Wie Scholz & Friends sich in die #BirdBoxChallenge einmischt

Bei der #BirdBoxChallenge bringen Menschen sich mit verbundenen Augen in Gefahr. Jetzt mischt sich der Blinden- und Sehbehindertenverein in die Challenge ein – mit Videos von Scholz & Friends. mehr

Cooles Cannabis Accessoire von Blok Design

Das Grafikdesign Studio Blok Design hat ein erstes Cannabis Accessoire gelaucht – samt Branding und Packaging. mehr

Rainspotting und Ill Bill: Launige Kampagne für Sky

Serviceplan Campaign X entwickelt launige Kampagne für Sky, die zeigt, was passiert, wenn man den Anfang eines Films verpasst. mehr

Packaging Wettbewerb: Preisgekröntes Design aus aller Welt

Wie Packaging-Design Produkte attraktiv macht – von Food über Kosmetik bis Katzenstreu. Ja, Katzenstreu.

mehr

Anzeige

Wie Pentagram das Slack Logo beim Rebranding zerlegt

Das Kurznachrichtensystem Slack expandiert weltweit – und das jetzt mit einem energiegeladenen Rebranding von Michael Bierut von Pentagram. mehr

Aeroméxico gegen Trumps Migrations-Politik

Während Trump auf den Bau einer Mauer an der mexikanischen Grenze pocht, kontert die Fluggesellschaft Aeroméxico auf ihre Weise. mehr

Design Trendanalyse

Web-Analyse zu Designtrends: Was war, was bleibt, was kommt?

Brandwatch hat exklusiv für PAGE eine ausführliche Analyse zum Thema Designtrends durchgeführt.

mehr

Konsequent entrümpelt: Soundation mit neuer, moderner Identity

Das Kurppa Hosk Studio hat Soundation, eine Plattform für Musikproduktion, mit einem neuen, bestechendem Erscheinungsbild versehen. mehr

Anzeige

Launiges Side-Projekt von Kreativen: Don’t Talk, Just Kiss!

»100 Quotes To Survive« hat das Frankfurter Designstudio Arndt Benedikt zusammengestellt und in ein illustriertes Büchlein verpackt. mehr

Agenturporträt: facts and fiction

PAGE gefällt… : facts and fiction, Kommunikationsagentur aus Köln und Berlin, die den Deutschen Pavillon auf der EXPO 2020 in Dubai schweben lässt, an einem spannenden Ausstellungsgadget bastelt und sich immer wieder pro bono engagiert, ob für die Tafel oder das Museum für Migration. mehr

Identity im Galopp

Erdtöne und Landschaftsbilder? Von wegen. Die ungarische Designerin Réka Neszmélyi wirft einen herrlich anderen Blick auf eine Reitschule – und zitiert Historie. mehr

Cooles Design für alle! Das Hornbach Werkstück 002 ist da!

Highend-Design zum Selberbauen: Großartiger neuer Streich der Agentur Heimat für Hornbach. mehr

Anzeige

Das Bauhaus als Bus!

Das Bauhaus Dessau fährt im Jubiläumsjahr um die Welt … mehr

Disneyland Paris: Kleine Ente mit großen Träumen

Die französische Agentur BETC hat für Disneyland Paris einen herzergreifenden Spot gedreht. mehr

Visual Trends – was sich 2019 besonders gut vom Mainstream trennt

Carsten Popp, Geschäftsführer Plan.Net Pulse, berichtet in einem exklusiven Gastbeitrag für PAGE über visuelle Trends.

mehr

Mit diesem Branding geht die Sonne auf!

Die Designagentur Anagrama hat den Tequila Delaluz mit einem typografischen Branding versehen, das voller Überraschungen steckt. mehr

Anzeige

Fragwürdige Werbung um Soldaten sorgt für Spott

Die britische Army braucht Klassen-Clowns, egomanische Millenials und Selfie-Süchtige. Jedenfalls behauptet sie das von sich selbst.

mehr

Agenturporträt: SUAN

PAGE gefällt …: SUAN, Branding-Agentur aus Basel, die Identitys mit Baumrinde und Websites mit arbeitenden Händen versieht und es schafft, Molekulardiagnostik in ein farbenfrohes Abenteuer zu verwandeln.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.