Plakatgestaltung, Design

Was Trump und Veganismus mit Blumen zu tun haben

Heimat Berlin hat für Bloomy Days eine erfrischende Kampagne entwickelt.

mehr

Anzeige

#LifeLolli: Der erste Lutscher, der Leben retten kann

Die BBDO Agenturen haben für die Knochenmarkspenderzentrale einen Lolli entwickelt, der mehr Menschen zu potentiellen Spendern machen kann. mehr

Plakatkunst auf der Berlinale 2019

Auf der 69. Berlinale sind nicht nur spannende Filme, sondern auch spannende Plakate zu sehen … mehr

Neuer visueller Auftritt von Strichpunkt für Tierschutzverein

Tolles Projekt und ein niedlich-plakatives Design …

mehr

Wie Handwerker auf Instagram zu Influencern werden

Ist das noch Handwerk? Neue spannende Image- und Recruitingkampagne von Heimat, Berlin, für den Zentralverband des Deutschen Handwerks.

mehr

Anzeige

Menschen, eingesperrt wie Tiere

Drastische Aktion für den Tierschutz: Serviceplan lässt Drehkreuze der Metro in New York City zu Käfigen werden. mehr

Agenturporträt: JAC-Gestaltung

PAGE gefällt …: JAC-Gestaltung, Designstudio aus Dortmund, das einen umwerfenden Sinn für Typografie hat, Schrift auseinander zieht und neu zusammensetzt, sie hochkant stellt und Muster werden lässt, Buchstaben spiegelt, rastert und in Bewegung versetzt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.