PAGE online

Geniale Rezept-Plakate von Ikea

Zutaten auf illustrierte Felder legen, zusammenrollen und ab in den Ofen: Ikea verwandelt Kochen in launige Legearbeit.

Die Illustrationen sind mit Lebensmitteltinte aufgedruckt, das Plakat selbst ist Backpapier – und der Rest ein großer Spaß.

Im Zuge ihrer Küchen-Kampagne in ihren kanadischen Filialen hat die Kreativagentur Leo Burnett Toronto verschiedene Plakate herausgebracht, mit denen man auf ganz neue Art kochen kann.

Statt sie abzuwiegen, legt man die einzelnen Zutaten auf illustrierte Plakate mit den jeweiligen Mengenangaben. Streut Salz in den dafür vorgesehenen Kreis, drapiert gehackten Knoblauch darin, legt Zitronenscheiben auf die dafür vorgesehenen Felder, Lachsstücke oder Dill.

Alle Produkte, die für die verschiedenen Rezepte gebraucht werden, finden sich im Ikea-Sortiment und so gibt es Lachs mit Dill und Zitrone, Krabben mit Tomaten und Oliven, Fleischbällchen mit Tortellini, Tomaten und Kräutern und auch Süßes mit Rhabarber und Erdbeeren.

»Cook this Page« heißt die Plakatserie, die in 18 Filialen und in einer Auflage von 12.500 Stück erschien und innerhalb von Stunden vergriffen war.

IKEA Cooking Poster
Bild: Leo Burnett
1/16
Ravioli mit Köttbullar
Bild: Leo Burnett
2/16
Ravioli mit Köttbullar
Bild: Leo Burnett
3/16
Ravioli mit Köttbullar
Bild: Leo Burnett
4/16
Ravioli mit Köttbullar
Bild: Leo Burnett
5/16
Ravioli mit Köttbullar
Bild: Leo Burnett
6/16
Ravioli mit Köttbullar
Bild: Leo Burnett
7/16
Ravioli mit Köttbullar
Bild: Leo Burnett
8/16
Lachs mit Zitrone und Kräutern
Bild: Leo Burnett
9/16
Lachs mit Zitrone und Kräutern
Bild: Leo Burnett
10/16
Lachs mit Zitrone und Kräutern
Bild: Leo Burnett
11/16
Lachs mit Zitrone und Kräutern
Bild: Leo Burnett
12/16
Ofen-Shrimps
Bild: Leo Burnett
13/16
Ofen-Shrimps
Bild: Leo Burnett
14/16
Ofen-Shrimps
Bild: Leo Burnett
15/16
Ofen-Shrimps
Bild: Leo Burnett
16/16
Produkt: PAGE 2023-01
PAGE 2023-01
Excel Yourself! Design & Beratung ++ Making-of: Innovative Mathe-Lernplattform ++ Botanical Branding ++ ENGLISH SPECIAL Studio Safar ++ Trend: Übersinnliches ++ Corporate Font BMWTypeNext ++ Zoom-Illustrationen: Tools & Tipps ++ Variable Fonts in der Praxis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren